Pauer hat geschrieben:Meinen X habe ich vor einiger Zeit bei einem Freund vermessen lassen, der ein modernes (computer-gestütztes) Einstellgerät hat.
Die Einstelldaten sind dort verfügbar und passten nach Kontrolle
Hier könnt Ihr ein Vermessungsprotokoll einer modernen Vermessungsstation sehen.
Die Vermessung war notwendig, da ich Radlager, Querlenker und Spurstangen erneuerte.
Vermessungsprotokoll_1240x1754.jpg
Da mein "Reifenfreund" momentan voll mit Winterrädern zu tun hatte, konnte ich den X
in aller Ruhe einstellen.
Die Sturzeinstellschrauben waren sehr hilfreich, da ich den Sturz vorn gerne auf 1°30' haben wollte.
(Ohne Sturzeinstellschrauben hatte ich vorher vorne einen Sturz von über 2°.)
Hinten bleibt der Sturz so, da trotz des hohen Wertes die Reifen sehr gleichmäßig ablaufen.
Die ganze Einstellerei hat seine Zeit gedauert, denn wenn ein Wert von
-Nachlauf, Sturz, Spur- verstellt wird, verändern sich die beiden anderen Werte mit.
Aber mich hat ja keiner gehetzt, und so war die Aktion nach zwei Stunden erledigt.
Ergänzung
![Arrow :arrow:](./images/smilies/icon_arrow.gif)
Der Nachlauf wir mit
einer Unterlegscheibe übrigens um
ca. 1 Grad verstellt
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.