Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Umbau auf 1850 ccm
-
- Beiträge: 1697
- Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
- Wohnort: Pöllau
Re: Umbau auf 1850 ccm
So einige Arbeiten stehen an ,leider schafft mein Mechankker
keinen Termin vor ende August,
Getriebeölverlust, Motor Aufhängung gebrochen -Gummi-
Bei der Gelegenheit wird einges gemacht.
Diese Saison fahre ich eben mehr mit den Spitfire.
Der Murl ist 100 Prozent ok,meint der Ledinegg.
Ist eben auch wieder Jahre her das gebastelt wurde,
ausser Ölwechsel war nix dramatisches am orangen seit 2 jahren
keinen Termin vor ende August,
Getriebeölverlust, Motor Aufhängung gebrochen -Gummi-
Bei der Gelegenheit wird einges gemacht.
Diese Saison fahre ich eben mehr mit den Spitfire.
Der Murl ist 100 Prozent ok,meint der Ledinegg.
Ist eben auch wieder Jahre her das gebastelt wurde,
ausser Ölwechsel war nix dramatisches am orangen seit 2 jahren
-
- Beiträge: 1697
- Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
- Wohnort: Pöllau
Re: Umbau auf 1850 ccm
Ab Montag steht der Orange in einer Werkstatt,
(Der Besitzer ist mit einem 124 im Motorsport
unterwegs,)und wird hoffentlich gut repariert
mal schauen was der Allmer zusammenbringt.
Bis zum ersten sept Wochenende soll der laufen.
(Der Besitzer ist mit einem 124 im Motorsport
unterwegs,)und wird hoffentlich gut repariert
mal schauen was der Allmer zusammenbringt.
Bis zum ersten sept Wochenende soll der laufen.
-
- Beiträge: 1697
- Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
- Wohnort: Pöllau
Re: Umbau auf 1850 ccm
So Werkstattpfusch NR.....
Gestern hat es mich Mit meinem Orangen gedreht,bei
Opatempo. in einer Kolone aus 15 X
Heute hat der Ledinegg 2 Latten neben die Kiste
gelegt,Spur wurde von Werkstatt Super verstellt,
Teuer wars das Spur einstellen ,wenigstens rinnt nicht mehr soviel öl
wie vorher aus dem Getriebe aus.Der Murl geht
wie verrückt.War eine tolle Ausfahrt .
Der Karl stellt jetzt die Spur ein ,dann sollte die
Karre liegen ,und nimmer nach rechts ziehen.
Gestern hat es mich Mit meinem Orangen gedreht,bei
Opatempo. in einer Kolone aus 15 X
Heute hat der Ledinegg 2 Latten neben die Kiste
gelegt,Spur wurde von Werkstatt Super verstellt,
Teuer wars das Spur einstellen ,wenigstens rinnt nicht mehr soviel öl
wie vorher aus dem Getriebe aus.Der Murl geht
wie verrückt.War eine tolle Ausfahrt .
Der Karl stellt jetzt die Spur ein ,dann sollte die
Karre liegen ,und nimmer nach rechts ziehen.
-
- Beiträge: 1697
- Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
- Wohnort: Pöllau
Re: Umbau auf 1850 ccm
Wow Der X liegt perfekt auf der Strasse.
Die Spur war verstellt Wahnsinn.
Die Lenkung links rechts Einschlag um eine halbe
Umdrehung falsch rechtes Radl hinten 2mm falsch..............
Der Ledinegg hat mehrmals ,mit Probefahrt zwischendurch
eingestellt,keine originalwerte,sondern frei schnauze
das Ergebnis -so gut wie nie zuvor.
Der vergaser und Zündung nachgestellt
Kurz die Karre geht wie schon lang net. Freu mich.
Die Spur war verstellt Wahnsinn.
Die Lenkung links rechts Einschlag um eine halbe
Umdrehung falsch rechtes Radl hinten 2mm falsch..............
Der Ledinegg hat mehrmals ,mit Probefahrt zwischendurch
eingestellt,keine originalwerte,sondern frei schnauze
das Ergebnis -so gut wie nie zuvor.
Der vergaser und Zündung nachgestellt
Kurz die Karre geht wie schon lang net. Freu mich.
- berserker0815
- Beiträge: 484
- Registriert: 16. Sep 2002, 11:33
- Wohnort: 97453-Schonungen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Umbau auf 1850 ccm
Gstalzer hat geschrieben:Ab Montag steht der Orange in einer Werkstatt,
(Der Besitzer ist mit einem 124 im Motorsport
unterwegs,)und wird hoffentlich gut repariert
mal schauen was der Allmer zusammenbringt.
...
...scheinbar ja nicht so viel.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
-
- Beiträge: 1697
- Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
- Wohnort: Pöllau
- simemk
- Beiträge: 258
- Registriert: 27. Jul 2008, 12:01
- Wohnort: Skopje/ Macedonija
- Kontaktdaten:
Re: Umbau auf 1850 ccm
Set for 1.9 crank 79mm , short pistons 87mm 27.5mm compresion height , honda rings 1.2/1.2/2.0 , 128.5mm H beam rods with ARP 2000 bolts can be purchased separate - set is 1200 euro + delivery
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 1697
- Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
- Wohnort: Pöllau
Re: Umbau auf 1850 ccm
Wer sowas bauen will-günstig!
gesamtaufwand nicht unterschätzen.
Sauger mit Hubraum sind gut fahrbar.
Meine beiden machen laune.
wahrscheinlich gehen die guten Turbos besser,und sind billiger.
gesamtaufwand nicht unterschätzen.
Sauger mit Hubraum sind gut fahrbar.
Meine beiden machen laune.
wahrscheinlich gehen die guten Turbos besser,und sind billiger.
-
- Beiträge: 1697
- Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
- Wohnort: Pöllau
Re: Umbau auf 1850 ccm
Der grüne ist bis auf winzigkeiten fertig geht super.
Schaltung präzise fahrwerk neutral dreht super
hängt super am gas -zufrieden-
Schaltung präzise fahrwerk neutral dreht super
hängt super am gas -zufrieden-
-
- Beiträge: 1697
- Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
- Wohnort: Pöllau
-
- Beiträge: 1697
- Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
- Wohnort: Pöllau
Re: Umbau auf 1850 ccm
Beim orangen musste Ledinegg nach der Italienreise
den Auspuffkrümmer tauschen.Den vergaser haben wir
bei der Gelegenheit neu eingestellt,
Allisons war schnell,gepasst hat der Krümmer net
so wirklich umschweissen des Flansches mit anderem
Winkel war erforderlich. jetzt geht er wieder wie Hölle.
Das umwickeln mit Hitzeschutzband ist nach Allisons
kontraproduktiv und verkürzt die Lebensdauer .
Der spass beim x fahren ist es wert dies war die
erste Reperatur am X nach den umbau auf 1,85l
ca 20 00 km bin ich schon geradelt
den Auspuffkrümmer tauschen.Den vergaser haben wir
bei der Gelegenheit neu eingestellt,
Allisons war schnell,gepasst hat der Krümmer net
so wirklich umschweissen des Flansches mit anderem
Winkel war erforderlich. jetzt geht er wieder wie Hölle.
Das umwickeln mit Hitzeschutzband ist nach Allisons
kontraproduktiv und verkürzt die Lebensdauer .
Der spass beim x fahren ist es wert dies war die
erste Reperatur am X nach den umbau auf 1,85l
ca 20 00 km bin ich schon geradelt
-
- Beiträge: 1697
- Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
- Wohnort: Pöllau
- simemk
- Beiträge: 258
- Registriert: 27. Jul 2008, 12:01
- Wohnort: Skopje/ Macedonija
- Kontaktdaten:
Re: Umbau auf 1850 ccm
complete 1.9
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 1697
- Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
- Wohnort: Pöllau
Re: Umbau auf 1850 ccm
Alle Achtung sind nicht sehr viele .
Welche vergaser kommen drauf,Auspuff,Kupplung ?
Welche vergaser kommen drauf,Auspuff,Kupplung ?
-
- Beiträge: 1697
- Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
- Wohnort: Pöllau
Re: Umbau auf 1850 ccm
beide x 1850 sind diese Saison brav gefahren .
Der Spass ist genial ....so nach dem Motto alter Mann im alten Auto,
dann giebst gas und alle sind ...äh...verblüfft.
Wenn ich dazukomm mach ich mal ein Video.
Der Spass ist genial ....so nach dem Motto alter Mann im alten Auto,
dann giebst gas und alle sind ...äh...verblüfft.
Wenn ich dazukomm mach ich mal ein Video.
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Umbau auf 1850 ccm
Wieso hast Du denn jetzt eigentlich zwei "gleiche" Autos?
Oder wo sind denn die Unterschiede zwischen den beiden?
Oder wo sind denn die Unterschiede zwischen den beiden?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Beiträge: 1697
- Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
- Wohnort: Pöllau
Re: Umbau auf 1850 ccm
Einer grün,seit einigen jahren ,einer kupfer seit....?
Ja mit beiden fahr ich rum.......manchmal....öfter...
Sollte mal Video machen. Vom grünen ist eines auf Youtube ...Rundgang...
Ja mit beiden fahr ich rum.......manchmal....öfter...
Sollte mal Video machen. Vom grünen ist eines auf Youtube ...Rundgang...
-
- Beiträge: 1697
- Registriert: 29. Dez 2007, 16:38
- Wohnort: Pöllau
Re: Umbau auf 1850 ccm
War schon in Kroatien und slovenien ....heuer...und Skifahren am kitzsteinhorn mit dem orangen
- berserker0815
- Beiträge: 484
- Registriert: 16. Sep 2002, 11:33
- Wohnort: 97453-Schonungen
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Umbau auf 1850 ccm
Aha....sowas ähnliches hätte ich vermutet
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Umbau auf 1850 ccm
Ich auch.
Aber man kann es ja noch ein letztes Mal versuchen.
Aber man kann es ja noch ein letztes Mal versuchen.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."