Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
richtig, die fehlt noch.
Nachdem die Reaktion auf die TC-Vorankündigung so mager ausgefallen war, dachte ich, fällt das Fehlen der Nachlese wohl nicht weiter auf.
Trotzdem, hier ein kurzer Bericht:
Für uns war das ja die 25. TC. Anlass die vorangegangenen Veranstaltungen mit kurzen Beschreibungen und Bildern an der Wand sowie an großen Säulen zu würdigen, diese Bilder und Beschreibungen boten manchen Anlass für Gespräche und Erinnerungen.
Insgesamt haben wir für Auf- und Abbau sowie Gestaltung über den Winter einiges an Hirnschmalz und Investitionen gesteckt um den Aufwand zu reduzieren ohne den Stand deshalb ärmlich aussehen zu lassen.
Ich denke – und habe nichts gegenteiliges gehört – dass uns das gelungen ist.
Die Messe selbst war trotz oder wegen (?) dem herrlichen Wetter ausgezeichnet besucht. An manchen Tagen war zur Hauptzeit kaum ein durchkommen durch die Hallen, gegen späten Vormittag glichen die Menschenmassen in den Eingangshallen eher einem Tsunami als einem geregelten Besuch.
Diese Massen wälzten sich auch in das obere Stockwerk durch, entsprechend hatten wir zu diesen Zeiten auch lebhaften Besuch am Stand, obwohl sich die Mitglieder in diesem Jahr leider ein wenig rahr gemacht hatten.
Das lag sicherlich daran, dass aufgrund der Retro in Stuttgart zwischenzeitlich kaum ein Besucher aus südlichen Gefilden den weiten Weg Richtung Essen auf sich nimmmt – für sich genommen eine verständliche Entscheidung – als auch, dass einige der üblichen Verdächtigen aufgrund persönlicher Gründe verhindert waren.
Egal, wir freuen uns über jeden Besucher und hatten durchaus genug Interessierte die bislang noch nicht unter den X-Fahrern sind. Mal sehen, ob der Eine oder Andere in den nächsten Jahren mit X auftaucht, die Chancen sind gegeben.
Auffallend auch die starke Frequentierung aus den Niederlanden, Großbritannien und den Skantinavischen Ländern. Teilweise waren mehr Englisch als Deutschkenntnisse gefragt.
Viel Interesse fand der Berufsschul X, besonderes Lob die grundsätzliche Initiative den Berufsschülern mit einem solchen Projekt Motivation zu geben.
Trotzdem war auch Uwe´s grünes Schmuckstück viel Bewundert.
Natürlich ist der Anteil der Hochpreisklassiker recht hoch, wo sonst sind solche Fahrzeuge in der Ballung zu sehen. Allerdings sehe ich Stuttgart gegenüber z.b. keinen wesentlichen Unterschied, auch dort ist die Mischung ähnlich. Insgesamt natürlich sehr Mercedes und Porschelastig.
Besonders die Sternenträger haben in Ihrer Halle voll aufgefahren. Tolle Rennfahrzeuge in einer Zusammenstellung wie das sonst nie zu sehen ist.
Im Freigeländer gab es neben den unvermeidlichen Mercedes auch den einen oder anderen Interessanten Wagen zu sehen – keinen weiteren X im Übrigen, wir haben so kann man meinen den wahren Exoten.
Dem schnellen Abbau am Sonntag Abend folgte aufgrund des extrem schleppenden Abflusses der Fahrzeuge aus dem Obergeschoss eine lähmend lange Wartezeit bis der Anhänger abtransportiert werden konnte, hier gibt es noch Verbesserungsbedarf – bei der Messeleitung !!
Insgesamt können wir ein positives Fazit ziehen, die Stimmung war ausgezeichnet, der Stand gelungen und die Besucher zufrieden.
Servus, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich war zwar nicht auf der TC, konnte aber den ausführlichen Bericht anläßllich des 25ten TC-Jubiläums im Insider lesen.
Danke für die eine oder andere Erinnerung, auch wenn ich mir furchbar alt vorkam .
Fast schade dass es jetzt die Retro Classic gibt, so dass wir Süddeutschen es nicht mehr zur TC schaffen.
Aber die RC ist 10 Minuten von mir, da fällt die Entscheidung ziemlich leicht...
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
ja, ich sag ja "für sich genommen eine verständliche Entscheidung" . Bei den heutigen Spritpreisen und der Tatsache dass für die Mehrzahl der südlichen Besucher dann auch noch eine Übernachtung anfällt.
Nicht ohne Grund hat sich mit der Retro ja eine starke Messe im Süden etabliert.
Naja, der X ist mit Gerd ja dort auch gut repräsentiert, für den Club ist´s halt schade dass das große Zusammenkommen nicht mehr gegebenist.
Vielleicht ein Anreiz zum Nürburgring zu kommen - für Übernachtungen ist ja zwischenzeitlich auch gesorgt.
Was den Rückblick betrifft, da hätte ich gerne noch mehr Geschichten erzählt, allerdings war der Erzählmodus bei vielen nicht so richtig im Gange. Manchmal glaube ich dass bei 25 Jahren schon der Alzheimer einsetzt
Servus Andreas