Mein Auto wird nochmal lackiert!

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Mein Auto wird nochmal lackiert!

Beitrag von Querlenker »

Nachdem ich ja schon bemerkt hatte daß ich im "Staubeinschluß am Schweller" Wettbewerb nicht mithalten könnte, habe ich mir jetzt mein Auto so lange angeguckt bis ich überzeugt war daß das so nix ist.

Also hab ich den Lack reklamiert und jetzt wird das Auto tatsächlich von aussen nochmal lackiert!

Allerdings verlangen die Jungs nach besseren Hauben.
Hat nicht irgendjemand hier RICHTIG gute Kofferraumhauben für mich (vorn und hinten)?
Kein Rost, kein Spachtel, vielleicht sogar Erstlack?
Das ist halt jetzt eine einmalige Chance. Selbst wenn ich irgendwann mal gute Hauben finde und lackieren lasse, stimmt bestimmt der Farbton nicht.
Es muß doch jemand was wissen.

Danke, Ulix
ALQUATI

Da gibts nur eines...

Beitrag von ALQUATI »

..Richtung Schönberg bei Rottenbuch. Der Franz Schnitzler hat wirklich gute rostfreie gebrauchte Kofferraumhauben V u. H . Wenn ich zu ihm fahre, halte ich mich immer einen knappen Tag auf. Stöbere in seinen heiligen Scheunen und Keller bis in die letzte Ecke des Regal. Irgendwas find ich immer bei ihm, auch wenn ich es nicht unbedingt brauche.Ulix,
nimm einen großen Kombi und fahre am besten per Terminabsprache übers Tel. zu ihm. Du kannst die Teile in Ruhe dir selber begutachten, nur so kommst du einen Schritt weiter.Spätestens bei der Rückfahrt Grinst du wieder.
:D :D :lol: :lol:
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Schon versucht

Beitrag von Querlenker »

Hallo Peter,

den Schnitzler hatte ich vor ein paar Wochen schon mal angerufen. Er hatte dann mal die besten rausgesucht, aber meinte die wären auch umlackiert und man wüsste nicht was unter dem Lack ist. Außerdem ließ mir der Preis eher die Haare zu Berge stehen. :roll:

Ulix
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Michael V.
unglaublich!!!

Beitrag von Michael V. »

Mönsch Ulix!

Das ist ja unglaublich. Auf den Fotos im anderem Thread (die Detailaufnahmen) sah der Lack absolut erste Sahne aus! Ich bin total erstaunt. :shock:

Mit Erstlack-Hauben kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen...

...aber nicht das wir dieses Jahr am Nürburgring den X mit dem tollsten Tiefenglanz wählen müssen. :lol: Das würde dann superschwer für Herrn Kettermann, diese Niederlage gegen Dich zu verarbeiten... :schild_prost:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
ALQUATI

Versuchs mal bei ..

Beitrag von ALQUATI »

hallo Ulix,

..versuche es doch beim Manfred Ferstl 016096244292.
Der versucht gerade seine 1300er Teile alles loszuwerden.
Ist von mir ca. 2 km entfernt und sind eine Schraubergemeinschaft seit langem.
2Slow4You
Moderator

Re: unglaublich!!!

Beitrag von 2Slow4You »

Michael V. hat geschrieben: Auf den Fotos im anderem Thread (die Detailaufnahmen) sah der Lack absolut erste Sahne aus!
Hallo Michael,

auf Photos im Web sieht der Lack immer gut aus. Deswegen Augen auf beim Autokauf :lol:

Matthias
Bild
Miket

Mönsch...

Beitrag von Miket »

Mönscgh Michael,
als ob ich nicht schon genug unter meinem guten Lack leide... Ist bei mir damals wirklich gut (übrigens auch erst im zweiten Anlauf...) geworden, aber dummerweise war der vorherige Lack absolut perfect... :mad:
Unter Neonröhren, die sich früher wie ein Strich abzeichneten, schmerzt es auch nach drei Jahren noch, die ganz leichte Wellenneigung sehen zu müssen! :evil:

Also nix Tiefenglanzwettbewerb, ich komme dann später dazu, wenn es um den schönsten Radkasten geht.... :roll:

Ist halt das bekannte Drama, wenn der Lackierer nicht einsehen will, dass auch die Kofferräume hochglänzend sein sollen...
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

Deine alte Lakierung...

Beitrag von Heiko »

Sowas bekommt man auch nur einmal im Leben geschenkt. Der Typ der das gemacht hat lackiert heute nicht umsonst nur noch Rolls Royce, Ferrari und Co. Kann ja kein Mensch mehr bezahlen. Habe allerdings auch bis dahin nichts vergleichbares gesehen.

PERFEKT :!: :!: :!:

Schade das der Rost dran genagt hatte.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Höller

Noch ne Schicht.......

Beitrag von Höller »

Nabends Ulix.

Wirst Du jetzt Kettermänchen 2 ????!!!! :lol: :lol: :lol:

Ab der 3. Schicht kannsté Deine Tieferlegung rausschmeißen !!!

..von dem LEISTUNGSVERLUST mal ganz abgesehen !!! :shock:

Nix für ungut....
Freu mich auf Dein Auto aufm Himmelfahrtskomando !!!!

Mit Staubeinschlußkrater oder ohne.... 8)

Gruß
Höller

...irgendwas is immer... :schild_prost:

..2 Rostbläschen nach 10 Jahren....
...und er läuft TROTZDEM !!!! :wink:
Gruß
Höller
=======================
Von Vernunft war nie die Rede!
=======================
Bild
Streitberg

Patina for ever..........

Beitrag von Streitberg »

Ich fahr lieber als mich totzupolieren.

Nix für ungut, Ihr Hochglanztotalglanzundtiefglanzfetischisten.

Servus
Andreas

Zugegeben, für das viele Geld was son ne Lackierung kostet würde ich mich auch ärgern.
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
California-Markus

Muß ich doch kommentieren...

Beitrag von California-Markus »

Nur um's klarzustellen, hab' das Auto natürlich auch ausführlich begutachtet und da geht's nicht um Perfektionismus sondern darum, daß der Lack selbst für 'ne billige Gebrauchtwagenlackierung recht mäßig währe. Teilweise war schon bei der "Abnahme" klar, daß ein paar Ecken nachlackiert werden müssen aber je länger man sich sowas ankuckt, desto mehr findet man wohl. Und das ist umso ärgerlicher, als die Karosseriearbeiten wirklich erstklassig gemacht sind. Also der Punkt sind weniger die "Staubeinschlüsseamschwellersucher" sondern eher das "willmichnichtbeijedemautowaschenärgern".
Grüßle,
Markus
ALQUATI

Lack is ab

Beitrag von ALQUATI »

Hallo,

Hauptaugenmerk bei der Restaurierung ist doch erstens die Lackierung, sollte dies nicht für gut befunden werden, dann muß man es nochmal machen, die Einstellung von Ulix oder vom Kettermann finde ich Richtig.
Wo ist denn nur das Problem ? :schild_dafuer:
Miket

Unterboden...

Beitrag von Miket »

Hi Höller,
16 Schichten Unterbodenlack sind absolut praktisch! Spart doch glatt 5 mm Tieferlegung... 8)

Aber so eine Lackierung ist und bleibt Glückssache. Da kannst ruhig zum besten Lacker im Umkreis von 120 km gehen - wenn der einen schlechten Tag hat, oder meint, dass vor ihm ja nur ein alter FIAT :mad: steht, bringt das alles nix...

Ich muß heute noch grinsen, wenn ich daran denke, dass das feuerrote Spielmobil nach dem Erstversuch mit 29 Eding-Kringeln wieder zurück an den Absender ging...
Die werden nie wieder einen alten FIAT annehmen... :lol:

Aber wenn Du über 800 Stunden in und unter dem Ding verbracht hast, Dein Weib zur Weißglut getrieben hast und Deine Kriegskasse während der Restauration rapide schmilzt, wirst Du halt sensibel, wenn so ein Farbenkönig den Job im Vorbeigehen erledigen will... :evil:
Höller

Lacker & andere Götter...

Beitrag von Höller »

Nabend Mike.
He,he, ich war damals halt SOLO(jedenfalls nix ernstes.. :lol: )

Und mein Lacker hat die Kiste UNBESEHEN (sein Problem )
für DM 2000.- gespachtelt & gelackt !!

Das macht DER nie nich wieder !!!
Warn zwar auch n paar Stellen..aber ich hätts eh nich besser gemacht :oops:
Ich war halt schon froh, nach der ganzen Schrauberei nich
auch noch spachteln und schleifen zu müssen !!!!
Gruß
Höller
=======================
Von Vernunft war nie die Rede!
=======================
Bild
Antworten