Welche Karosserieteile passen wo?

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Thorsten

Welche Karosserieteile passen wo?

Beitrag von Thorsten »

Hallo zusammen,
was mich schon länger beschäftigt ist die Frage, welche Karosserieteile (dachte hier speziell an Türen und Hauben) zwischen dem 1300er und 1500er Modell austauschbar sind. Bei der Motorhaube habe ich es jetzt schon mitgeschnitten, dass die vom 1500er etwas höher ausfällt. Aber wie ist es denn bei den Türen? Kann man die blindlings vom 1500er übernehmen und in den 1300er einbauen?!?
Schon mal vielen Dank für alle Hinweise,
viele Grüße,
Thorsten
ALQUATI

passt scho

Beitrag von ALQUATI »

Hallo,

kann man ohne weiters verwenden, nur das Spaltmaß könnte halt nicht so ganz so stimmen als zuvor, dagegen Türinnenleben kannste ohne probleme übernehmen. Die Kabeldurchführung-Bohrung an den 1500er Türen müßen verschlossen werden. Die Scharniere sollten gleich mitgeprüft werden auf unzurechendes Spiel, Li an Re vergleichen. Abhilfe mit neuen Spannstifte, bekommst du bei Schnitzler.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Hallo Peter,
danke für die Antwort. Der Hinweis auf die Spaltmaße wäre einbaubedingt und läge nicht an unterschiedlichen Abmessungen der Tür?!?
Könnte ich theoretisch auch für die Kofferdeckel Ersatz von einem 1500er nehmen?
Viele Grüße,
Thorsten
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Die Türen sind schon austauschbar, man sollte aber die verschiedenen Türöffner (innen) beachten, bei 4G und 5G...

.
klar

Beitrag von »

selbstverständlich kannst du die Kofferraumhaube hinten vom 1500er nehmen. Der 1500er stellt kein "Neudesign" und eigentlich auch kein " Facelift" in dem Sinne dar. Es ist die Regel das die Karosserieteile untereinander passen und die Ausnahme das es Unterschiede gibt...

by Pö
Antworten