* Aber nur mit den großen Einlassventilen (39,5)
* Venile selber müssen nicht dabei sein, Kopf soll sowieso überarbeitet werden
* Zustand egal, aber heil muß er sein
* am liebsten ohne AGR-Anschluß
-> Ja, ich weiß dass der nen anderen Thermostatanschluss hat
Grüße, Ralf
Suche Zylinderkopf vom 1,6er OHC
- berserker0815
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Suche Zylinderkopf vom 1,6er OHC
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
- ALQUATI
Re: Suche Zylinderkopf vom 1,6er OHC
Hi Ralf
ich hab was ...der wär genau der richtige für dein Vorhaben..und ich denke sowas haben die wenigsten in der X-Szene unterm Deckel
Große Kanäle, die mit den 39 Ventilen.....8er Ventile
Ventile sind NEU und strömmungsgünstig gemacht, anbei poliert...sieht echtTop aus, natürlich sind die Ventilsitzeringe auf den neuesten Stand bearbeitet
Kanäle sind sehr gut gemacht, stark erweitert, aber nicht aufs maximum getrimmt...es sind gute 29 mm Einlaß wie auf der Auslaßseite....genauso wie bei den SIme Köpfen.
Und die Sime Köpfe sind ja wirklich perfect .
Der Kopf Ist auch leicht geplant... so 2-3 Zentel.
Die Führungen sind NEU...und das beste in Bronze !!!
Die Ventile gleiten so perfekt ohne Öl...ist schon geil was gutes Material ausmacht
Die Führungen ragen leicht in die Kanäle rein
Alles vom Profi Lenz Bauer Bamotec vor einigen Jahren gemacht worden
Kopf íst von mir noch nie montiert worden
Natürlich habe ich auch ein passendes Thermostatgehäuse, Stk Platte angeschweißt vom Profi gemacht...und KEIN ADAPTER od Zwischenplatte ...Eine angefertigte orig Fiat-Dichtung ist dabei
Die Dichtung sollte jedoch mit der roten Dirko montiert werden....
Und es sieht gut aus mit dem Gehäuse, jedoch etwas ca 5-bis 10 Grad neigt sich das Thermostatgehäuse vorne nach oben...funktioniert aber von den Schläuchen
Verschone mich aber mit will Bilder sehn......Das Zeug ist vom feinsten gemacht worden
Einzigste was nicht so toll ist, der hat kein Heizungungsanschluß Ausgang ! aber da gibst auch lösungen....
Kopf besitzt auch die 4 kleinen Schrauben...aber man kann den auch so montieren auf den alten Block mit 12er Kopfschrauben
DIe Bohrungen am Zyl kopf für die 12er Schrauben müßten dann auf 13mm in einer Ständermschine erweitert werden
Also vorbeikommen, anschaun...Du wirst begeistert sein....und mitnehmen und rundum Happy sein
gerne Pn
ich hab was ...der wär genau der richtige für dein Vorhaben..und ich denke sowas haben die wenigsten in der X-Szene unterm Deckel
Große Kanäle, die mit den 39 Ventilen.....8er Ventile
Ventile sind NEU und strömmungsgünstig gemacht, anbei poliert...sieht echtTop aus, natürlich sind die Ventilsitzeringe auf den neuesten Stand bearbeitet
Kanäle sind sehr gut gemacht, stark erweitert, aber nicht aufs maximum getrimmt...es sind gute 29 mm Einlaß wie auf der Auslaßseite....genauso wie bei den SIme Köpfen.
Und die Sime Köpfe sind ja wirklich perfect .
Der Kopf Ist auch leicht geplant... so 2-3 Zentel.
Die Führungen sind NEU...und das beste in Bronze !!!
Die Ventile gleiten so perfekt ohne Öl...ist schon geil was gutes Material ausmacht
Die Führungen ragen leicht in die Kanäle rein
Alles vom Profi Lenz Bauer Bamotec vor einigen Jahren gemacht worden
Kopf íst von mir noch nie montiert worden
Natürlich habe ich auch ein passendes Thermostatgehäuse, Stk Platte angeschweißt vom Profi gemacht...und KEIN ADAPTER od Zwischenplatte ...Eine angefertigte orig Fiat-Dichtung ist dabei
Die Dichtung sollte jedoch mit der roten Dirko montiert werden....
Und es sieht gut aus mit dem Gehäuse, jedoch etwas ca 5-bis 10 Grad neigt sich das Thermostatgehäuse vorne nach oben...funktioniert aber von den Schläuchen
Verschone mich aber mit will Bilder sehn......Das Zeug ist vom feinsten gemacht worden
Einzigste was nicht so toll ist, der hat kein Heizungungsanschluß Ausgang ! aber da gibst auch lösungen....
Kopf besitzt auch die 4 kleinen Schrauben...aber man kann den auch so montieren auf den alten Block mit 12er Kopfschrauben
DIe Bohrungen am Zyl kopf für die 12er Schrauben müßten dann auf 13mm in einer Ständermschine erweitert werden
Also vorbeikommen, anschaun...Du wirst begeistert sein....und mitnehmen und rundum Happy sein
gerne Pn
-
Kannst sicher kaufen -ansehen -,machen lassen ist nicht billig,
Der Profi nimmt richtig Geld für sowas.
1,6er Köpfe ligen nicht viele rum.
Der Profi nimmt richtig Geld für sowas.
1,6er Köpfe ligen nicht viele rum.
- ALQUATI
Günther wie recht Du hast....
Kanäle top bearbeiten macht richtig Arbeit....das verstehn halt leider wenige.
Klar der Karl Ledinegg macht auch Super perfecte Arbeit....
Unter einen großen Schein, kriegste solche Arbeit Nicht bei "Made bei uns"
Das war schon früher auch so....
Kanäle top bearbeiten macht richtig Arbeit....das verstehn halt leider wenige.
Klar der Karl Ledinegg macht auch Super perfecte Arbeit....
Unter einen großen Schein, kriegste solche Arbeit Nicht bei "Made bei uns"
Das war schon früher auch so....
- berserker0815
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Peter & Günther,
das ist sicher nicht das was ich suche..
Wenns was fertiges hätte sein sollen, dann wärs kein 1,6er.
D.h. ich suche immer noch, aber nichts fertiges sondern eine Basis zum selber bearbeiten.
Evtl. hat oder weiß ja jemand was!
Danke
das ist sicher nicht das was ich suche..
Wenns was fertiges hätte sein sollen, dann wärs kein 1,6er.
D.h. ich suche immer noch, aber nichts fertiges sondern eine Basis zum selber bearbeiten.
Evtl. hat oder weiß ja jemand was!
Danke
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
- simemk