Nur was für die 1300 Fraktion mit vorderen weißen Leuchtkappen.
Seit einiger Zeit gibts chrommatierte Blinkerlampen 21W Sockel Py.
Speziell für transparente Blinkergläser. Diese Inovative Blinklichtlampe erzeugt gelbes Licht und ist in Ruhezustand unsichtbar. Das Gesamterscheinungsbild der vorderen transparenten Leuchtkappen gefällt mir sehr gut. Ist mit Sicherheit auch was für Mike.
Die von Philips No 12496 SV Silver Vision sind schweine Teuer ( 20 Eu), dagegen beim Oldtimermarkt kann man den Satz für gerade noch für 10 Euros bekommen, sind aber keine Qualitätsglühlampen. Man müßte dies halt ausbrobieren ob sich die Beschichtung nicht Frühzeitig abblättern.
Chrommatierte Blinkerglühlampen vorne
- ALQUATI
- Michael V.
durchaus interessant. Ich habe bisher immer die Klarsicht-Glühlampen genommen und mit Lampenfarbe in orange eingefärbt. Man kann dann allerdings die Orange-farbene Glühlampe durch das Blinkerglas erkennen. Sieht dann so aus:

Aus Deiner Schilderung geht für mich aber nun leider nicht hervor, wo ich die von Dir angepriesene Glühlampe bekomme. Ist es die Phillips, die Du empfiehlst? ...oder die andere billige Birne?
durchaus interessant. Ich habe bisher immer die Klarsicht-Glühlampen genommen und mit Lampenfarbe in orange eingefärbt. Man kann dann allerdings die Orange-farbene Glühlampe durch das Blinkerglas erkennen. Sieht dann so aus:

Aus Deiner Schilderung geht für mich aber nun leider nicht hervor, wo ich die von Dir angepriesene Glühlampe bekomme. Ist es die Phillips, die Du empfiehlst? ...oder die andere billige Birne?
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)

- ALQUATI
Titel
Hallo Michael,
Die Silber-chromatierten Blinkerlampen sind im Ruheszustand (nix Blinken) unsichtbar hinter dem transparenten ital. Leuchtkappen.
Bei Blinken erscheint das übliche orange Licht, ist absolut genial.
Die angebotenen Lampen Diatem, heißen so ähnlich, sind aber im Ruhezustand wie bei deiner abgebildeten Leuchtkappe, das gefällt mir nicht so.
Du bist ja eh bei der TC-Essen, da gibts die Dinger für ein Satz so für 10,- Euronen, sind halt dann No Name Lampen.
Phillips Silver Version No 12496 SV (Qualitätslampen) sind sehr teuer, Satz 20,- Euro
Die Silber-chromatierten Blinkerlampen sind im Ruheszustand (nix Blinken) unsichtbar hinter dem transparenten ital. Leuchtkappen.
Bei Blinken erscheint das übliche orange Licht, ist absolut genial.
Die angebotenen Lampen Diatem, heißen so ähnlich, sind aber im Ruhezustand wie bei deiner abgebildeten Leuchtkappe, das gefällt mir nicht so.
Du bist ja eh bei der TC-Essen, da gibts die Dinger für ein Satz so für 10,- Euronen, sind halt dann No Name Lampen.
Phillips Silver Version No 12496 SV (Qualitätslampen) sind sehr teuer, Satz 20,- Euro

fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- ALQUATI
weiß schon....
Hallo Mike,
genau das sind die von Osram Hellakatalog. Heißen "Diadem" und die schimern bläulich.
Hab ich ja einige Male bereits erwähnt. Beim Lampenfuzzi in Essen können wir uns das genauer betrachten.
Eine ital. Leuchtkappen nehme ich mit...
Die Phlipps Silver Vision sind im Ruhezustand Silbrigglänzend (Chrom) wie der Reflektor, also unsichtbar hinter der Leuchtkappe.
Ich hoffe jetzt das keine Fragen mehr kommen
genau das sind die von Osram Hellakatalog. Heißen "Diadem" und die schimern bläulich.

Eine ital. Leuchtkappen nehme ich mit...
Die Phlipps Silver Vision sind im Ruhezustand Silbrigglänzend (Chrom) wie der Reflektor, also unsichtbar hinter der Leuchtkappe.
Ich hoffe jetzt das keine Fragen mehr kommen
- manuel
1500er Leuchtkappen
Hallo Manuel,
es gibt keine transparenten (weißen) vorderen Leuchtkappen für den 1500er.
Vielleicht gibts ein geeignetes Lösungsmittel, um die innereseitige orangfarbe zu entfernen. Man müßte halt einige Mittelchen ausprobieren.
Das sogenannte zurechtbasteln dere Leuchtkappe habe ich bei mehreren X1/9 schon gesehen.
es gibt keine transparenten (weißen) vorderen Leuchtkappen für den 1500er.

Vielleicht gibts ein geeignetes Lösungsmittel, um die innereseitige orangfarbe zu entfernen. Man müßte halt einige Mittelchen ausprobieren.

Das sogenannte zurechtbasteln dere Leuchtkappe habe ich bei mehreren X1/9 schon gesehen.
- Heiko
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das hatten wir schon mall...
Wenn ich micht recht erinnere sind die Blinker auch nur eingefärbt. Das trennen ist nicht nötig. Die Farbe läst sich mit Azeton lösen.
Richtig ???
Bin mir da nicht mehr ganz sicher.
Richtig ???
Bin mir da nicht mehr ganz sicher.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- ALQUATI
is ja toll
Und schon eine passende Antwort, echt super.
Weiter so, macht echt Spaß hier.
Weiter so, macht echt Spaß hier.