Scheiß Sonntag! Es ging schon mit ner Panne los, Daumen an der Kellertüre gequetscht. Dann Räder am X gewechselt, Handy auf vorderem Kofferraum liegen gelassen. Zum Stammtischtreffen nach Köln gefahren, da winkte mir einer von der linken Spur heftig zu, na ja, der fand bestimmt das Auto toll, dacht ich mir, freundlich zurückgewunken. Temperatur über 90 Grad, huch, besser mal anhalten. Öl ok, Wasser ok, was solls, weiter. Beim Stammtisch angekommen, Mensch, was qualt es aus dem Auspuff! Und der Luftfilter hat Öl gesammelt! Befund: Öl drückt aus der Kurbelgehäuseentlüftung, Öltröpfchen aus dem Auspuff, kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl. Wasser oder merkbarer Ölverlust auch nicht. Läuft fast normal, also keine Gräusche, nur etwas Leistungsverlust. Den Leistungsverlust hatte ich am letzten Saisontag 31.10. am Nürburgring auch schon bemerkt. War aber zu wenig, als das ich es ernst genommen hätte. Diagnose: was kaputt! Therapie: reparieren (lassen).
Nachdem ich auch noch meine Brille verlegt hatte, gings aber wieder besser: Erstens konnte ich die Scheiße nicht mehr richtig sehen und zweitens hat der herzallerliebste Jochen noch nen Hänger in Krefeld stehen. Das wertlose Geraffel steht jetzt bei meinem Schwager auf dem Hof. Der konnte sich natürlich nicht verkneifen, ein paar unverlangte Kommentare abzugeben:" Vorsicht, morgen kommt der Schrotty, fürn 100er nimmt der den X mit. Nein? Schade, der könnte das Geld gut gebrauchen!" Der Schmock!
Da ich Karfreitag eh den X nach Hamburg bringen wollte zwecks 42er Vergaser, bring ich ihn jetzt eben auf dem Hänger hoch. Das hat er nicht besser verdient! Carfreitag, passt irgendwie.
Von Beileidsbekundigungen bitte absehen, die Trauerfeier findet im engsten Kreis meiner Familie und eines Singlemalt statt.
Herbert, der dafür ist Warnhinweise in die Kauberatung aufzunehmen: Achtung: X-fahren schadet ihrer finanziellen Gesundheit, strapaziert Freundschaften und macht trotzdem süchtig. Ihr Porsche oder Lotushändler kann ihnen Möglichkeiten zeigen, entspannt zur Ruhe zu kommen und vor Allem ans Ziel