Selbstverständlich mit Rechnung und ausgewiesener MwSt.
Der Umbau wird bei mir in der Werkstatt durchgeführt und ggf auch auf Wunsch vom TÜV abgenommen.
H-Fähig ist der Umbau erst bei Xern ab EZ 86. Oder es gibt eben auf Wunsch eine Eintragung auf Euro 2, dann ist eine Saisonzulassung eh günstiger.
Je nach Umfang und Aufwand kann der Umbau ab 3490,- inclusive Motor und Elektrik durchgeführt werden (Basispreis Fivespeed).
Im Basispaket sind enthalten ein gebrauchter Motor - immer mit neuem Service (Öl, Kerzen, Zahnriemen), X1/9 Alu- Ölwanne und X1/9 Ölpumpe, Elektrik (Motorsteuergerät samt angepasstem Kabelbaum, el. Benzinpumpe, angepasstem Drehzahlmesser, etc) und diverse neu angefertigte Teile wie Ansaugung, Aufhängung, Hosenrohr etc.
Sowohl für Vergaser- als auch Einspritzer-X geeignet.
Beim 1300er ist es wgen der kleineren Schwungscheibe aufwändiger und teurer, auch je nachdem was der Kunde sonst noch will, von Auspuffanfertigung über Sportkat bis Ölkühler.
Möglich sind Varianten
ohne Kat,
mit Metallkat,
mit Serienkat
dann bei Katversionen mit Euro 2,
mit entsprechendem Aufwand bis Euronorm D3.
Letztere wird Baujahresbedingt kaum mehr H-fähige Xer als Basis finden, aber das brauchts dann ja auch zumindest steuerlich nicht mehr.
Gegen Aufpreis kann auch eine Motor- und oder eine Getriebeüberholung noch mit gemacht werden, wobei die günstigere Veriante mit ungeöffneten Motoren natürlich vorher selbstverständlich einen Funktions- und Kompressionstest beinhaltet.
Bitte immer Einzelanfrage per PN oder email
![Bild](http://s1.postimg.org/4m5dhn16z/10501597_717476134976479_4826438374704240909_n.jpg)
Der Prototyp wurde 2014 von mir umgebaut und kann hier eingesehen werden: http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=13901