Babonen Rallye Classic

Hier könnt Ihr Videos verlinken, z.B. eigene, YouTube oder ähnliche die man im Internet erreichen kann. Bitte stellt hauptsächlich Links zu X1/9-, FIAT- Videos oder Videos interessanter Rennveranstaltungen oder ähnliches hier ein.
Antworten
Michael V.
Babonen Rallye Classic

Beitrag von Michael V. »

Bei so einer Veranstaltung mal mit'm X mitzufahren wäre sicherlich auch reizvoll, oder?
http://www.youtube.com/watch?v=FpJdHIPxksw=autoshare
Aber: viel zu weit wech...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
ingo

Beitrag von ingo »

Hallo, kann ich nur bestätigen. Wir sind diese Jahr zum elften Mal am Start. Letztes waren wir mit meinem X dabei und da mußte er mal so richtig zeigen was in ihm steckt. Die BRC ist inzwischen eine absolut hochwertige Oldtimerrally die vom Ambiente und vom "Spirit of Rallying" zu den Topveranstaltungen in Deutschland zählt. Wer in der Nähe ist dem kann ich einen Besuch 2013 nur ans Herz legen.Gebt doch mal bei Google Babonen Rally 2013 ein, den dort ist mein X in auf der offiziellen Ausschreibungsseite in Großformat zu sehen (Foto von der BRC 2012). Natürlich eine riesige Ehre als offizielles Auschreibungsplakat dort zu erscheinen. ("Stolz wie Oskar")
Viele Grüße in den Norden aus Niederbayern
Ingo
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Sehr cool, Ingo! 8)
Da kannste auch "stolz wie Oskar" sein - vollkommen berechtigt!
Bild
Mit leicht neidischen Grüßen aus dem Norden
Michael

edit: wie sind denn da die Anforderungen an die Sicherheit für eine Teilnahme? Also braucht das Auto einen Käfig, Sitze und Gurte mit FIA-Stempel und so weiter? Und der Fahrer einen "Strampelanzug"? Oder reichen "bunte Aufkleber" und ein Helm? :lol:
Würde mich mal interessieren... Danke!
ingo

Beitrag von ingo »

Hallo, es gibt keine besonderen Anforderungen an die Sicherheit wie z.Bsp. Käfig, Helm, oder Anzug.Die Fahrzeuge werden lediglich vor dem Start durch die technische Abnahme (TÜV oder Dekra) überprüft ob sie der Straßenverkehrsordnung entsprechen. (lauter Auspuff oder ähnliches wird in der Regel nicht beanstandet).Eigentlich nur Funktion von Licht, Hupe usw. Ansonsten ist nur die Anmeldung und der Führerschein vorzuweisen.Es ist ja auch eine Gleichmäßigkeitsrally die zum größten Teil über öffentliche Straßen geht (meistens so um die 200 Km).Aber außerhalb der Zeitzonen lassen wir und auch viele andere die Kisten schon richtig fliegen. Besonders in den Schotterprüfungen oder dann natürlich auch auf der berüchtigten Sonderprüfung im Speedway Stadion des MSC Abensberg.Dort sind dann in der Regel auch die meisten Zuschauer, da sie dort auch nahe an die Fahrzeuge kommen und die Gaststars wie zum Biespiel Walter Röhrl auch eine tolle Show bieten.
Schönen Gruß
Ingo
Antworten