41. AvD Oldtimer-Grand-Prix vom 09.08-11.08.2013 Anmeldung
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zuschauen Nordschleife
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass am Freitag der AvD-Historic-Marathon auf der Nordschleife von 14:30 – 18:00 Uhr stattfindet. Das Zuschauen an der Nordschleife ist kostenlos. Hier wird kein Ticket benötigt.
Am Sonntag von 11:00 – 12:00 Uhr gibt es ein weiteres Schmankerl auf der Nordschleife zu bewundern. Derek Bell wird einige Demonstrationsrunden im Porsche 962C drehen, mit dem Stefan Bellof die Fabelzeit von 6 min 11 sec auf die Nordschleife brannte. Das war ein Schnitt von über 200 Km/h. Viele von euch haben ja schon die eine oder andere auf der Nordschleife gedreht und können sich das sicher kaum vorstellen. Sicherlich wird Derek Bell als ehemaliger Profi und Teamkollege von Stefan Bellof den Porsche so richtig krachen lassen. Die Möglichkeit diese Fahrzeug auf der Nordschleife im Einsatz zu sehen dürfte wohl einmalig sein.
Auch dies ist kostenlos.
Hinweise auf schöne stellen zum Zuschauen wird es am Clubparkplatz geben.
Am Sonntag von 11:00 – 12:00 Uhr gibt es ein weiteres Schmankerl auf der Nordschleife zu bewundern. Derek Bell wird einige Demonstrationsrunden im Porsche 962C drehen, mit dem Stefan Bellof die Fabelzeit von 6 min 11 sec auf die Nordschleife brannte. Das war ein Schnitt von über 200 Km/h. Viele von euch haben ja schon die eine oder andere auf der Nordschleife gedreht und können sich das sicher kaum vorstellen. Sicherlich wird Derek Bell als ehemaliger Profi und Teamkollege von Stefan Bellof den Porsche so richtig krachen lassen. Die Möglichkeit diese Fahrzeug auf der Nordschleife im Einsatz zu sehen dürfte wohl einmalig sein.
Auch dies ist kostenlos.
Hinweise auf schöne stellen zum Zuschauen wird es am Clubparkplatz geben.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- x19doc
So jetzt sind wir bereit zum starten.
Servicewaen gepackt. X auf dem Trailer verzurrt. und abfahrbereit.
Morgen fürh gehts los. Bis zum Mittag.
Horrriiidddoooo
X1/9 Doc
Servicewaen gepackt. X auf dem Trailer verzurrt. und abfahrbereit.
Morgen fürh gehts los. Bis zum Mittag.
Horrriiidddoooo
X1/9 Doc
! Ohne X is einfach nix los
!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!

!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!
- x19-dallara
- X19-Prototipo
- atoepper
....und hier schon mal meine bilder......
https://www.facebook.com/media/set/?set ... a392a22c65
gruss
andreas
https://www.facebook.com/media/set/?set ... a392a22c65
gruss
andreas
- atoepper
Der Blaue AllgäuX steht nach 6 std Fahrt wieder wohlbehalten und unversehrt
in der Garage.
Vielen Dank für ein tolles Wochenende:
-an die Organisatoren und Helfer
-an Andreas, Thomas und die weiteren Unterstützer für Eure Hilfe
-für die Auszeichnung beim Concours d`Elegance
-an die Eifel für das tolle Wetter
See You im Allgäu: 12.-15.09.2013
in der Garage.
Vielen Dank für ein tolles Wochenende:
-an die Organisatoren und Helfer
-an Andreas, Thomas und die weiteren Unterstützer für Eure Hilfe
-für die Auszeichnung beim Concours d`Elegance
-an die Eifel für das tolle Wetter
See You im Allgäu: 12.-15.09.2013
Gruss, Torsten
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
- Michael V.
Guten Morgen
Hallo Miteinander,
danke für das Lob, auch uns von der Organisation hat das Treffen in diesem Jahr gut gefallen.
Ein paar Bilder kommen auch von mir noch nach. Danke an den Andreas Toepper für die guten Bilder, allerdings scheint der Andreas der Zeit voraus zu sein, die sind nämlich vom OGP Treffen 2014
Servus Andreas
danke für das Lob, auch uns von der Organisation hat das Treffen in diesem Jahr gut gefallen.
Ein paar Bilder kommen auch von mir noch nach. Danke an den Andreas Toepper für die guten Bilder, allerdings scheint der Andreas der Zeit voraus zu sein, die sind nämlich vom OGP Treffen 2014

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Yellow Scorpion
Hallo
Auch ich bin gestern nach einigen Staus um 20.15 mit der Nordschleifenflunder
wieder gut zuhause angekommen. Im Stau macht sich dann das Trailerfahren schon bemerkbar
man sitzkühl anstatt zu schwitzen..
Ansonsten war es sehr schönes Wochenende mit mit netten Gesprächen und einer guten Organisation,
auch der Grillabend ist in der Form nicht mehr weg zu denken.
Ein Vorschlag wäre eventuell noch ein Zelt wie am Ring beim Grillen, weil immer schön wird es leider
nicht sein.
Das einzige was mir noch immer sauer aufstößt, weil ich die SD Karte nach der Nordschleife nicht entfernt habe grrrr.
Dann eben nächstes Jahr, denn nach dem Ring ist vor dem Ring.
Auch ich bin gestern nach einigen Staus um 20.15 mit der Nordschleifenflunder
wieder gut zuhause angekommen. Im Stau macht sich dann das Trailerfahren schon bemerkbar
man sitzkühl anstatt zu schwitzen..
Ansonsten war es sehr schönes Wochenende mit mit netten Gesprächen und einer guten Organisation,
auch der Grillabend ist in der Form nicht mehr weg zu denken.
Ein Vorschlag wäre eventuell noch ein Zelt wie am Ring beim Grillen, weil immer schön wird es leider
nicht sein.
Das einzige was mir noch immer sauer aufstößt, weil ich die SD Karte nach der Nordschleife nicht entfernt habe grrrr.
Dann eben nächstes Jahr, denn nach dem Ring ist vor dem Ring.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Streitberg
Zelt
Hallo Heinz,
klar haben wir für die Grillparty ein Zelt.
Genauer gesagt eigentlich 2 Pavillone die ich aber im Kofferraum vom X habe liegen lassen da nicht benötigt, wären aber schnell aufgebaut gewesen wenn das Wetter kippelig wird. Außerdem können wir bei schlechter Witterung auch in die Hütte ausweichen, damit ist dann sicherlich genug Platz - müssen veilleicht ein wenig kuscheln damit alle Platz haben.
Servus Andreas
klar haben wir für die Grillparty ein Zelt.
Genauer gesagt eigentlich 2 Pavillone die ich aber im Kofferraum vom X habe liegen lassen da nicht benötigt, wären aber schnell aufgebaut gewesen wenn das Wetter kippelig wird. Außerdem können wir bei schlechter Witterung auch in die Hütte ausweichen, damit ist dann sicherlich genug Platz - müssen veilleicht ein wenig kuscheln damit alle Platz haben.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- tifosi
DANKE...
auch von den Ringneulingen Margit und Tifosi an die Orga Leute.
Die versprochenen Salzburger Mozartkugeln werden selbstverständlich zeitnah nach Dt. angeliefert!
Danke auch noch an die nette, mir unbekannte, Dame, die mir nach dem Grillen ihre Ritter Sport Nougat
überlies!!
Insgesamt waren es super 3 Tage mit vielen sympathischen X-Fans und 2 sensationelle Ringrunden!
9 Std. Anfahrt, 10 Heimfahrt und ges. 1470km!
Alles gut gegangen!
Dank auch an Frank und Domi fürs Wegweisen und Wolle und Inge für die Führung am Ringgelöände!
Fotos stelle ich keine ein, da habt ihr eh genug davon.
@Heinz
Ich habe 2 Videos (Hand und Action-Cam), die du haben kannst.
(Da siehst du, als du mich überrundet hast, mit welchen enormen Leistungsüberschuss du unterwegs warst
)
Sollte ich eine Möglichkleit finden die Videos auf meine HP hochzuladen, stelle ich den Link ein!!
LG
Margit&Tifosi
Die versprochenen Salzburger Mozartkugeln werden selbstverständlich zeitnah nach Dt. angeliefert!
Danke auch noch an die nette, mir unbekannte, Dame, die mir nach dem Grillen ihre Ritter Sport Nougat
überlies!!
Insgesamt waren es super 3 Tage mit vielen sympathischen X-Fans und 2 sensationelle Ringrunden!
9 Std. Anfahrt, 10 Heimfahrt und ges. 1470km!
Alles gut gegangen!
Dank auch an Frank und Domi fürs Wegweisen und Wolle und Inge für die Führung am Ringgelöände!
Fotos stelle ich keine ein, da habt ihr eh genug davon.
@Heinz
Ich habe 2 Videos (Hand und Action-Cam), die du haben kannst.
(Da siehst du, als du mich überrundet hast, mit welchen enormen Leistungsüberschuss du unterwegs warst
Sollte ich eine Möglichkleit finden die Videos auf meine HP hochzuladen, stelle ich den Link ein!!
LG
Margit&Tifosi
Zuletzt geändert von tifosi am 12. Aug 2013, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
- tifosi
Anbei der Link zu Bildern...
http://www.x19.at/index.php?option=com_expose&Itemid=5
Treffen-2013-OGP und dann auf eines klicken = vergrößern und los geht`s!
LG
Tifosi
http://www.x19.at/index.php?option=com_expose&Itemid=5
Treffen-2013-OGP und dann auf eines klicken = vergrößern und los geht`s!
LG
Tifosi
- Michael V.
Hier mal die erste Runde Kaffeefahrt auf der Nordschleife im blauen Playmobil, es war deutlich zu früh...
<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/jJJM3xNLfew?feature=player_detailpage" frameborder="0"></iframe>
OK, ich hätte die Scheibe putzen können und die Qualität läßt auch zu wünschen übrig, aber - schön war's...
Gruß
Michi

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/jJJM3xNLfew?feature=player_detailpage" frameborder="0"></iframe>
OK, ich hätte die Scheibe putzen können und die Qualität läßt auch zu wünschen übrig, aber - schön war's...
Gruß
Michi
- hegau-x
Ja auch ich möchte mich für das schöne WE beim Orga Team bedanken. Es war einfach Klasse so viele X-les auf einem Fleck zu sehen, und so viele nette Leute kennen zu lernen !!! Auch das mein X-le so gut angekommen ist, freut mich natürlich. Über den 3. Platz war ich mächtig Stolz und hab mich riesig darüber gefreut ! Bei so vielen schönen X-is hab ich echt nicht damit gerechnet. VIELEN DANK !!!
Gruß Jochen
Gruß Jochen
- Patrick
- Technik-Spezialist
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Auch wir sind super angenehm mit offenem Dach nach Hause gefahren.
Ein großes Lob geht an die Oranisation, die trotz der veränderten Situation alles bestens im Griff hatte.
Besonderer Dank geht auch an die Teilnehmer, die mein Fahrzeug gewertet haben.
Es hat mir eine große Freude bereitet, dass ich nach 3-Jähriger Abstinenz ein weites Gefäß in die Vitrine stellen kann.
Ein großes Lob geht an die Oranisation, die trotz der veränderten Situation alles bestens im Griff hatte.
Besonderer Dank geht auch an die Teilnehmer, die mein Fahrzeug gewertet haben.
Es hat mir eine große Freude bereitet, dass ich nach 3-Jähriger Abstinenz ein weites Gefäß in die Vitrine stellen kann.

gruß
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----