Weitere Bilder gibt's hier:
https://plus.google.com/photos/11485737 ... l4Xq3eO-Fw
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Nordschleife
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Danke für die Blumen.
Zur Frage von Miket, die ist natürlich berechtigt.
Ich habe mir da auch schon oft Gedanken gemacht. Eine Zeit lang wollte ich mir auch einen ollen BMW als Ringtool kaufen.
Aber das will ich ja eigentlich nicht. Ich will MEIN Auto unter diesen Bedingungen fahren und erleben was alles im X steckt.
Am schlauesten wäre es dann natürlich es zu machen wie Michael V., zusätzlich noch eine Ringmöhre.
Aber das kriege ich nicht auf die Reihe.
Die Antwort ist einfach, es ist eine Abwägung Risiko gegenüber Spaß.
Ich habe mein Auto schonmal komplett geschrottet, als ich nachts in einer Autobahnausfahrt eingenickt bin.
Totalschaden - und was habe ich davon gehabt? Nichts, kein Spaß, keine Erfüllung.
Jetzt gehe ich ein gewisses Risiko ein, bekomme dafür aber so viel zurück.
Falls etwas passieren sollte, was man ja nie komplett ausschliessen kann, dann war es das in gewisser Weise wert.
Manchmal muss man sich auch sagen "Man lebt nur einmal."
Zur Frage von Miket, die ist natürlich berechtigt.
Ich habe mir da auch schon oft Gedanken gemacht. Eine Zeit lang wollte ich mir auch einen ollen BMW als Ringtool kaufen.
Aber das will ich ja eigentlich nicht. Ich will MEIN Auto unter diesen Bedingungen fahren und erleben was alles im X steckt.
Am schlauesten wäre es dann natürlich es zu machen wie Michael V., zusätzlich noch eine Ringmöhre.
Aber das kriege ich nicht auf die Reihe.
Die Antwort ist einfach, es ist eine Abwägung Risiko gegenüber Spaß.
Ich habe mein Auto schonmal komplett geschrottet, als ich nachts in einer Autobahnausfahrt eingenickt bin.
Totalschaden - und was habe ich davon gehabt? Nichts, kein Spaß, keine Erfüllung.
Jetzt gehe ich ein gewisses Risiko ein, bekomme dafür aber so viel zurück.
Falls etwas passieren sollte, was man ja nie komplett ausschliessen kann, dann war es das in gewisser Weise wert.
Manchmal muss man sich auch sagen "Man lebt nur einmal."
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Joachim
- Beiträge: 1217
- Registriert: 16. Sep 2002, 08:39
- Wohnort: Hamburg
Ich finde Deine Einstellung gesund. Gstalzer würde sagen: Dann macht man es halt wieder heil. Das schrotten einer Ringmöhre - so sie denn vernünftig aufgebaut ist - dürfte im übrigen auch nicht viel weniger Schmerzen bereiten. Es steckt auch dort zu viel Schweiß und Geld drin. Viel schlimmer finde ich es, wenn Muddi auf dem Supermarktparkplatz den Touran auf dem X parkt. DAS ist sinnlos!
Und überhaupt Danke: Die Runde war selbst am Rechner ein Erlebnis (ich schaue ja nicht oft bei Youtube etwas zuende...). Dass der in meinen Augen schönste X in Deutschland so etwas kann, ist doch irgendwie das Sahnehäubchen.
Ich hoffe Ihr haltet diese Aktivitäten aufrecht, bis ich mal wieder Zeit habe an diesem Blödsinn teilzunehmen.,.
Ciao Jo.
Und überhaupt Danke: Die Runde war selbst am Rechner ein Erlebnis (ich schaue ja nicht oft bei Youtube etwas zuende...). Dass der in meinen Augen schönste X in Deutschland so etwas kann, ist doch irgendwie das Sahnehäubchen.
Ich hoffe Ihr haltet diese Aktivitäten aufrecht, bis ich mal wieder Zeit habe an diesem Blödsinn teilzunehmen.,.
Ciao Jo.
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Gute Runde!
Neben der Tatsache, daß es Spaß macht zu sehen, wie toll Du den X über die Nordschleife bewegst, finde ich es echt bemerkenswert,
was im X drinsteckt.
Wir reden hier ja schließlich von einem fast vierzig Jahre alten Fiat.
An dem nix dramatisch geändert wurde.
Andere Federn und Dämpfer, und 1600'er Motor mit Weberdoppel.
Die (sauber abegstimmten) Modifikationen halten sich eigentlich in engen Grenzen.
Ach ja, ich verstehe und akzeptiere die Motivation, aber eigentlich ist die Karre in meinen Augen zu schön und zu gut für solche Aktionen .
Andererseits hat das genau mit diesem Auto besonders viel Stil, weil genau so hätte das schon 1973 aussehen können.
Und das ist einfach cool .
Neben der Tatsache, daß es Spaß macht zu sehen, wie toll Du den X über die Nordschleife bewegst, finde ich es echt bemerkenswert,
was im X drinsteckt.
Wir reden hier ja schließlich von einem fast vierzig Jahre alten Fiat.
An dem nix dramatisch geändert wurde.
Andere Federn und Dämpfer, und 1600'er Motor mit Weberdoppel.
Die (sauber abegstimmten) Modifikationen halten sich eigentlich in engen Grenzen.
Ach ja, ich verstehe und akzeptiere die Motivation, aber eigentlich ist die Karre in meinen Augen zu schön und zu gut für solche Aktionen .
Andererseits hat das genau mit diesem Auto besonders viel Stil, weil genau so hätte das schon 1973 aussehen können.
Und das ist einfach cool .
- berserker0815
- Beiträge: 484
- Registriert: 16. Sep 2002, 11:33
- Wohnort: 97453-Schonungen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Super Runde
...und bei mir kommt Wehmut hoch...wäre irgendwie schon gern dabei gewesen, aber meiner braucht Pflege und neue Puschen.
Naja, nächstes Jahr bin dann wieder am Start!
Hoffentlich finden sich übern Winter n paar Pferde, sonst sehe ich alt aus...bei dem was da motormäßig so verpflanzt ist
Zum Verwendungszweck:
Das ist ein frisierter Sportwagen, dem steht eine artgerechte Haltung zu.
Naja, nächstes Jahr bin dann wieder am Start!
Hoffentlich finden sich übern Winter n paar Pferde, sonst sehe ich alt aus...bei dem was da motormäßig so verpflanzt ist
Zum Verwendungszweck:
Das ist ein frisierter Sportwagen, dem steht eine artgerechte Haltung zu.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Super Runde
Keine Sorge, jetzt sind wir ungefähr gleich schnell.berserker0815 hat geschrieben: Hoffentlich finden sich übern Winter n paar Pferde, sonst sehe ich alt aus...bei dem was da motormäßig so verpflanzt ist
Der eine mit ein paar mehr Pferdchen, der andere mit mehr Erfahrung und Streckenkenntnis.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 21. Mai 2006, 20:33
- Wohnort: Lk. Aschaffenburg
Hallo,
Das Video ist ja super, war ja nicht viel los auf der Strecke und dann noch bestes Wetter.
Die größe Gefahr sind doch meist die anderen Teilnehmer auf der Strecke, ist ja aber im Straßenverkehr auch nicht anders. Zumindest wenn man weiß wo die eigenen Grenzen und die des Fahrzeugs sind.
Gruß, Nikki
Das Video ist ja super, war ja nicht viel los auf der Strecke und dann noch bestes Wetter.
Die größe Gefahr sind doch meist die anderen Teilnehmer auf der Strecke, ist ja aber im Straßenverkehr auch nicht anders. Zumindest wenn man weiß wo die eigenen Grenzen und die des Fahrzeugs sind.
Gruß, Nikki
- Miket
- Beiträge: 2572
- Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
- Wohnort: 59071 Hamm
Geschäftsidee...
Ihr könntet ein Vermögen verdienen, wenn ihr beim nächsten OGP Schulungsfahrten für Nordschleifennovizen anbietet...
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!