Hi an die Turbofraktion!
Das Monster hat keinen Zündfunken.
Nachdem ich immer beim unwahrscheinlichsten Fehler zu suchen beginne,
hab ich das Kabel vom KURBELWELLENSENSOR
in den Motorraum verfolgt und irgendwo in einem fetten Kabelbaum
verloren....
1. Frage: wohin verläuft das in der Regel und
2. was kommt du unten von der Microplex raus und ist offensichtlich nach 20cm abgerissen (habs zum LMM gelegt, damit man es sieht!)
Danke Euch!!
Die Alenprallye aht und die Kraxn geht net....
Gruß
Tifosi
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Suchs
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- Beiträge: 4243
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Re: Suchs
Serus Wolfi
1) Das Kabel vom Kurbelwellensensor geht in die Microplex, die ist das "Hirn" - die Einspritzung bekommt nur das Zünd/Drehzahlsiognal von der Microplex.
Der Turbomotor hat zwei Sensoren, einen an der Riemenscheibe der KW, den anderen an der Schwungscheibe (Getriebeglocke). Wenn Du die einfach mittels Ohmmeter misst, sollten die etwa 600 - 800 Ohm haben...
2) Der Schlauch geht irgendwo zum Ansaugkrümmer (nach der Drosselklappe), ist zur Zündverstellung mittels Unterdruck/Ladedruck
1) Das Kabel vom Kurbelwellensensor geht in die Microplex, die ist das "Hirn" - die Einspritzung bekommt nur das Zünd/Drehzahlsiognal von der Microplex.
Der Turbomotor hat zwei Sensoren, einen an der Riemenscheibe der KW, den anderen an der Schwungscheibe (Getriebeglocke). Wenn Du die einfach mittels Ohmmeter misst, sollten die etwa 600 - 800 Ohm haben...
2) Der Schlauch geht irgendwo zum Ansaugkrümmer (nach der Drosselklappe), ist zur Zündverstellung mittels Unterdruck/Ladedruck
mfg., Manfred
- tifosi
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Re: Suchs
2 jahre später :
Das Monster war 2 Monate auf Wellness in Crailsheim in der Schmiede " Halbauer"
GFK - Reparaturen, Lackierung und technisches Zeug.
Alles für die Mille Miglia!!
Black & White
Tifosi & Wolle
'Schade, dass ich keine Fotos hochladen kann,
"Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt"
---schaut extra geil aus, das Teil!!
LG
Tifosi
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Tifosi
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