Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Lenkrad macht Geräusche

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
dachser01

Lenkrad macht Geräusche

Beitrag von dachser01 »

:shock:
Moin alle zusammen, ich hätte eine Frage zum Thema Lenkrad.
Mein Lenkrad macht seit ein paar Tagen so komische knarzende Geräusche, als ob eine Feder trocken laufen würde.
Man kann es schlecht beschreiben , als wenn irgendwas aneinander reibt.
Vielleicht kann man ja irgendwo Öl reinmachen?
Ich habe jedenfalls keine Ahnung.
Gruß, Nobby
:angel:
Thommy124

Re: Lenkrad macht Geräusche

Beitrag von Thommy124 »

Das ist der Schleifkontakt der Hupe. Lenkrad abmachen und die verkupferte Zunge des Kontakts mit Stahlwolle schön glatt polieren, wenn nötig vorher die Biegung so korrigieren, dass die Zunge nicht mit einer Kante am Schleifring des Lenkrads schabt und diesen noch mehr aufrauht. Ggfs auch den Schleifring mit Stahlwolle glätten. Kontakt so ausrichten, dass ewr den Schleifring möglichst mittig berührt.
Grüezi,
Thomas

Re: Lenkrad macht Geräusche

Beitrag von dachser01 »

:shock:
Hey, danke für die Antwort, ich habe schon gedacht das keiner eine Antwort parat hat.
Werde das am Wochenende gleich in Angriff nehmen.
Dir noch eine schöne Woche, Gruß Nobby

:angel:
Antworten