im august habe ich an meinem x in einer fachwerkstatt den frontscheibenrahmen entrosten und lackieren lassen. desweiteren wurde in der gleichen werkstatt auch die frontscheibe und die dichtung im verbund erneuert ! im mai erneuerte ich den heizhahn und sein "geschlaeuch" !!!! und das eigentliche problem : kaum steht der x einen tag im regen "flutet" er !!! dabei bleiben frontsscheibenrahmen und dichtungen (auch dach) knochentrocken !!! nun habe ich den "kasten" in dem sich das wischergestaenge der pott fuer die bremsfluessigkeit befindet ueber die gesamte breite mit herkoemmlicher haushaltsfrischhaltefolie ueberspannt und siehe da der x bleibt trocken !!! wo suche ich nun nach der moeglichen ursache ?????? ueber gute tipps wuerde ich mich freuen !!!! danke schon vorab !!!!
mit nem froehlichen x-gruss
andreas
wassereintritt im fussraum rechts
- atoepper
Am X hat ich das zwar noch nie, aber am Polo rostet der Wasserkasten immer durch (weil da die Batterie drinsteht). Dann schwappts im Handschuhfach.
Dir bleibt wohl nur übrig, oben jemanden mit dem Schlauch hinzustellen, und dich unters Armaturenbrett zu verkriechen, um zu kucken.
Ich habe übrigens bessere Erfahrungen damit gemacht, das Loch im Wasserkasten mit Dichtmasse zu kleben, als zu schweissen. Schweissen wird bei mir nie richtig dicht...
Manuel
Dir bleibt wohl nur übrig, oben jemanden mit dem Schlauch hinzustellen, und dich unters Armaturenbrett zu verkriechen, um zu kucken.
Ich habe übrigens bessere Erfahrungen damit gemacht, das Loch im Wasserkasten mit Dichtmasse zu kleben, als zu schweissen. Schweissen wird bei mir nie richtig dicht...
Manuel
- Streitberg
Rechts oder Links ?
Hallo,
bevor Du den ganzen Wasserkasten vorn im Verdacht hast schau mal an folgender STelle nach:
Auf der Fahrerseite gibt es einen Durchbruch durch die Trennwand Kofferraum zum Wasserkasten durch den die Tachowelle, die Schläuche zu Kupplung und Bremsausgleichsbehälter laufen.
Dieser Bereich wird gerne Undicht. Dann läuft die Soße über die Tachowelle runter in den Fußraum Fahrerseite.
Habe schon seit 20 Jahren immer wieder Undichtigkeiten an genau dieser Stelle.
Viel Glück beim Suchen.
Servus
Andreas
bevor Du den ganzen Wasserkasten vorn im Verdacht hast schau mal an folgender STelle nach:
Auf der Fahrerseite gibt es einen Durchbruch durch die Trennwand Kofferraum zum Wasserkasten durch den die Tachowelle, die Schläuche zu Kupplung und Bremsausgleichsbehälter laufen.
Dieser Bereich wird gerne Undicht. Dann läuft die Soße über die Tachowelle runter in den Fußraum Fahrerseite.
Habe schon seit 20 Jahren immer wieder Undichtigkeiten an genau dieser Stelle.
Viel Glück beim Suchen.
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Alex K.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
eine weitere Möglichkeit ist ein Rohr, welches durch den Fußraum geht. Es leitet das Wasser, was sich im "Wasserkasten" vor der Windschutzscheibe sammelt, nach unten durch den Fußraum ab. Zieh mal den Teppich auf der Seite am Türrahmen ab, dann siehst Du das Rohr. Hatte mal den Fall, dass dieses Rohr oben irgendwie undicht wurde. Mit Karosseriedichtmasse neu abgedichtet, Ruhe war.
Gruß, Alex
eine weitere Möglichkeit ist ein Rohr, welches durch den Fußraum geht. Es leitet das Wasser, was sich im "Wasserkasten" vor der Windschutzscheibe sammelt, nach unten durch den Fußraum ab. Zieh mal den Teppich auf der Seite am Türrahmen ab, dann siehst Du das Rohr. Hatte mal den Fall, dass dieses Rohr oben irgendwie undicht wurde. Mit Karosseriedichtmasse neu abgedichtet, Ruhe war.
Gruß, Alex
- California-Markus
- Streitberg
Ne Ne Alex
Hallo Alex,
ne ne, wenns mal wieder soweit ist, tropfs vom Kupplungspedal runter.
Kommt eindeutig über diesen Durchbruch in der Spritzwand.
Hatte ich vor ca. 20 Jahren schon das Prob. dann ziemlich radikal die Gummihülle und den Blechrahmen mit Silikon unterspritzt, war dann lange Jahre dicht.
Seit ca. 2 Jahren tropfts wieder, letztes Jahr dann mal das Ding freigelegt und gesehen, dass unter dem Silikon der Rost blüht.
Jetzt muß das an dieser Stelle richtig gemacht werden.
Neue Dichtungen etc. alles schon da, liegt auch im Kofferraum, baut sich aber nicht selbst ein.
So ist das mit den Jugendsünden.
Servus
Andreas
ne ne, wenns mal wieder soweit ist, tropfs vom Kupplungspedal runter.
Kommt eindeutig über diesen Durchbruch in der Spritzwand.
Hatte ich vor ca. 20 Jahren schon das Prob. dann ziemlich radikal die Gummihülle und den Blechrahmen mit Silikon unterspritzt, war dann lange Jahre dicht.
Seit ca. 2 Jahren tropfts wieder, letztes Jahr dann mal das Ding freigelegt und gesehen, dass unter dem Silikon der Rost blüht.
Jetzt muß das an dieser Stelle richtig gemacht werden.
Neue Dichtungen etc. alles schon da, liegt auch im Kofferraum, baut sich aber nicht selbst ein.
So ist das mit den Jugendsünden.
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH