Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Nockenwellenkasten demontage Turbomotor?

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
hofkaeser

Nockenwellenkasten demontage Turbomotor?

Beitrag von hofkaeser »

Hilfe liebe Turbo-Experten,
wie bekomme ich die Schraube (vom 1,4er Uno-Turbo) am Nockenwellenkasten auf, die sich unter der verkleidung zwischen Stirnrad und N.-kasten befindet.
Bzw. wie kann ich die Nockenwelle fixieren, um das stirnrad abzuschrauben?
Da ich diese sch... Schraube nicht gesehen habe, sitzt der Nwk jetzt schief.
Warum konstruiert man da ´ne Schraube rein?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gruss,
hofkaeser
ALQUATI

Re: Nockenwellenkasten demontage Turbomotor?

Beitrag von ALQUATI »

mach mal Bild.....Augen sehn mehr
hofkaeser

Re: Nockenwellenkasten demontage Turbomotor?

Beitrag von hofkaeser »

Hallo,
es hat sich erledigt. Ich habe die Nockenwelle mit einem Stück Holz blockiert und das stirnrad abgeschraubt. Dann kam ich an die Schraube. Und beim Entfernen der Zwischenwand habe ich dann gesehen, wie es funktioniert hätte:
Man kann einen Teil der Zwischenwand (ich dachte, sie sei eingerissen) hochziehen und man kommt so ganz einfach an die Schraube.
Aber ich habe dennoch eine Frage:
Hat mir jemand die Drehmomente der wichtigsten Schrauben am und um den Zylinderkopf?
Vielen Dank und Grüsse,
Harry
Antworten