War ein Klasse Tag heute
Von mir auch ein paar Bilder und Infos zum Koob-X:
Letztes Jahr hatte er doch über zuwenig Leistung geklagt.
In diesem Jahr startet er in der 1600ccm-Klasse.
Heißt 86er statt 81er Kolben.
Der Dallara-Zylinderkopf ist noch drauf.
Auf Nachfrage erklärte uns Franz Koob,
daß das nur noch die Außenhülle des Dallara-Kopfes sei,
Innenleben nix mehr original.
Mit der Motorleistung ist er jetzt absolut zufrieden: ca 215 PS.
Größtes Problem in diesem Jahr ist die Fahrwerksabstimmung.
Mittlerweile ist das dritte FW montiert, und die Fahrwerksaufnahmen
abgeändert. Jetzt liegt der Koob-X ordentlich.
Franz Koob hat nur etwas Bedenken, da der
Grenzbereich schlagartig und und ohne Vorankündigung kommt.
Das wurde ihm beim letzten Rennen fast zum Verhängnis, hatte
aber Glück: drehte sich von der Strecke, streifte einen Fahnenmasten
nur leicht und rutschte mit der zweitschnellsten Zeit ins Ziel.
Aufgabe für den Winter wird: Mehr Drehmoment...
Bilder:
