So , nach einiger Zeit Flaute und Buschfunk gibts endlich neues zur Alpenrallye 2020...
Wir waren fleissig (besonderer Dank gilt hier Hardy und Micha für ihr wirklich exorbitantes Engagement) und die Tour steht.
Eines gleich vorab, Die 2020 er Alpenrallye ist wie von unseren bisherigen Rallyes gewöhnt keine Kaffefahrt, sondern eine fahrerisch anspruchsvolle Tour durch drei Länder, von Bayern nach Österreich und Südtirol und zurück mit Anspruch an die Piloten und ans Material. Dieses Jahr wird mit einer sehr ambitionierten Streckenführung da auch noch eine weitere Schippe drauf gelegt.
Sudelfeld-Pass, Grossglockner Hochalpenstraße, Staller Sattel, Jaufenpass, Passeiertal, Gampenpass, Tonalepass, Aprica-Pass, Bormio, Stilfser Joch, Meran, Timmelsjoch, Ötztal, Scharnitzpass, Isartal und und und und Insgesamt ca. 290 km Pass-Straßen, 5 x über 2.000 m Höhe, über 150 Kehren, bis zu 15 % Steigung/Gefälle.
Auftakt der Rallye ist am Donnerstag, 11. Juni 2020 (Feiertag Fronleichnam) mit dem Besuch des bekannten und mehr als sehenswerten
Oldtimer-Treffens in Maxlrain (Maxlrainer Oldie Feeling im Rahmen der ADAC Bavaria Historic).
Wir werden wie 2019 einen gesonderten Bereich im Fahrzeugpark der Fahrzeugclubs haben und mit den in der Teilnahme entahltenen Einfahrscheinen ist auch kein Eintritt fällig.
Wir treffen uns in der Früh zur gemeinsamen Einfahrt zum Treffen um halb neun in Mietraching, der Beginn am Platz wird um 9 Uhr sein.
Ausführliche Infos bekommt ihr hier in der Anmeldebestätigung.
Infos zum Oldtimertreffen werden ab spätestens Februar hier zu finden sein:
https://www.bavaria-historic.de/ (jetzt ist da noch der alte Stand von 2019 online)
Nach Mittag werden wir dann von unserem Platz auf der Ausstellerwiese zur ersten Etappe starten.
Geplante Rückkehr ist dann am Sonntag, 14. Juni 2020, gegen Mittag mit Abschluss am X 1/9
Stammtisch Oberbayern beim „Wirt von Dred“ in Jarezöd. Der Abschluss ist natürlich für weiter Anreisende keine Pflichtveranstaltung, wir freuen uns aber über jeden Teilnehmer, der die Tour mit uns dort bei hoffentlich schönem Wetter im Biergarten mit Bergblick gemütlich ausklingen lassen wird.
Wir haben eine Begrenzung in der Zahl der angebotenen Übernachtungen von 20 Doppelzimmern. Wer also zu spät kommt mit der Anmeldung und das Kontingent ist erschöpft, kann natürlich noch teilnehmen, muss sich aber selber um Übernachtungen an den jeweiligen Etappenenden kümmern.
Anmeldeschluss ist Ende Februar
Preise und alles weitere könnt ihr den Anmeldeunterlagen entnehmen.
Wichtig ist hier noch: EIne Übernachtung vorab ist für weiter Anreisende empfehlenswert, Eine solche Übernachtung von Mittwoch auf Donnenrstag im Vorfeld der Veranstaltung ist NICHT in unserem angebotenen Übernachtungspaket enthalten, dieses bezieht sich alleine auf die Überanchtungen im Rahmen der Rallye.
Hier helfen wir gerne bei der Vermittlung einer ggf gemeinsamen Unterkunft wenn Bedarf ist.
Die nächsten Tage wird das auch auf der Clubseite erscheinen und vsl. demnächst auch im Insider...
Wir freuen uns auf Euch!
Hier kommen hier nun endlich die Einladungs- und Anmeldeunterlagen
![Bild](https://i.postimg.cc/Z5xS9C5p/Einladung-und-Anmeldung-Seite-3.jpg)