Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
30. European X1/9 Meeting am Nürburgring
- manuel
Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring
Freitag war doch immer dieses Langstreckenrennen und die Nordschleife deshalb gesperrt?
- x19doc
Hallo X1/9 Fans,
ja leider ist es richtig der Nürburgring hat die Nordschleife komplet am Freitag den 7.08.2015 für Rennen im Programm der AvD OldtimerGrandPrix Veranstaltung geblockt.
Damit haben sie unser Zeitfenster (von 18.-19.00 Uhr) für die Fahrt im Touristenmodus (also jeder für sich) geschlossen. Zu Planungsstart wasr dieses Fentser noch für freies Fahren offen.
Die gemeinsame Ringrund am Samstag früh um 10.00Uhr ist gesichert.
Der Sonntag ist aber gemäß aktueller Übersicht von 13.-19. Uhr geöffnet . So hist hier der Weg für den der möchte für eine Abschlußfahrt in der "Grünen Hölle" :evilbat: genügend Zeit.
Bis zum Ring
X1/9DOC
Gerd
ja leider ist es richtig der Nürburgring hat die Nordschleife komplet am Freitag den 7.08.2015 für Rennen im Programm der AvD OldtimerGrandPrix Veranstaltung geblockt.
Damit haben sie unser Zeitfenster (von 18.-19.00 Uhr) für die Fahrt im Touristenmodus (also jeder für sich) geschlossen. Zu Planungsstart wasr dieses Fentser noch für freies Fahren offen.
Die gemeinsame Ringrund am Samstag früh um 10.00Uhr ist gesichert.
Der Sonntag ist aber gemäß aktueller Übersicht von 13.-19. Uhr geöffnet . So hist hier der Weg für den der möchte für eine Abschlußfahrt in der "Grünen Hölle" :evilbat: genügend Zeit.
Bis zum Ring
X1/9DOC
Gerd
! Ohne X is einfach nix los !
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!
- wolle
wer organisiert am Freitag den Konvoi zum Ring ?
X fahren ist geil
-
Wir fahren schon am Donnerstag.
Wenn ich beim Buchen schon gewusst hätte, dass wir Freitag nicht auf die Nordschleife können, dann wären wir vmtl auch am Freitag angereist... aber gut, es is jetzt wie es ist...
Wenn ich beim Buchen schon gewusst hätte, dass wir Freitag nicht auf die Nordschleife können, dann wären wir vmtl auch am Freitag angereist... aber gut, es is jetzt wie es ist...
mfg., Manfred
- Yellow Scorpion
Hallo
wer fährt Donnerstag Nacht so gegen 3.00 aus Richtung München zum Ring?
Wann oder wie Fahren die Allgäuer Naturburschen?
wer fährt Donnerstag Nacht so gegen 3.00 aus Richtung München zum Ring?
Wann oder wie Fahren die Allgäuer Naturburschen?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- AllgaeuX
Wir fahren einzeln
(ausnahmsweise...)
Meinereiner samt Blauer A/a kommt Freitag vormittag
direkt ausm Urlaub in der Rhön zum Ring
Fahre diesmal also net nauf zum Ring, sondern num
(ausnahmsweise...)
Meinereiner samt Blauer A/a kommt Freitag vormittag
direkt ausm Urlaub in der Rhön zum Ring
Fahre diesmal also net nauf zum Ring, sondern num
Gruss, Torsten
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
- Heinz
I fahr am Freitag omma viere in der früh gmiatlich uff dr Landstroß Richtung Ring !
Ummara zehne bin i nochad am B2 !!
Gfrei mi auf eich älle !!!
Ummara zehne bin i nochad am B2 !!
Gfrei mi auf eich älle !!!
Alles Gute, Heinz !
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
- Christian Ahlert
Hallo
Jemand hat mich beauftragt folgende Zeilen zu veröffentlichen.
"The King, euer Entspanntheit Frank der erste und einzigste wird am Samstag mit einem alten Hasen das X-Gesindel mit seiner Anwesenheit erfreuen."
Zitatende.
Da bin auch ich gespannt was uns erwartet.
Gruss
Jemand hat mich beauftragt folgende Zeilen zu veröffentlichen.
"The King, euer Entspanntheit Frank der erste und einzigste wird am Samstag mit einem alten Hasen das X-Gesindel mit seiner Anwesenheit erfreuen."
Zitatende.
Da bin auch ich gespannt was uns erwartet.
Gruss
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin!
Das ist ja mal eine schöne Nachricht. Freut mich sehr, dass sich unser "Kööööönich" mal wieder blicken läßt!
Vielleicht als kurze Erklärung, für diejenigen von den X-Piloten, die
a) nicht aus dem Norden der Welt kommen und
b) noch nicht so lange dabei sind:
Irgendwann vor 10 Jahren fand die norddeutsche Truppe es ganz witzig (so wie bei dem Comic-Helden "Werner") einen König auszuwürfeln. Das ist natürlich eine absolute Schnapsidee und geht nur mit ganz viel Bier... Der König hat dann in der Folge selbstverständlich keinerlei Rechte, er muss halt nur eine Fliegenklatsche als Zepter und eine Pappkrone tragen. Völlig sinnlos das ganze, nur der Spaßfaktor war "leider geil"...
2007 fuhr der damalige König in den Schwarzwald:
...und wurde im Laufe des Treffens vom neuen König "Frank, seine Verwirrtheit der allererste" abgelöst (hier bei der Krönung zu sehen):
Diese Bilder gingen um die Welt (wenn man die Welt recht eng fasst):
Ja, ok. Ist komplett sinnfrei und das Prozedere hat schon damals keiner so recht verstanden....
Irgendwann auf einem der folgenden Treffen konnte der König sein Amt im Übrigen mit einer gewürfelten "7" verteidigen. Wir sind uns nicht sicher, aber es liegt der Verdacht nahe, das hier geschummelt wurde...
Bis in einer Woche
Michi
Das ist ja mal eine schöne Nachricht. Freut mich sehr, dass sich unser "Kööööönich" mal wieder blicken läßt!
Vielleicht als kurze Erklärung, für diejenigen von den X-Piloten, die
a) nicht aus dem Norden der Welt kommen und
b) noch nicht so lange dabei sind:
Irgendwann vor 10 Jahren fand die norddeutsche Truppe es ganz witzig (so wie bei dem Comic-Helden "Werner") einen König auszuwürfeln. Das ist natürlich eine absolute Schnapsidee und geht nur mit ganz viel Bier... Der König hat dann in der Folge selbstverständlich keinerlei Rechte, er muss halt nur eine Fliegenklatsche als Zepter und eine Pappkrone tragen. Völlig sinnlos das ganze, nur der Spaßfaktor war "leider geil"...
2007 fuhr der damalige König in den Schwarzwald:
...und wurde im Laufe des Treffens vom neuen König "Frank, seine Verwirrtheit der allererste" abgelöst (hier bei der Krönung zu sehen):
Diese Bilder gingen um die Welt (wenn man die Welt recht eng fasst):
Ja, ok. Ist komplett sinnfrei und das Prozedere hat schon damals keiner so recht verstanden....
Irgendwann auf einem der folgenden Treffen konnte der König sein Amt im Übrigen mit einer gewürfelten "7" verteidigen. Wir sind uns nicht sicher, aber es liegt der Verdacht nahe, das hier geschummelt wurde...
Bis in einer Woche
Michi
- Markus O.
Endlich sehe ich auch mal Bilder von der Krönung! :drinking:
Bertone X1/9 Club Deutschland
Finanzen und Treffen
Finanzen und Treffen
- Markus O.
Liebe X-Gemeinde!
Ich habe heute die letzten Einfahrtscheine und Tickets verschickt
Sollten also bis spätestens am Dienstag bei euch ankommen...
See you, bis zum Ring
Markus
Ich habe heute die letzten Einfahrtscheine und Tickets verschickt
Sollten also bis spätestens am Dienstag bei euch ankommen...
See you, bis zum Ring
Markus
Bertone X1/9 Club Deutschland
Finanzen und Treffen
Finanzen und Treffen
-
Wenn die Vorhersage stimmt, dann wirds ggf ne nasse Nordschleifen-Runde aber sonst recht schön
http://www.wetter.de/deutschland/wetter ... sicht.html
Naja mal schaun wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt
http://www.wetter.de/deutschland/wetter ... sicht.html
Naja mal schaun wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt
mfg., Manfred
-
Moin
Die Geschichte mit der Krönung ist nicht ganz wahr......
Der königliche Würfel hat ACHT Augen
Werde den Beweiswürfel zum Ring mitbringen.
Die Geschichte mit der Krönung ist nicht ganz wahr......
Der königliche Würfel hat ACHT Augen
Werde den Beweiswürfel zum Ring mitbringen.
- YellowDriver01 LED-X
Moin Moin Frage welcher Teilnehmer hätte auf der Nordschleifen Runde noch den Beifahrer Platz Frei und würde denn zu Verfügung stellen
Wir kommen zu dritt mein Kumpel kommt mit Motorrad und sucht daher noch eine Mitfahrgelegenheit für die runde am Samstag
Mfg Sascha
Wir kommen zu dritt mein Kumpel kommt mit Motorrad und sucht daher noch eine Mitfahrgelegenheit für die runde am Samstag
Mfg Sascha
- Jor
Wenn sich mein Weib meine Fahrweise nicht antun will, kann er gerne bei mir beisitzen.
Aber Vorsicht, in meinem Auto hat immer der Recht, der hinter dem Steuer sitzt.
Der Beifahrer darf kotzen (aus dem Seitenfenster), aber er muß sich jeden Kommentars enthalten.
Sollte es eine zweite Runde geben, können wir gerne mal die Positionen wechseln, wenn Zeit dazu bleibt.
Grüsse
Jochen
(Bekannt für eine sehr rücksichtvolle Fahrweise) :evilbat:
Aber Vorsicht, in meinem Auto hat immer der Recht, der hinter dem Steuer sitzt.
Der Beifahrer darf kotzen (aus dem Seitenfenster), aber er muß sich jeden Kommentars enthalten.
Sollte es eine zweite Runde geben, können wir gerne mal die Positionen wechseln, wenn Zeit dazu bleibt.
Grüsse
Jochen
(Bekannt für eine sehr rücksichtvolle Fahrweise) :evilbat:
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
-
Oha, der Köööönich himself hat geantwortet. Dein Scherge verneigt sich in Ehrfurcht und gibt Dir Recht: 8 Augen....
Bis demnächst!!! Freue mich!
Bis demnächst!!! Freue mich!
- YellowDriver01 LED-X
Moin denke damit kommt er wohl zurecht lach
Einfach mal nach dem wohl einzigen mit Bremer Nummern Schild Ausschau halten und zur Not Nummer ans Auto machen zwecks telefonischen kurz schließen dann sind wohl ab Freitag Mittag etwa dann vor Ort
Gruß aus Bremen und falls noch jemand Platz hat einfach melden zur Sicherheit Mfg Sascha
HB- X-74
Einfach mal nach dem wohl einzigen mit Bremer Nummern Schild Ausschau halten und zur Not Nummer ans Auto machen zwecks telefonischen kurz schließen dann sind wohl ab Freitag Mittag etwa dann vor Ort
Gruß aus Bremen und falls noch jemand Platz hat einfach melden zur Sicherheit Mfg Sascha
HB- X-74
- Miket
Tolle Idee! Nachdem mein Junior zuletzt im Alter von sieben Jahren in einem X den Ring unter die Räder nehmen konnte, wäre es schön, wenn sich für Samstag auch noch ein freier Nordschleifen-Beifahrersitz für ihn finden würde!
Inzwischen ist er übrigens 17 Jahre alt...
Inzwischen ist er übrigens 17 Jahre alt...
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
-
Moin Herr Namensvetter,
schön, dass Du auch am Ring sein wirst - freut mich!
Obwohl: als "Erfinder" dieses Treffens sollte der Jubiläumsbesuch ja eine Pflichtveranstaltung sein, oder?
Ich hoffe, du hast Deine rostenden Laufbahnen in den Griff bekommen?
Wir werden hier heute so gegen Mittag aufbrechen...
CU, bis dann
Michael
schön, dass Du auch am Ring sein wirst - freut mich!
Obwohl: als "Erfinder" dieses Treffens sollte der Jubiläumsbesuch ja eine Pflichtveranstaltung sein, oder?
Ich hoffe, du hast Deine rostenden Laufbahnen in den Griff bekommen?
Wir werden hier heute so gegen Mittag aufbrechen...
CU, bis dann
Michael
- Miket
Moin, Moin in Richtung Norden!
Und ob ich mich freue! Es ist einfach jedes Jahr wieder toll zu sehen, wie sich die Dinge entwickelt haben!
Das die X-Welt auch nach 30 Jahren immer noch zum Ring pilgert, hatte ich damals vielleicht gehofft, aber spätestens in den 90ern, als wir mit drei Leuten im Nieselregen um das nächtliche Lagerfeuer herum saßen, nicht wirklich gelaubt...
Riesig auch, dass neben vielen neuen Gesichtern, auch etliche der Irren aus den Anfangsjahren immer wieder zum Tatort zurück kehren!
Ich hoffe doch sehr, dass wir Samstagabend mit einem kühlen Gerstensaft anstoßen und ein wenig klönen können!
Das Antirostprogramm konnte ich dummerweise noch nicht weiter verfolgen, weil mir leider eine traurige Familienangelegenheit dazwischen gekommen ist, die mich bis jetzt voll-und ganz beansprucht und daran erinnert hat, dass es doch noch wichtigere Dinge im Leben als Rost auf Zylinderlaufbahnen gibt.
Es sollte wohl nicht sein, dass die rote Göttin in diesem Sommer wieder brüllt..
P.S. Muss ich wirklich mit dem Familienschiff auf die Nordschleife, damit Junior die Legende mal live erlebt? Keine Sorge, im Oktober hat er einen ganzen Tag im McLaren 650S auf der GP-Strecke locker und ohne körperliche Veränderungen überstanden...
Und ob ich mich freue! Es ist einfach jedes Jahr wieder toll zu sehen, wie sich die Dinge entwickelt haben!
Das die X-Welt auch nach 30 Jahren immer noch zum Ring pilgert, hatte ich damals vielleicht gehofft, aber spätestens in den 90ern, als wir mit drei Leuten im Nieselregen um das nächtliche Lagerfeuer herum saßen, nicht wirklich gelaubt...
Riesig auch, dass neben vielen neuen Gesichtern, auch etliche der Irren aus den Anfangsjahren immer wieder zum Tatort zurück kehren!
Ich hoffe doch sehr, dass wir Samstagabend mit einem kühlen Gerstensaft anstoßen und ein wenig klönen können!
Das Antirostprogramm konnte ich dummerweise noch nicht weiter verfolgen, weil mir leider eine traurige Familienangelegenheit dazwischen gekommen ist, die mich bis jetzt voll-und ganz beansprucht und daran erinnert hat, dass es doch noch wichtigere Dinge im Leben als Rost auf Zylinderlaufbahnen gibt.
Es sollte wohl nicht sein, dass die rote Göttin in diesem Sommer wieder brüllt..
P.S. Muss ich wirklich mit dem Familienschiff auf die Nordschleife, damit Junior die Legende mal live erlebt? Keine Sorge, im Oktober hat er einen ganzen Tag im McLaren 650S auf der GP-Strecke locker und ohne körperliche Veränderungen überstanden...
Gruß
Michael
Michael