Wer erklärt's mir ?

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
x19Newbie

Wer erklärt's mir ?

Beitrag von x19Newbie »

Hallo X Gemeinde,

Hätte da mal ne Frage zu meinem 1500 IE Model. Da gibt's im hinteren Kofferraum an der linken Seite so'ne art gebläse Kasten, zumindest fühlt sich das Teil an wie ein Radial Lüfter, wenn man da rein faßt.
Wozu ist das Teil gut und vor allem wie wirkt es sich aus, wenn das Teil nicht läuft ????? :?:
Bei mir hat nämlich irgend so'n Schlaumeier das Teil abgeklemmt oder zumindest hängen da 2 lose Kabel runter und das soll doch bestimmt nicht so sein oder ???? :?:

Danke, Gruß aus Essen ARND :wink:
manuel
Beitrag von manuel »

Hallo

das ist die Kühlung für die Einspritzdüsen. Wenn der X im Sommer richtig warm ist und man ihn abstellt, läuft kurz darauf der Lüfter für ein paar Minuten an. So werden Dapfblasen im Einspritzsystem verhindert.

Ohne Lüfter hast Du vermutlich im Sommer Heißstartprobleme.

Kann mir jemand sagen, ob der Lüfter auch mal während der Fahrt laufen sollte oder wirklich nur nach dem Abstellen?

Manuel
x19Newbie

Anklemmen

Beitrag von x19Newbie »

Danke für die prompte Antwort
Werde das Teil dann bald möglichst wieder anklemmen, damit's auch im Sommer immer gut voran geht .

Gruß ARND
Uli.R

Sagen wir mal so...

Beitrag von Uli.R »

...bei mir ist er auch im Rekordsommer nie während des Fahrens angesprungen. Hätte ich aufgrund des sonoren Brummens - man könnte auch scheppern sagen - sonst sicher gehört. Trotz ANSA ;-)
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Piti

Re

Beitrag von Piti »

Ja das teil(lüfter) läuft auch (kann) auch während der fahrt anlaufen,da er über einen thermoschalter gesteuert wird.
Mfg Piti
Antworten