Hallo,
suche Ersatz für die Schläuche zw. Pedalerie und Ausgleichsbehälter.
Beim Bewegen des Kupplungsvorratsbehälter ist der Schlauch glatt durchgebrochen.
Über die Suche bin ich nicht weiter gekommen.
Wo bekomme ich für Kupplung und Bremse neue Schläuche her?
LG Guido
Schläuche zw. Pedalerie und Ausgleichsbehälter
- Nolden.Guido
- wolle84
-
Schläuche zw. Pedalerie und Ausgleichsbehälter
Hallo
Ich hab letzte woche bei VW die schläuche bestellt und 2 tage später Bekommen 5m lang , sie sind mittlerweile Schwarz Gummi
(also glatt außen) nicht mehr blau Textilumantelt, 56€ ist VW Classikparts
Ich hab letzte woche bei VW die schläuche bestellt und 2 tage später Bekommen 5m lang , sie sind mittlerweile Schwarz Gummi
(also glatt außen) nicht mehr blau Textilumantelt, 56€ ist VW Classikparts
- Patrick
- Technik-Spezialist
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hi,
stellt sich jetzt noch die Frage für welche Art von Bremsflüssigkeit der Schlauch sein soll. Eine Suche im Forum bringt einige Threads hervor, in denn das Thema ausgiebig behandelt wird.
Für neuere Bremsflüssigkeiten wie DOT 4 und DOT 5.1 empfehle ich den Goodyear Horizon 200. Bitte DOT 5.1 nicht mit DOT 5 verwechseln. DOT 5 ist auf Silikonbasis, DOT 5.1 ist ABS tauglich und ist wie DOT 4 auf Glykoletherbasis hergestellt. Der Schlauch muss aus EPDM bestehen, sonst löst er sich auf.
Es werden auch zwei verschiede Durchmesser benötigt. Eine Arbeitserleichterung bringen auch Klemmschellen, die nur eine Klemmung haben.
stellt sich jetzt noch die Frage für welche Art von Bremsflüssigkeit der Schlauch sein soll. Eine Suche im Forum bringt einige Threads hervor, in denn das Thema ausgiebig behandelt wird.
Für neuere Bremsflüssigkeiten wie DOT 4 und DOT 5.1 empfehle ich den Goodyear Horizon 200. Bitte DOT 5.1 nicht mit DOT 5 verwechseln. DOT 5 ist auf Silikonbasis, DOT 5.1 ist ABS tauglich und ist wie DOT 4 auf Glykoletherbasis hergestellt. Der Schlauch muss aus EPDM bestehen, sonst löst er sich auf.
Es werden auch zwei verschiede Durchmesser benötigt. Eine Arbeitserleichterung bringen auch Klemmschellen, die nur eine Klemmung haben.
gruß
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Patrick
- Nolden.Guido
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 6 Mal
http://x19.hobala.de/wiki/index.php/Rep ... r_erneuern
... ich habe nur EINE Größe verbaut, keine verschiedenen Durchmesser ...
... ich habe nur EINE Größe verbaut, keine verschiedenen Durchmesser ...
-
Ich habe mittlerweile einen italienischen Hersteller ausgemacht, der die CAVIS-Schläuche in Lizenz nachproduziert. Allerdings kann ich dort nicht direkt bestellen (hätte auch ganze Rollen genommen) und man hat mich an einen deutschen Händler verwiesen.
Dieser allerdings weiß garnicht, dass er bei dem Hersteller als Lieferant gelistet ist und bestellt die Schläuche auch nicht
Werde aber noch dranbleiben und nach Einkausquellen suchen.
Auf jeden Fall gibts beide Schläuche bei diesem Hersteller.
Dieser allerdings weiß garnicht, dass er bei dem Hersteller als Lieferant gelistet ist und bestellt die Schläuche auch nicht

Werde aber noch dranbleiben und nach Einkausquellen suchen.
Auf jeden Fall gibts beide Schläuche bei diesem Hersteller.
- Patrick
- Technik-Spezialist
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Den Horizon 200 bekommst du bei Castan. An meinem Einspritzer sind zwei verschiedene Querschnitte verbaut.
http://www.industriebedarf-castan.com am besten Anrufen, der Schlauch liegt so bei 3 EUR pro/m.
http://www.industriebedarf-castan.com am besten Anrufen, der Schlauch liegt so bei 3 EUR pro/m.
gruß
Patrick
Patrick