Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Umbau auf Opel-Alu-Felgen, Lochkreis?

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Gonzo

Umbau auf Opel-Alu-Felgen, Lochkreis?

Beitrag von Gonzo »

Hallo Leute,

da hier gerade intensiv über den Lochkreis diskutiert wird, hätte ich in dem Zusammenhang eine Frage:
Ich habe Opel-Alu Felgen (orig. Opel-Zubehör von Ronal für Corsa A) an der Hand und könnte mir vorstellen, diese auf meinem X zu montieren. Lassen wir die TÜV-Eintragung mal außen vor, aber:
Passt der Opel-Lochkreis?
...oder ist das auch ein 100er Lochkreis?

Danke
Gonzo
ziploader
Beitrag von ziploader »

Grundsätzlich hat der X 4x98 und Opel/VW 4x100.
Es gibt aber Schrauben(mit TÜV), die diese 2 mm ausgleichen in div. Shop.
Sprech das am besten vorher mit deinem TÜV-Prüfer ab.
cu
marcus

----------------------
Gonzo

danke!

Beitrag von Gonzo »

Gut, danke für die schnelle Antwort. Das es diese Schrauben gibt, habe ich gelesen. Wollte aber so einen Aufwand eigentlich nicht betreiben.
Wenn die Opel-Felgen einfach so gepasst hätten, wäre es ok. Nun ist das nicht Fall - auch ok.

Thanx
Gonzo
Sidewinder
Beitrag von Sidewinder »

ihr müßt mal nachdenken was ihr hier macht. schon schlimm genug das bertone was mit opel zu tun hat.
Gonzo

Hä?

Beitrag von Gonzo »

Was hast Du denn für'n Problem? Die pers. Auswahl der Felgen ist ja wohl reine Geschmackssache und sollte jedem selber überlassen sein! Außerdem ging es hier um die Technik, also ob die Felgen passen, und nicht um die Optik!
ziploader
Beitrag von ziploader »

btw. gibt es z.B. die ATS-5-Stern-Typisch-Opel-Felgen auch im 4x98 Lochkreis :shock: :P
cu
marcus

----------------------
Antworten