Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Ventildeckel

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
dachser01

Ventildeckel

Beitrag von dachser01 »

Hallo alle zusammen, ich hätte eine Frage zum Thema : Ventildeckel.
Ich habe gerade gesehen das der Ventildeckel einen kleinen Riss in der Nähe des Einfüllstutzen hat.
Kann man da was machen, wahrscheinlich nicht, ich denke mal eher , das ich einen neuen Deckel benötige.
Wo bekomme ich einen her? Weiß vielleicht jemand eine Adresse?
Ach und noch was , bin heute Mittag nach Hause gefahren und auf einmal machte der Wagen einen riesen Krach, immer wenn ich Gas gebe , macht er ein Geräusch als wenn irgendwas hoch und runter knallt, nehme ich Gas weg , oder trete die Kupplung ist Ruhe.
Es scheint auch irgendwie was festzusitzen , ich kann ihn im Leerlauf nicht leichtgängig schieben.
Oh Mann, ich liebe diesen Wagen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Euch schon mal ein schönes Wochenende, Gruß Nobby
Scuderia X1/9
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Ventildeckel

Beitrag von Scuderia X1/9 »

Moin,
Den Ventildeckel könntest Du theoretisch Schweißen (lassen). Alu-Schweißen ist möglich, aber vermutlich zu teuer.
Besorg Dir einen Gebrauchten über's Forum.

Edit: zu Deiner anderen Frage: beschreibe das Geräusch bitte etwas genauer, so ist die Fehlerbeschreibung etwas diffus...
Nutzt Du den X als Alltagsauto auch im Winter? Dann könnte sich duch Schnee, Eis und Salz die hintere Bremse festgesetzt haben. So etwas in der Art möglich???
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild
dachser01

Re: Ventildeckel

Beitrag von dachser01 »

Moin Scuderia ,
ja den X benutze ich auch im Winter als Alltsgauto.
Ich hatte im vergangenen Jahr die linke Seite schon einmal festsitzen , wäre mir beinahe abgefackelt. Ich habe damals dann einen Reparatursatz gekauft und den Bolzen wieder gängig bekommen.
Das Geräusch was ich meine ist schwierig zu erklären, es hört sich an als wenn ein Blechteil sich gelöst hat und dann irgendwo dran haut. Gebe ich Gas ist es da , nehme ich Gas weg, ist Ruhe. Allerdings habe ich das Gefühl als wenn er nicht frei läuft.
Gruß, Norbert
Antworten