Hallo,
der Vorbesitzer meines Wagen hat den Deckel zwischen Reserverad und Verteiler entfernt und die Öffnung nach links und oben um mindestens die Hälfte vergrößert. Die Einspritzpumpe eines VW 1,6 TD 80PS sollte hier sein Zuhause bekommen.
Was spricht dagegen, außer schlechter Zugänglichkeit des Verteiler, diese Öffnung mit einem Stück Blech, größtmöglich ausgebeult Richtung Reserverad, und einer guten Kartusche Sika bleibend zu verschließen.
Welche wichtigen Teile müssen durch diese Öffnung UNBEDINGT noch zugänglich sein
Gruß
Rik
Inspektionsdeckel von Reserverad zu Verteiler
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Hallo Rik,
spricht eigentlich nix dagegen.
Eine A-Serie hat diese Wartungsöffnung von Haus aus nicht.
Würde mir (beim Vergaser-X) evtl. überlegen, auf
kontaktlose Zündung umzurüsten. Die einmal einstellen und gut ist.
Das dann aber vor der Blechaktion machen, da der Verteiler etwas größer ist.
Bei originaler Wartungsklappe muss meistens der Deckel etwas gedengelt werden.
Die schönere Lösung ist natürlich, ein Blech (mit oder ohne Klappe)
sauber einzusetzten, ohne rumkleben...
spricht eigentlich nix dagegen.
Eine A-Serie hat diese Wartungsöffnung von Haus aus nicht.
Würde mir (beim Vergaser-X) evtl. überlegen, auf
kontaktlose Zündung umzurüsten. Die einmal einstellen und gut ist.
Das dann aber vor der Blechaktion machen, da der Verteiler etwas größer ist.
Bei originaler Wartungsklappe muss meistens der Deckel etwas gedengelt werden.
Die schönere Lösung ist natürlich, ein Blech (mit oder ohne Klappe)
sauber einzusetzten, ohne rumkleben...
Gruss, Torsten
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
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- Auspuffguru
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Hallo
An d einer Stelle würde ich aus einem Schlacht fahrzeug groszügig dasOriginalteil heraustrennen und in deinen X-er Sauber einpassen,denn von der Öffnung aus kommt man ja auch besser an die Benzinpumpe heran auser es ist ein IE.Die A Serie hatte den Verteiler oben an der Nockenwelle darum auch keine Öffnung.
gruss Auspuffguru beim x-ten Bier unter Palmen.
PS:Im Forum findet sich bestimmt jemand der noch ein Schlachtfahrzeug hat.
An d einer Stelle würde ich aus einem Schlacht fahrzeug groszügig dasOriginalteil heraustrennen und in deinen X-er Sauber einpassen,denn von der Öffnung aus kommt man ja auch besser an die Benzinpumpe heran auser es ist ein IE.Die A Serie hatte den Verteiler oben an der Nockenwelle darum auch keine Öffnung.
gruss Auspuffguru beim x-ten Bier unter Palmen.



PS:Im Forum findet sich bestimmt jemand der noch ein Schlachtfahrzeug hat.