AvD Oldtimer-Grand-Prix 2012 Anmeldung
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Transponder ist nur wegen Geräuschmessung damit man den Schuldigen identifizieren kAnn.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- pulpix
Filmchen
tach,
nach 60 Stunden Upload!!!!! 2Runden Nordschleife. Leider zu viel Tele und zuviel Rückspiegel.
Herbert http://www.youtube.com/watch?v=bHTSDSI9ohs&hd=1
nach 60 Stunden Upload!!!!! 2Runden Nordschleife. Leider zu viel Tele und zuviel Rückspiegel.
- Querlenker
- Moderator
Hallo Herbert,
Schön!
Die 2. Runde ist schon merklich flüssiger als die erste. :-)
Bei welcher Drehzahl hast Du immer geachaltet?
Beim Filmen würde ich den Zoom ganz rausnehmen. Mit Zoom sieht es nämlich auch langsamer aus als es ist.
Schön!
Die 2. Runde ist schon merklich flüssiger als die erste. :-)
Bei welcher Drehzahl hast Du immer geachaltet?
Beim Filmen würde ich den Zoom ganz rausnehmen. Mit Zoom sieht es nämlich auch langsamer aus als es ist.
Gruß Querlenker
- fiatx1/9-1300
Re: Filmchen
pulpix hat geschrieben:tach,
Da bin ich ja mit anschauen etwas schneller, Dank meiner super schnelle DSL-Light ( 384 kb ) Internetverbindung, wird es nur knapp 3 Stunden dauern,
bis ich den knapp 30 Minuten an einem Stück anschauen kann.

Gruß Klaus
--------------
Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977
Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978
Fiat 500 , Baujahr 1969
--------------
Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977
Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978
Fiat 500 , Baujahr 1969
- pulpix
So,
erstmal großen Dank an die Organisation. 2 Runden war ja richtig toll! Nordschleife kann süchtig machen, ich muss da nochmal hin. Wenn man die Strecke nicht kennt, weiß man echt nicht, was hinter dem nächsten Hügel wartet. Mit Beifahrer ist ein wenig Respekt sicher nicht ganz falsch. Ohne auch
@Ulix zwischen 6800-7400, hab dich vermisst, du wolltest doch mal fahren? Kameraeinstellung war leider Scheiße, da ich zeitlich knapp dran war, und weder Rückspiegel abschrauben, noch Zoom einstellen konnte.
Es war supergeil!
Herbert
PS: Die Videokamera kann Full HD mit 50p (Panasonic HC-X909). Das ist zwar schön, aber leider auch doof, da Full HD in 50p nicht zu brennen geht. Blu-ray kann nur 50i oder 720p50. Rendert man von 1980p50 auf 50 i, ruckelt alles. Geht man auf HD ready (720Linien), geht 50p und alles ist schön, aber letzlich verliert man Auflösung. Selbst die Quelldaten im H.264 Format auf Stick laden gibt Ruckler, da kein mir bekannter Mediaplayer (z.B. Playstation3) 50p in FullHd Auflösung auch in 50p abspielt. Vielleicht liest hier ja ein Profi mit, der mehr weiß. Für Youtube hab ich die Originaldatei belassen: 5Gbyte!!
Selbst Youtube scheint aber runter zu rendern, da der Film hier auch mehr ruckelt als im Original. Meine Dslahm Verbindung hier ist etwa 500kbit Download, Uplaoad langsamer, daher hat der Rechner 60h gebraucht----Sagenhaft!
erstmal großen Dank an die Organisation. 2 Runden war ja richtig toll! Nordschleife kann süchtig machen, ich muss da nochmal hin. Wenn man die Strecke nicht kennt, weiß man echt nicht, was hinter dem nächsten Hügel wartet. Mit Beifahrer ist ein wenig Respekt sicher nicht ganz falsch. Ohne auch

@Ulix zwischen 6800-7400, hab dich vermisst, du wolltest doch mal fahren? Kameraeinstellung war leider Scheiße, da ich zeitlich knapp dran war, und weder Rückspiegel abschrauben, noch Zoom einstellen konnte.
Es war supergeil!
Herbert
PS: Die Videokamera kann Full HD mit 50p (Panasonic HC-X909). Das ist zwar schön, aber leider auch doof, da Full HD in 50p nicht zu brennen geht. Blu-ray kann nur 50i oder 720p50. Rendert man von 1980p50 auf 50 i, ruckelt alles. Geht man auf HD ready (720Linien), geht 50p und alles ist schön, aber letzlich verliert man Auflösung. Selbst die Quelldaten im H.264 Format auf Stick laden gibt Ruckler, da kein mir bekannter Mediaplayer (z.B. Playstation3) 50p in FullHd Auflösung auch in 50p abspielt. Vielleicht liest hier ja ein Profi mit, der mehr weiß. Für Youtube hab ich die Originaldatei belassen: 5Gbyte!!
Selbst Youtube scheint aber runter zu rendern, da der Film hier auch mehr ruckelt als im Original. Meine Dslahm Verbindung hier ist etwa 500kbit Download, Uplaoad langsamer, daher hat der Rechner 60h gebraucht----Sagenhaft!
- Querlenker
- Moderator
Ich bin diesmal lieber daheim geblieben wegen meinem Nachwuchsfahrer. :-)
Ich weiss nicht was 50p bedeutet, aber ich finde für solche Zwecke muss man es nicht übertreiben mit der Auflösung.
Denn man muss es ja noch hochladen und Youtube komprimiert es dann sowieso nochmal.
720p würde da sicher locker reichen.
Selbst mit dem iPhone filme ich auf der Strecke nicht mit voller Auflösung und das Ergebnis auf Youtube ist super:
http://www.youtube.com/watch?v=eTnNRQoDj8s
Ich weiss nicht was 50p bedeutet, aber ich finde für solche Zwecke muss man es nicht übertreiben mit der Auflösung.
Denn man muss es ja noch hochladen und Youtube komprimiert es dann sowieso nochmal.
720p würde da sicher locker reichen.
Selbst mit dem iPhone filme ich auf der Strecke nicht mit voller Auflösung und das Ergebnis auf Youtube ist super:
http://www.youtube.com/watch?v=eTnNRQoDj8s
Gruß Querlenker
- Yellow Scorpion
Hallo
Du hattest wenigstens das Glück beide Runden aufzuzeichnen, ich habe leider vergessen eine neue Cassette einzulegen somit habe ich leider nur
ca. 8 Minuten drauf.
Nach der ersten Runde wusste ich nicht muss ich nun raus oder nicht deshalb ging es dort langsam vorbei, außerdem hatte ich meinen Sohn dabei der in
der zweiten Runde ein schlechtes Bauchgefühl hatte und deshalb musste ich dann etwas langsamer Fahren weil ich nicht wusste ob er mir ins Auto k....,
das ende vom Lied er musste dringend zur Toilette.
Aber es ist so wenn Du das zweite mal auf der Nordschleife bist kann man nicht einfach drauf losräubern da muss man schon mit Hirn fahren sonst gibt
es definitiv Schrott.
Herbert da Du mich ja ab und zu vor Dir hattest kann ich Dir nur beipflichten.Wenn man die Strecke nicht kennt, weiß man echt nicht, was hinter dem nächsten Hügel wartet. Mit Beifahrer ist ein wenig Respekt sicher nicht
ganz falsch. Ohne auch
Du hattest wenigstens das Glück beide Runden aufzuzeichnen, ich habe leider vergessen eine neue Cassette einzulegen somit habe ich leider nur
ca. 8 Minuten drauf.
Nach der ersten Runde wusste ich nicht muss ich nun raus oder nicht deshalb ging es dort langsam vorbei, außerdem hatte ich meinen Sohn dabei der in
der zweiten Runde ein schlechtes Bauchgefühl hatte und deshalb musste ich dann etwas langsamer Fahren weil ich nicht wusste ob er mir ins Auto k....,
Aber es ist so wenn Du das zweite mal auf der Nordschleife bist kann man nicht einfach drauf losräubern da muss man schon mit Hirn fahren sonst gibt
es definitiv Schrott.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ihr hättet mall am Pacecar dran sein sollen. Das war der Hammer. Der Bursche hatte sich super auf unser mögliches Tempo eingestellt. Mit 3 X waren wir an ihm dran, ganz saubere Linie und verdammt schnell. Nach den 2 Runden und knapp 50 KM war beim Abfahren der Nordschleife im Rückspiegel auf der Döttinger Höhe kein X mehr in Sicht. So schnell bin ich die Schleife noch nie gefahren. Mein Frauchen meinte allerdings das Gegenteil. Durch die saubere Linie unseres Frontmannes kam es ihr einfach nicht so vor. Die Streckenkenntnis ist das A und O auf der Schleife!Yellow Scorpion hat geschrieben:Hallo
Herbert da Du mich ja ab und zu vor Dir hattest kann ich Dir nur beipflichten.Wenn man die Strecke nicht kennt, weiß man echt nicht, was hinter dem nächsten Hügel wartet. Mit Beifahrer ist ein wenig Respekt sicher nicht
ganz falsch. Ohne auch
ca. 8 Minuten drauf.
es definitiv Schrott.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Streitberg
- Michael V.
Sehr schöne Videos, sowohl das vom orangenen Blitz, als auch das von Herbert! Wie man Nordschleife noch besser fährt, hat Ulix ja in seinem Ausschnitt mal deutlich gemacht...
@Herbert: Du bist die Nordschleife vorher noch nicht so häufig gefahren, evtl. war's sogar das erste Mal, oder? Merkt man schon... Da geht noch was!!! Das Motörchen hört sich gut an und man merkt am Beginn der Döttinger Höhe schon, dass Du gut an Heinz' gelbem "Monster" dranbleiben kannst. Da hat Torsten ganz nette Arbeit geleistet, oder? Insgesamt noch etwas flüssiger fahren und ein vernünftiges Fahrwerk inkl. Semis, dann kommst Du locker dran vorbei...
Bin ganz angetan von der Nordschleifen Runde. Als ich das letzte Mal beim OGP war (ok, ist schon einige Jahre her), da beschränkte sich die Nordschleifen Runde auf ein gesittetes Kolonnefahren inkl. Überholverbot!! Das hat mich damals nicht so sehr "angebockt"...
Aber: da hat sich ja ordentlich was verbessert - Respekt! Mal sehen, vielleicht könnte man 2013 den OGP mal wieder in den norddeutschen Terminkalender aufnehmen...

Sehr schöne Videos, sowohl das vom orangenen Blitz, als auch das von Herbert! Wie man Nordschleife noch besser fährt, hat Ulix ja in seinem Ausschnitt mal deutlich gemacht...

@Herbert: Du bist die Nordschleife vorher noch nicht so häufig gefahren, evtl. war's sogar das erste Mal, oder? Merkt man schon... Da geht noch was!!! Das Motörchen hört sich gut an und man merkt am Beginn der Döttinger Höhe schon, dass Du gut an Heinz' gelbem "Monster" dranbleiben kannst. Da hat Torsten ganz nette Arbeit geleistet, oder? Insgesamt noch etwas flüssiger fahren und ein vernünftiges Fahrwerk inkl. Semis, dann kommst Du locker dran vorbei...

Bin ganz angetan von der Nordschleifen Runde. Als ich das letzte Mal beim OGP war (ok, ist schon einige Jahre her), da beschränkte sich die Nordschleifen Runde auf ein gesittetes Kolonnefahren inkl. Überholverbot!! Das hat mich damals nicht so sehr "angebockt"...

Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

- Heiko
Bilder OGP 2012
Auf der Homepage vom Club findet ihr jetzt auch eine kleine Auswahl an Bildern vom diesjährigen OGP.
http://www.x1-9.de/index.php?option=com ... &Itemid=79
http://www.x1-9.de/index.php?option=com ... &Itemid=79
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Jor
weißt Du noch, wer der orangene X war, der auf der 1. Ringrunde an zweiter Stelle war?
Ich habe Gittas Video ausgewertet, die Runde dauerte etwa 11 Min, 32 sec.
War wirklich gut.
Jochen
Ich habe Gittas Video ausgewertet, die Runde dauerte etwa 11 Min, 32 sec.
War wirklich gut.
Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
- Heiko
.....
Kann ich dir leider nicht sagen. Wir haben zwar noch gesprochen, den Namen habe ich leider vergessen. Habe doch geschrieben, dass wir duch das Führungsfahrzeug heftig unterwegs waren. Es war einfach nur GEIL! Ohne den hätten wir die Zeit nie geschafft. Er hat halt die Ideallinie vorgegeben. Kannst du ohne diese genaue Steckenkenntnis sonst gar nicht schaffen, wenn man nur ab und an mal eine Runde dreht.
Gruß
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- pulpix
Hallo,
ja, da fehlt mir tatsächlich Erfahrung und auch etwas Mut. Der Motor läuft ganz nett, vor allem ohne Murren, aber so der Unterschied zu den anderen gut laufenden Xèn ist es auch nicht. Der Heinz hat sicher nicht Vollgas gegeben auf der D.Höhe; ich im 5ten dann auch nicht mehr. Wir wussten nicht, ob es überhaupt eine 2te Runde gibt, das hab ich erst sehr spät begriffen!!!
Der Ulix hat das natürlich drauf! (Der sollte mal Bescheid geben, wenn er da nochmal fährt!! Mittwochnachmittags würd mir passen!)
Herbert
(50p=50 Vollbilder pro Sekunde, gut für Sportaufnahmen. Kino war früher 24p. HD-Videos meist 50i= interlaced, heißt 50 halbe Bilder pro Sekunde, nur jede 2te Zeile wird neu erfasst.)
ja, da fehlt mir tatsächlich Erfahrung und auch etwas Mut. Der Motor läuft ganz nett, vor allem ohne Murren, aber so der Unterschied zu den anderen gut laufenden Xèn ist es auch nicht. Der Heinz hat sicher nicht Vollgas gegeben auf der D.Höhe; ich im 5ten dann auch nicht mehr. Wir wussten nicht, ob es überhaupt eine 2te Runde gibt, das hab ich erst sehr spät begriffen!!!
Der Ulix hat das natürlich drauf! (Der sollte mal Bescheid geben, wenn er da nochmal fährt!! Mittwochnachmittags würd mir passen!)

Herbert
(50p=50 Vollbilder pro Sekunde, gut für Sportaufnahmen. Kino war früher 24p. HD-Videos meist 50i= interlaced, heißt 50 halbe Bilder pro Sekunde, nur jede 2te Zeile wird neu erfasst.)

- Yellow Scorpion
Hallo
nachhause kommen. Vollgas war es nicht weil eigentlich wollte ich Dich vorbei lassen aber irgendwie wolltest Du nicht. Hinter dem Pace Car hätten wir
zwar eine saubere Linie gehabt aber nicht soviel zum überholen somit sind die anderen wenigstens auch mal auf dem Video.

Jaja Herbert mir ging es da genauso, die Erfahrung fehlt mir auch und da fährt man eben mit gebremsten Schaum weil man will auch wiederja, da fehlt mir tatsächlich Erfahrung und auch etwas Mut. Der Motor läuft ganz nett, vor allem ohne Murren, aber so der Unterschied zu den anderen gut laufenden Xèn ist es auch nicht. Der Heinz hat sicher nicht Vollgas gegeben auf der D.Höhe; ich im 5ten dann auch nicht mehr. Wir wussten nicht, ob es überhaupt eine 2te Runde gibt, das hab ich erst sehr spät begriffen!!!
nachhause kommen. Vollgas war es nicht weil eigentlich wollte ich Dich vorbei lassen aber irgendwie wolltest Du nicht. Hinter dem Pace Car hätten wir
zwar eine saubere Linie gehabt aber nicht soviel zum überholen somit sind die anderen wenigstens auch mal auf dem Video.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Heinz