Hallo liebes Forum!
Mein Süsse, die Stella, fährt einen (EZ) 90'er Bertone i.e.
Am Mittwoch ist Ihr Getriebe dran. Da sich mittlerweile nur noch der 3te., 4te. und 5te. Gang einlegen lassen, wirds wohl allerhöchste Zeit.
folgende Teile sind bereits bestellt:
-Synchronringe 1+2. Gang
-Synchronr. 3+4. Gang
-komplette Kupplung (wenn schon,denn schon!)
-Simmeringe Getriebeausgangswellen
Ich erwarte, daß vermutlich auch Zahnräder in Mitleidenschaft gezogen wurden, da wir noch sparen mussten, bis wir das Geld für die Reparatur zusammen hatten.
Nun meine Frage: Welche könnten das sein? Wo bekomme ich die? (eventuell auch im direkten Verkauf in HH? Denke da an Zahnradhersteller..) oder muss ich doch erst öffnen und nachsehen und dann bestellen? Das würde aber bedeuten, daß ich solange nich weiterarbeiten kann und die Hebebühne blockiere.. daher meine Anfrage!
Weiß jemand eine Werkstatt in Hamburg die das Zusammensetzten des Getriebes zu einenm guten Preis macht? (verfüge nicht über Abzieher oder Presswerkzeuge, die ich vermutlich brauche...)
(Michael V., deinen Tip schließe ich mit ein!)
So, das wärs! Hoffentlich kann einer helfen. Mir läuft die Zeit weg...
Danke im Voraus und fette Grüße an alle Enthusiasten!!!
Euer Scanner
Getriebe Erfahrung gesucht!!!! Zahnräder wo erhältlich?
- California-Markus
Also Du brauchst natürlich nicht nur die Simmerringe sondern auch die Papierdichtungen für's Getriebe. Abzieher et. braucht man eigentlich keine, wenn ich mich recht entsinne. Die Frage ist, ob's beim Schalten gekracht hat. Wenn ja, sind die Gangräder und Schaltmuffe des jeweiligen Gangs auch kaputt und müssen erneuert werden. Grundlegend macht's echt Sinn bei zerlegtem Getriebe eine Bestandsaufnahme zu machen. Vorher auf gut Glück teile zusammenkaufen wird wohl nicht klappen. Ich habe meine Getriebeteile immer beim Bielstein gekauft.
Gruß,
Markus
Gruß,
Markus
- Uli.R
Bielstein
Hier wurde mal erwähnt, dass Bielstein und auch Schnitzi Getriebeteile von Agustin bekommen. Die Adresse gibt es unter "Links" hier im Forum. Die Firma Augustin ist sehr zu empfehlen. Am besten nach dem Chef selber fragen.
Ob der billiger ist entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Ob der billiger ist entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
- Dierk
- Site Admin
Denke mir bleibt nix anderes übrig, als abzuwarten und geplante Strategie zu ändern.
An die P.-Dichtung vom Getriebeflansch habe noch gar nicht gedacht. Werde ich auf jeden Fall noch machen!
@dierk
ich kenne das Problem, aber definitiv krachten schon im Sommer die Gänge. Ein untrügliches Zeichen für die Synchronisation. Hätte mich gefreut, wenns nur das gewesen wär..
he,he
Aber vielen Dank für die Tipps. Werde mich melden wenn wir den Sch.... hinter uns haben!
Grüße an alle
Scanner
An die P.-Dichtung vom Getriebeflansch habe noch gar nicht gedacht. Werde ich auf jeden Fall noch machen!
@dierk
ich kenne das Problem, aber definitiv krachten schon im Sommer die Gänge. Ein untrügliches Zeichen für die Synchronisation. Hätte mich gefreut, wenns nur das gewesen wär..

Aber vielen Dank für die Tipps. Werde mich melden wenn wir den Sch.... hinter uns haben!
Grüße an alle
Scanner
- Michael V.
Hallo Mario,
ich war gestern nicht in der Firma, ruf mich doch heute einfach mal an. Ich habe inzwischen Name, Tel.-Nr. und Adresse von der Werkstatt von Reinhold rausgesucht. Melde Dich einfach!
Habe heute gerade firmentechnisch von einem zusätzlichen "Ranger-Auftrag" erfahren. Bei mir sieht's also zeitlich im Moment äußerst ungünstig aus.
ich war gestern nicht in der Firma, ruf mich doch heute einfach mal an. Ich habe inzwischen Name, Tel.-Nr. und Adresse von der Werkstatt von Reinhold rausgesucht. Melde Dich einfach!
Habe heute gerade firmentechnisch von einem zusätzlichen "Ranger-Auftrag" erfahren. Bei mir sieht's also zeitlich im Moment äußerst ungünstig aus.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)