Hallo alle zusammen,
ich habe für meinen X leider nur noch einen Schlüsselsatz, das ist mir doch ein wenig zu riskant.
Möchte deshalb anhand der Schlüsselnummern Ersatz bestellen, möglichst auch in originaler Optik. Habt Ihr einen Ansprechpartner für mich?
Gruß
Stephan
Schlüssel
-
Das ist wohl ziemlich aussichtslos. Bei Fiat wirst Du da wohl schon seit 15 Jahren nichts fertiges mehr bekommen...
Ich würde da nach passenden Original-Rohlingen suchen und den Schlüssel beim Schlüsseldienst deines Vertrauens nachmachen lassen.
Es gibt immer wieder mal freie spezialisierte Händler wie Henk Martens oder auch manch ein Fiat-Händler, die solche historischen Rohlinge noch irgendwo her haben...
Eine Adresse ist hier z.B. Fiat Walter in Pöcking. Der Eigentümer, Franz Walter hat m.W. nach eine recht ansehnliche Zahl an historischen Original-Rohlingen in seinem Lager.
Ein gut sortierter Schlüsseldienstler sollte Dir aber auch so welche aus universellen Rohlingen nachmachen können, wenn Du keinen Wert auf 100%ige Originalität bzgl der Optik der Schlüssel legst.
Ich würde da nach passenden Original-Rohlingen suchen und den Schlüssel beim Schlüsseldienst deines Vertrauens nachmachen lassen.
Es gibt immer wieder mal freie spezialisierte Händler wie Henk Martens oder auch manch ein Fiat-Händler, die solche historischen Rohlinge noch irgendwo her haben...
Eine Adresse ist hier z.B. Fiat Walter in Pöcking. Der Eigentümer, Franz Walter hat m.W. nach eine recht ansehnliche Zahl an historischen Original-Rohlingen in seinem Lager.
Ein gut sortierter Schlüsseldienstler sollte Dir aber auch so welche aus universellen Rohlingen nachmachen können, wenn Du keinen Wert auf 100%ige Originalität bzgl der Optik der Schlüssel legst.
mfg., Manfred
- Diabolic GTS
Ich habe meine Schlüssel alle bei Mister-Minit machen lassen.
http://misterminit.de/site01/cms/front_ ... p?idcat=11
Der hatte alle Rohlinge und sie sehen optisch wie Original aus.
Ich habe meine Schlüssel alle bei Mister-Minit machen lassen.
http://misterminit.de/site01/cms/front_ ... p?idcat=11
Der hatte alle Rohlinge und sie sehen optisch wie Original aus.
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Schrotty
Da hast Du leider Recht, ich arbeite selbst im Autohandel und wir haben sogar FIAT in der Gruppe...Deltista831 hat geschrieben:Das ist wohl ziemlich aussichtslos. Bei Fiat wirst Du da wohl schon seit 15 Jahren nichts fertiges mehr bekommen...

Ich bin ja schon froh, noch den einen oder anderen Meister fragen zu können. Die jüngeren kennen den X überhaupt nicht mehr.
Werde erstmal Mister-Minit ausprobieren, danke für den Tip! Habe sonst auch noch in den USA einen Versand für (optisch) originale Schlüsselrohlinge gefunden.
Gruß
Stephan
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." George Best
1500 05.05.1981
ZFA128AS008142465
1500 05.05.1981
ZFA128AS008142465
- Miket
Vielleicht auch einen Versuch wert:
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
- Joachim
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
.....
Wenn du nur einen Satz zur Sicherheit möchtest, bekommst du die Schlüssel beim Schlüsseldienst um die Ecke. Die haben in der Regel zwar nicht die originalen Rohlinge, aber zur Reserve reicht es. Auf der TC in Essen ist auch immer ein Stand, wo man die Schlüssel nachfertigen lassen kann. Wollte ich dort auch mal machen, war mir dann zur Reserve nur deutlich zu teuer.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.