Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Hi, wer kann mir sagen was auf dem 40er DCNF Vergaser eingeprägt ist derzu X passt. Ich habe bei einem Kumpel ein 40erDCNF gefunden, der auf ein Golf1 montiert war, eingeprägt sind 40 DCNF 59/150 9K
40DCNF 60/150 9J
ist der richtige
Im Prinzip passen da unterschiedliche Versionen. Man sollte aber 2 montieren die zueinander passen.
Am gängisten ist der 40DCNF12 wie auf dem Dino Motor verbaut.
Hast Du jetzt einen oder 2 Vergaser gefunden?
Willst Du einen oder 2 montieren?
Wenn der Vergaser für einen ganz anderen Zweck gedacht ist, kann es gut sein daß Du sämtliche Düsen, Lufttrichter etc tauschen mußt, das wird wahrscheinlich teuerer als gleich Vergaser zu kaufen die auf den X passen.
Hi, ist ein DoppelVergaser, deswegen auch Zwei eingeprägte Daten je Vergaser ein. Ich kann dir nicht sagen für was der Doppelvergaser gedach war. Und jemanden zu finden der Doppelvergaser von X Verkauft ist nicht so leicht ,oder kennst du jemandem
nur noch mal zur Benennung, Du hast 2 Doppelvergaser. Jeder der beiden Vergaser hat im Prinzip zwei Einzelvergaser eingebaut die sich die Drosselklappenwelle und die Schwimmerkammer teilen.
Die Vergaser würden wahrscheinlich funktionieren, man müßte sie halt mal auseinandernehmen und die komplette Bestückung aufschreiben. Dann könnte man gucken was man ändern muß (kann ich Dir sagen) und dann kann man ausrechnen was das kostet.
Ausserdem braucht man dann noch die Ansaugbrücke.
Es sind Zwei Vergaser. Du hast recht mann braucht auch andere Ansaugkrümmer für den Motor,aber wie das aus sieht werde ich die Vergaser doch nicht kriegen . Kennst du jemandem der seiner los werden will.
Ich gehe fest davon aus, dass es Leute, die ihren 40er Weber "loswerden" wollen, wie Sand am Meer gibt...
Die verschenken das Teil auch alle, weil es sowieso keiner haben will... (natürlich nur Original-verpackt und mit passender Ansaugbrücke)
meiner Meinung nach ist es am sinnvollsten sich die Vergaser neu zu kaufen und gleich bei einem Experten nach der Montage dementsprechend einstellen/synchronisieren zu lassen. Bei gebrauchten Vergasern gibts immer soviel zu überholen und das anschliessende Rumgefuddel an den Vergasern, was dann doch meistens in einer Totalzerlegung gipfelt, kostet viel Nerven und auch Geld (Sprit)