Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

X1/9 Motorsport Bilder der 72-80 Jahren

Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Benutzeravatar
tifosi
Beiträge: 1942
Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
Wohnort: Salzburg - Strasswalchen

Beitrag von tifosi »

Gstalzer hat geschrieben:Tifosi hat sowas ähnliches,mit turbo,für Strasse zugelassen.Auch was Monstöses.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Michael V.
Beiträge: 2814
Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael V. »

Raffi, was hat denn dieser "Lamborghini für Pflichtversicherte" mit dem von Dir ursprünglich benannten Thread "Motorsport..." zu tun?
Tschuldigung, aber Motorsport beschränkt sich nicht darauf, GfK an Karossen zu kleben...

In vielen aktuellen Rennserien im historischen Rennsport sind solche Extremumbauten , wie weiter vorher gezeigt, heute gar nicht mehr zugelassen!

Na ja, egal...
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolic GTS »

Sorry Michael

Das war ein ausrutscher.....
Den würde ich mal gerne in echt sehen. Einfach aus neugirde, mal sehen wie gut er gemacht wurde.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Benutzeravatar
Michael V.
Beiträge: 2814
Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael V. »

Kein Problem Raffi. Ich fnd das Thema ja sehr gut, X1/9 zu zeigen, mit denen Motorsport betrieben wurde bzw. noch betrieben wird!
Aber warum hast Du das auf die siebziger Jahre (72-80) begrenzt?
Es wäre doch schön, auch mal zu sehen, wer aktuell in historischen Rennserien nOch mit'm X startet, oder?
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolic GTS »

Michael V. hat geschrieben: Aber warum hast Du das auf die siebziger Jahre (72-80) begrenzt?
Wen jemand was neueres einstellen will, dann bitteschön. Ich habe nichts dagegen.
Z.B. den Koop oder Di Fulvio X1/9 u.s.w.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Benutzeravatar
Michael V.
Beiträge: 2814
Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael V. »

Na denn fang ich mal mit einem sehr schönen X1/9 Rennwagen aus der "Jetzt-Zeit" an:

Thomas Kohler fährt mit dem gelben X bei Slalom und Bergrennen in der 1300er Klasse mit. Bilder und Infos dazu gibt es auf der Homepage von "Youngtimer Bodensee":
http://www.youngtimer-bodensee.de/Start_2.html

Nachfolgende Bilder sind vom Mai 2010 aus o.a. Homepage:
Bild

Bild

Gruß
Michael
Bernhard
Beiträge: 305
Registriert: 28. Mär 2011, 19:23

Beitrag von Bernhard »

Benutzeravatar
X19-Prototipo
Beiträge: 77
Registriert: 23. Aug 2010, 18:02
Wohnort: Aufm Berg am Waldrand bei den Zwergen

.

Beitrag von X19-Prototipo »

Bild

Bild
progetto corsa
X 1/9 Prototipo Gruppe 5

Powered by FAZATEC
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Ich finde den echt richtig gut gelungen! :!: :!: :!:
Leider konnte in Stgt. nicht vorbeikommen. Bekommst Du den so zugelassen?
Bild
Gstalzer
Beiträge: 1697
Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
Wohnort: Pöllau

Beitrag von Gstalzer »

In Österreich fährt sowas herum in Krems (Wachau)
ganz normale Stassenzulassung.Auch ein tolles Teil.
Willi Jankovski -vom X club Österreich.
Benutzeravatar
X19-Prototipo
Beiträge: 77
Registriert: 23. Aug 2010, 18:02
Wohnort: Aufm Berg am Waldrand bei den Zwergen

.

Beitrag von X19-Prototipo »

er hat doch kennzeichen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
progetto corsa
X 1/9 Prototipo Gruppe 5

Powered by FAZATEC
Benutzeravatar
Karl-Heinz Welter
Beiträge: 702
Registriert: 23. Mär 2003, 18:56
Wohnort: Selfkant-Höngen

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

@ X19-Protopipo Der Original Abarth gehört aber in die Gruppe 4 und nicht in die 5. Wenn sich deine Signatur darauf beziehen soll. Von den Renn- X 1/9 gehört der Dallara in die Gruppe 5
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
Benutzeravatar
X19-Prototipo
Beiträge: 77
Registriert: 23. Aug 2010, 18:02
Wohnort: Aufm Berg am Waldrand bei den Zwergen

Beitrag von X19-Prototipo »

er fuhr als gruppe 5 auto in gruppe 4 ohne anerkannte wertung.!!

ich wusste das !

Grüße Matthias
progetto corsa
X 1/9 Prototipo Gruppe 5

Powered by FAZATEC
Benutzeravatar
Diabolic GTS
Beiträge: 3972
Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
Kontaktdaten:

Re: .

Beitrag von Diabolic GTS »

X19-Prototipo hat geschrieben:Bild

Bild
Der ist wirklich super geworden.
Das geniales Gefährt für die Rennstrecke.

Wünsche viel Spass damit und das du dich noch lange an ihm erfreuen kannst.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2169
Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex K. »

Karl-Heinz Welter hat geschrieben:@ X19-Protopipo Der Original Abarth gehört aber in die Gruppe 4 und nicht in die 5. Wenn sich deine Signatur darauf beziehen soll. Von den Renn- X 1/9 gehört der Dallara in die Gruppe 5
Hallo,

er hätte, wenn die Homologation in Kraft getreten wäre, in der Gruppe 4 starten sollen. Ohne gültige Homologation konnte man damals als Prototyp nur in der Gruppe 5 starten.

Gruß, Alex
Benutzeravatar
X19-Prototipo
Beiträge: 77
Registriert: 23. Aug 2010, 18:02
Wohnort: Aufm Berg am Waldrand bei den Zwergen

javascript:emoticon(':lol:')

Beitrag von X19-Prototipo »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
progetto corsa
X 1/9 Prototipo Gruppe 5

Powered by FAZATEC
Benutzeravatar
Yellow Scorpion
Beiträge: 1636
Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
Wohnort: X1/9 Scorpion-Land

Beitrag von Yellow Scorpion »

Hallo

Ich setz den Link mal hier rein, eventuell war der schon mal da.
Dürfte wahrscheinlich brutal gehen das Gerät.
http://translate.google.de/translate?hl ... cBEO4BMAw/
Zuletzt geändert von Yellow Scorpion am 24. Mär 2013, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Benutzeravatar
manuel
Beiträge: 2915
Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
Wohnort: 77960 Seelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von manuel »

Da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, da ich sowohl einen X als auch einen Alfa-V6 übrig hab. Aber wir haben doch keine Zeit..
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Gstalzer
Beiträge: 1697
Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
Wohnort: Pöllau

Beitrag von Gstalzer »

Bin sprachlos 150 X Turbopferde im Schnee-Toll
Benutzeravatar
Karl-Heinz Welter
Beiträge: 702
Registriert: 23. Mär 2003, 18:56
Wohnort: Selfkant-Höngen

Beitrag von Karl-Heinz Welter »

Starten konnte er ohne Homologation, wie Alex richtig schreibt, nur in der Gruppe 5. Aber der Aufbau erfolgte nach Gruppe 4. Und nur das habe ich gemeint.

Kalle
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
Antworten