Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Comeback der "roten Göttin"?

Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Antworten
Miket

So isses!

Beitrag von Miket »

Stimmt, die wirklich "dreckigen" Job's sind eigentlich kpl. erledigt. Es geht jetzt eigentlich nur noch um die nervigen, zeitraubenden Dinge, die etwas Geduld erfordern, aber letztlich dann doch Freude machen.

Wenn ich mir da angucke, was z.B. der Cool-Man so veranstaltet, gibt es ganz sicher härtere Schicksale.... :lol:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Miket

Neuigkeiten

Beitrag von Miket »

Doch, doch - es geht weiter.... :lol:

Armaturenbrett im eigebautem Zustand
Bild

Armaturenbrett ausgebaut
Bild

Einer der Gründe für den Ausbau:
Bild
Das Armaturenbrett geht jetzt zu einem Spezialisten, der solche Schäden heutzutage völlig unsichtbar verschwinden lassen kann.

freier Blick auf das Heizungsventil und vor allen Dingen dem Zug für die Haubenöffnung, der ebenfalls ausgetauscht werden soll.
Bild

BTW - nach bald 35 Jahren möchte ich auch den Heizungskühler überholen lassen. Hat das schon einmal jemand gemacht? Gibt es dazu Kostenerfahrungen?
Gruß
Michael

Heiko

Beitrag von Heiko »

Das Heizungsventil sieht noch sehr gut aus. Normal ist da schon etwas "Grünspan" dran.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Miket

...

Beitrag von Miket »

Heiko hat geschrieben:Das Heizungsventil sieht noch sehr gut aus. Normal ist da schon etwas "Grünspan" dran.
... und es bewegt sich sogar noch recht leicht. Aber ich möchte auch in dem Bereich einfach jedes Risiko ausschließen und nicht demnächst gezwungen sein, da wieder Hand anzulegen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich jetzt auch schwer neugierig auf das Lada-Tuningteil bin... :lol:
Gruß
Michael

Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Ein fröhliches "Moin moin" nach Hamm,

sag' mal, tut sich hier eigentlich noch was? Ist so still geworden in den letzten Wochen in diesem Thread... :lol:
Muss ich mich nun eigentlich auf einen Besuch in der schönen Eifel im August 2013 einstellen oder nicht? 8) 8) 8)

Gruß aus der schönsten Stadt...
Michael
Miket

Doch, doch....

Beitrag von Miket »

Doch, doch - es geht noch weiter! :lol:

Aber momentan ist die Schlagzahl deutlich geringer. Herbst/Winterarbeiten im Garten, verschärftes Lauftraining für eine Silvesterveranstaltung und der übliche familiäre Wahnsinn fordern halt ihren Tribut... Abgesehen davon gebe ich zu, dass auch die Kälte in der Garage etwas nervt.
Also ist im Moment eher etwas Fummelkram (LED-Verkabelung, Spezialisten für diverse Sonderjob's konsultieren (A-Brett, Wärmetauscher, etc.), E-Teile beschaffen, etc., etc. angesagt.

Fotos und Fortsetzung folgen hoffentlich bald wieder...

Einzig wirkliches Problem: Mein Wettpartner ist äußerst trainingsfaul und droht an seinem Teil der Abmachung zu scheitern... Aber am 31.12.2012 wissen wir auch da mehr... :lol:
Gruß
Michael

Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Wie geht's denn dem Motor?

Hehehe. :twisted:
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Miket

:-)

Beitrag von Miket »

Querlenker hat geschrieben:Wie geht's denn dem Motor?

Hehehe. :twisted:
Ist gerade im Chrombad... Oder beim Carbonbeschichter? Egal, Hauptsache die LED-illuminierten Kolbenringe werden bald geliefert... :mrgreen:
Gruß
Michael

Miket

Comeback 2014....

Beitrag von Miket »

Sorry, aber da mein Wettpartner seinen Teil unserer Abmachung nicht eingehalten hat (siehe Eröffnungsbeitrag), wird es mit dem Comeback 2013 leider nix.

Schade, aber laßt uns bitte jetzt hier keine Diskusion über die Sinnhaftigkeit dieser Entscheidung starten. Glaubt mir einfach, dass ich gute Gründe habe, so zu handeln und diese hier nicht ausbreiten möchte.

Also blicken wir gespannt auf 2014. Da werde ich 50 und das ist eigentlich ohnehin das ursprüngliche Comeback-Ziel.

Weiter basteln werde ich im nächsten Jahr aber natürlich trotzdem! Guten Rutsch! :bday:
Gruß
Michael

Antworten