Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Digiplex Kabel

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
Miket

Digiplex Kabel

Beitrag von Miket »

Ich habe schon seit ewigen Zeiten die Magneti Marelli Digiplex 201 Nachrüstzündanlage im 1300er (gab es damals im Zubehör für 128er & X).
Das gute Stück funktioniert auch einwandfrei. Allerdings war vor einiger Zeit das lange weisse Kabel zwischen dem Verteiler und dem Kühlelemet der Zündspule angescheuert. Die Sache konnte mit Isoband problemlos gerettet werden, aber dennoch würde ich mir sicherheitshalber gerne ein neues Kabel besorgen.

Auf Anhieb gefunden habe ich da bislang aber leider noch nichts. Allerdings hat jetzt ein befreundeter Spider-Fahrer so ein Ding beim Spider-Point nun problemlos bekommen.

Optisch sieht das Teil exakt wie mein Kabel aus. Allerdings braucht er es für einen 2-Liter Motor. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich dieses Kabel auch für den 1300er nutzen könnte, oder unterscheiden sich da ggf. die Hallgeber?
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Hermann (Ö)

Re: Digiplex Kabel

Beitrag von Hermann (Ö) »

Hallo!

Das ist wohl die AEI 200 Zündung.
Dann passt jeder Hallgeber, nur die Kable sind unterschiedlich lang.

Hermann
Miket

Re: Digiplex Kabel

Beitrag von Miket »

Danke für die Info, Herrmann!

Die Kabellänge ist aber wurscht und beeinflusst nicht die Funktion, oder?
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Antworten