Kontakte

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Benutzeravatar
rolfx19
Beiträge: 483
Registriert: 20. Feb 2011, 12:56
Wohnort: oldenburg

Kontakte

Beitrag von rolfx19 »

Moin Was für Kontakte brauche ich für ein 1300 Vergaser Modell ,Verteilerkappe habe ich damals bei Schnitzler gekauft .Gr Rolf
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Goldi
Beiträge: 3114
Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
Wohnort: 30916 Isernhagen

Re: Kontakte

Beitrag von Goldi »

rolfx19 hat geschrieben:Moin
Was für Kontakte brauche ich für ein 1300 Vergaser Modell ,
Verteilerkappe habe ich damals bei Schnitzler gekauft .Gr Rolf
Hallo Rolf,
eine Kontaktbörse gibt es hier nicht. 8)
Fahre doch mit dem X am Sonnabend zu einem Krankenschwesterwohnheim
und drüch auf die Hupe vom X und winke zu den Fenstern rauf.
Da wirst Du schon zu Deinen Kontakten kommen. :mrgreen:

Zu Schnitzler: Der verkauft Dir jetzt keine Verteilerkappe mehr,
aber einen Ducato. :wink:

:wink: :D :!:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Benutzeravatar
rolfx19
Beiträge: 483
Registriert: 20. Feb 2011, 12:56
Wohnort: oldenburg

Re: Kontakte

Beitrag von rolfx19 »

Moin Soll ich Lachen :lol: oder Goldi die :mrgreen: Zähne zeigen.Gr Rolf PS Es geht um eine Frage, und nicht um D--------- S------- .
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Patrick
Technik-Spezialist
Beiträge: 1144
Registriert: 21. Jul 2005, 08:58
Wohnort: ganz im Südwesten der Republik

Re: Kontakte

Beitrag von Patrick »

rolfx19 hat geschrieben:Moin Soll ich Lachen :lol: oder Goldi die :mrgreen: Zähne zeigen.Gr Rolf PS Es geht um eine Frage, und nicht um D--------- S------- .
weder noch, vielleicht die Frage mal vernünftig in Wort und Satz fassen. So wie es jetzt dasteht, erweckt es für mich nicht den Eindruck, als ob du wirklich eine konkrete Technische Hilfe brauchst.
Bitte nicht Böse nehmen, aber mit solch minimalem Einsatz kann kein großer Gewinn erwartet werden. :wink:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4570
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Re: Kontakte

Beitrag von Streitberg »

Naja,

was wird er wohl meinen ?
Unterbrecherkontakte, oder ?
Ich hab die Daten für den 1300er nicht da, sonst wäre das wohl kein Problem.
Sicher ist die Frage knapp gestellt, evtl. bräuchte es noch die Angabe welcher Hersteller der Verteiler ist, aber da kann man doch mal nachfragen.

Servus Andreas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Benutzeravatar
rolfx19
Beiträge: 483
Registriert: 20. Feb 2011, 12:56
Wohnort: oldenburg

Re: Kontakte

Beitrag von rolfx19 »

Moin Unterbrecherkontakte für ein 1300 Motor, auf den Verteiler steht oben drauf Bobina . Brauche Hilfe suche Unterbrecherkontakte . Gr Rolf :)
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Scuderia X1/9
Beiträge: 771
Registriert: 27. Dez 2012, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Kontakte

Beitrag von Scuderia X1/9 »

Das nimmt ja hier langsam komödiantische Züge an... :D
Bobina heißt wörtlich übersetzt "Spule" und bezeichnet den Abgang an der Verteilerkappe, der zur Zündspule führt.
Hersteller von Zündverteilern waren seinerzeit Magneti Marelli oder Bosch... Beim 1300er liegt der Verdacht nahe, dass es sich um einen Marelli Verteiler handelt.
Meines Erachtens sollten sich die Unterbrecherkontakte zwischen den 1300er und frühen 1500er nicht unterscheiden.
Bei ebay wird man da aber relativ fix fündig:
http://www.ebay.de/itm/Unterbrecherkont ... 5afd0f60e8
Nur als Beispiel...
So, ich geh nun wieder :drinking:
Gruß
Michael
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
rolfx19
Beiträge: 483
Registriert: 20. Feb 2011, 12:56
Wohnort: oldenburg

Re: Kontakte

Beitrag von rolfx19 »

Moin Danke für die schnelle Antwort Michael :D :D :D 8) 8) Gr Rolf
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
rolfx19
Beiträge: 483
Registriert: 20. Feb 2011, 12:56
Wohnort: oldenburg

Re: Kontakte

Beitrag von rolfx19 »

Moin Danke für die schnelle Antwort Michael :D :D :D 8) 8) Gr Rolf
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten