Mal wieder.
Muß das den sein das immer mehr und mehr Leute auftauchen die Angst haben ihren Namen anzugeben ??? Meine Güte.
Das Finanzamt ist doch hier keinem auf den Fersen. Spitznamen ist ja i.O. Aber so manche Neueintragung ? Muß doch nicht sein, oder ???
Benutzernamen...
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Benutzernamen...
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Dierk
- Site Admin
kann man wohl sagen
..da muß ich dem Heiko völlig zustimmen, auch wenn es z.zt eine Modeerscheinung ist. Auch beim " Profil " kann man bei den meisten Forumsmitglieder ebenso nichts wesentlich lesen.
Versteh ich nicht, sind denn wirklich so einige schüchtern ?
Nix für ungut
Versteh ich nicht, sind denn wirklich so einige schüchtern ?
Nix für ungut
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- kaleu67
Locker bleiben
Dazu muß ich jetzt jetzt mal was loswerden. Wenn man Stefan heißt und sich irgendwo registrieren will stellt man schnell fest, daß- o Wunder-schon ein Stefan vor einem da war. Also kommt ein Fantasiename an den Start, so einfach ist das. Und wenn man sich schon einen ausgedacht hat, warum nicht auch flächendeckend verwenden? Sonst heißt man nämlich im X-Forum anders als bei ebay und da wieder anders als wasweißichwo.
Arbeitet zufällig jemand in einer Firma wo man für jede Anwendung ein anderes Passwort braucht? Der weiß wovon ich rede. Bei kaleu67 kann ich mir ziemlich sicher sein, daß ich es überall verwenden kann. Im Text benutze ich dann ja auch meinen richtigen Namen(ist irgendwie persönlicher). Mit Geheimniskrämerei hat das absolut nichts zu tun.
Viele Grüße, Stefan
Arbeitet zufällig jemand in einer Firma wo man für jede Anwendung ein anderes Passwort braucht? Der weiß wovon ich rede. Bei kaleu67 kann ich mir ziemlich sicher sein, daß ich es überall verwenden kann. Im Text benutze ich dann ja auch meinen richtigen Namen(ist irgendwie persönlicher). Mit Geheimniskrämerei hat das absolut nichts zu tun.
Viele Grüße, Stefan
- Uli.R
Bin ganz locker!
Der Grund für den "RoteKorsar" war der gleiche, den Stefan/Kaleu angibt. Uli's gibt es wie Sand am Meer, und darüber hinaus gibt es in der Tat Gelegenheiten (wie. z.B. ebay) da will man ja nicht unbedingt gleich erkannt werden, oder? Also legt man/frau sich einen Fantasienick zu, der eine Bedingung erfüllen muss: er darf nicht schon überall vorkommen!
Die Vorgehensweise, so wie sie Stefan beschreibt, finde ich persönlich okay. Diese Mageranmeldungen (keine E-Mail-Addy usw.) finde ich auch wenig prickelnd und irgendwie auch unhöflich den anderen Forumsteilnehmern gegenüber.
Noch ein Wort zu Kennwörtern: mir reicht es schon, dass wir in SAP alle 90 Tage ein neues vergeben müssen (natürlich je Subsystem...) und dies keines der letzten 5 sein darf. Folge: Jetzt schreibt man sich die Passwörter wieder auf! Wenn das nicht kontraproduktiv ist...
Die Vorgehensweise, so wie sie Stefan beschreibt, finde ich persönlich okay. Diese Mageranmeldungen (keine E-Mail-Addy usw.) finde ich auch wenig prickelnd und irgendwie auch unhöflich den anderen Forumsteilnehmern gegenüber.
Noch ein Wort zu Kennwörtern: mir reicht es schon, dass wir in SAP alle 90 Tage ein neues vergeben müssen (natürlich je Subsystem...) und dies keines der letzten 5 sein darf. Folge: Jetzt schreibt man sich die Passwörter wieder auf! Wenn das nicht kontraproduktiv ist...
Zuletzt geändert von Uli.R am 21. Jan 2004, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Michael V.
Moin,
ich find's eigentlich nicht wirklich schlimm, wenn sich hier Leute mit "Alias-Namen" anmelden. Habe selber Glück gehabt, dass mein passender Name noch frei war, ansonsten hätte ich evtl. auch auf einen Alias ausweichen müssen. Habe aber auch kein Problem, wenn hier jemand weiss, wer ich bin.
Solange der Ton hier sachlich-spaßig bleibt, ist ja niemand gezwungen einen Alias zu verwenden. Da gibt's im www ganz andere Foren, wo es durchaus Sinn macht, nur unter einem Alias zu posten.
Ein schöner Nebeneffekt an den Alias-Namen tritt auf, wenn man den Personen "live" auf einem Treffen begegnet. Dann gibt's so Dialoge wie: "Wieso, wer bist Du denn?" "Ach, der rote Korsar, na logo!" Zuletzt (mit anderen Beteiligten) gehört in Hagen auf der O-Rallye...
ich find's eigentlich nicht wirklich schlimm, wenn sich hier Leute mit "Alias-Namen" anmelden. Habe selber Glück gehabt, dass mein passender Name noch frei war, ansonsten hätte ich evtl. auch auf einen Alias ausweichen müssen. Habe aber auch kein Problem, wenn hier jemand weiss, wer ich bin.
Solange der Ton hier sachlich-spaßig bleibt, ist ja niemand gezwungen einen Alias zu verwenden. Da gibt's im www ganz andere Foren, wo es durchaus Sinn macht, nur unter einem Alias zu posten.

Ein schöner Nebeneffekt an den Alias-Namen tritt auf, wenn man den Personen "live" auf einem Treffen begegnet. Dann gibt's so Dialoge wie: "Wieso, wer bist Du denn?" "Ach, der rote Korsar, na logo!" Zuletzt (mit anderen Beteiligten) gehört in Hagen auf der O-Rallye...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

- texastom119
also ich muss kaleu67 recht geben.
man verwendet nicht überall im Internet seinen richtigen Namen und das
hat auch berechtigte Gründe. Deshalb denkt man sich halt einen aus, den
man überall verwenden kann und verwendet den dann auch bei sonstigen
Anmeldungen in anderen Foren oder wo man sich sonst noch einloggen muss.
Das hat dann den Vorteil, dass man nicht eine ellenlange Liste haben
muss um sich irgendwo einzuloggen.
Wenn du dann mal unterwegs bist und wo anders in Netz gehst, kannst du
dich im Forum nicht einloggen weil du dein login nicht auswendig weisst
und die Liste zu Hause rumliegt.
Und mein richtiger Name wird ja jedem Beitrag beigefügt, obwohl jeder
davon ausgehen kann dass der Name Texastom119 für Thomas steht.
Erklärung der Namensgebung: Texas ist einer der ehemaligen Südstaaten in
den USA. Bayern ist auch im Süden von Deutschland. Bayern ist ein
Freistaat und auch Texas ist so was ähnliches in den USA.
Mein Name ist Thomas.
Das Resultat Texastom liegt auf der Hand. Die Zahl 119 wurde
für den Fall hinzugefügt dass es diesen schon mal geben sollte und
entsprang der Hausnummer in der ich wohnte.
....und im grossen und ganzen achte ich bei den Beiträgen weniger auf
die klangvollen Namen sondern auf den Inhalt der Beiträge.......und 80%
der Beiträge stammen eh von den gleichen Leuten und da kann man sich
deren Forumsnamen so oder so einprägen.
Gruß Thomas
man verwendet nicht überall im Internet seinen richtigen Namen und das
hat auch berechtigte Gründe. Deshalb denkt man sich halt einen aus, den
man überall verwenden kann und verwendet den dann auch bei sonstigen
Anmeldungen in anderen Foren oder wo man sich sonst noch einloggen muss.
Das hat dann den Vorteil, dass man nicht eine ellenlange Liste haben
muss um sich irgendwo einzuloggen.
Wenn du dann mal unterwegs bist und wo anders in Netz gehst, kannst du
dich im Forum nicht einloggen weil du dein login nicht auswendig weisst
und die Liste zu Hause rumliegt.
Und mein richtiger Name wird ja jedem Beitrag beigefügt, obwohl jeder
davon ausgehen kann dass der Name Texastom119 für Thomas steht.
Erklärung der Namensgebung: Texas ist einer der ehemaligen Südstaaten in
den USA. Bayern ist auch im Süden von Deutschland. Bayern ist ein
Freistaat und auch Texas ist so was ähnliches in den USA.
Mein Name ist Thomas.
Das Resultat Texastom liegt auf der Hand. Die Zahl 119 wurde
für den Fall hinzugefügt dass es diesen schon mal geben sollte und
entsprang der Hausnummer in der ich wohnte.
....und im grossen und ganzen achte ich bei den Beiträgen weniger auf
die klangvollen Namen sondern auf den Inhalt der Beiträge.......und 80%
der Beiträge stammen eh von den gleichen Leuten und da kann man sich
deren Forumsnamen so oder so einprägen.
Gruß Thomas
x-fahrer nahe den Bavarian Rocky Mountains mit 87er ie Kat