Am 8.April nach Paris und ordentlich Kohle mitbringen
Guckst Du
http://www.bonhams.com/auctions/24882/lot/406/
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Versteigerung bei Bonhams
- Goldi
Versteigerung bei Bonhams
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum
-
geträumt - geschaut - gebaut
X 1/9 Prototipo
X 1/9 Dallara
X 1/9 SCCA
Lancia 030
GR.5 projekt ........ready to go for
Retro 2023 Stuttgart
X 1/9 Prototipo
X 1/9 Dallara
X 1/9 SCCA
Lancia 030
GR.5 projekt ........ready to go for
Retro 2023 Stuttgart
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Stolzer Preis, insbesondere weil es kein echter Abarth ist und der Motor auch kein 16V ist.
Bin mal gespannt für wieviel Geld der X tatsächlich weg geht.
Technisch sehe ich sehr viele Ähnlichkeiten zur Rennmöhre.
- Goldi
Re: Versteigerung bei Bonhams
Moin Michi,Scuderia X1/9 hat geschrieben: 20. Jan 2018, 14:50 Stolzer Preis, insbesondere weil es kein echter Abarth ist und der Motor auch kein 16V ist.
in der Beschreibung steht aber:
The X1/9 was also developed by FIAT as a works rally car, in which role it was fitted with a bored-out (to 1,840cc) FIAT 124 engine fitted with an Abarth 16-valve cylinder head.
Gruß
Christoph
Christoph
-
...was also developed...
Übersetze ich jetzt mal als:
... wurde AUCH entwickelt...
Diverse Details verraten mir, dass es sich hier um einen Nachbau des Abarth-X handelt. Der Motorraum sieht für mich nach einem normalen SOHC mit Doppel-Webers (DCNF) aus.
Meines Erachtens handelt es sich hier um ein durchaus vernünftig aufgebautes Ralyefahrzeug mit aktuellem Wagenpass, also einsatzfertig mit modernen, regelkonformen Umbauten (Sitze, Gurte, Feuerlöscher, usw.). Der Beschreibung ist zu entnehmen, dass der Wagen auch bei einigen (historischen) Rallyes zum Einsatz gekommen ist.
Das ist alles ok, aber ob sowas 30 bis 40 kEuro wert ist muss jeder selbst entscheiden.
Ist aber nur meine Meinung.
Diverse Details verraten mir, dass es sich hier um einen Nachbau des Abarth-X handelt. Der Motorraum sieht für mich nach einem normalen SOHC mit Doppel-Webers (DCNF) aus.
Meines Erachtens handelt es sich hier um ein durchaus vernünftig aufgebautes Ralyefahrzeug mit aktuellem Wagenpass, also einsatzfertig mit modernen, regelkonformen Umbauten (Sitze, Gurte, Feuerlöscher, usw.). Der Beschreibung ist zu entnehmen, dass der Wagen auch bei einigen (historischen) Rallyes zum Einsatz gekommen ist.
Das ist alles ok, aber ob sowas 30 bis 40 kEuro wert ist muss jeder selbst entscheiden.
- Goldi
hab ich überlesen,,,,Scuderia X1/9 hat geschrieben: 20. Jan 2018, 21:10 ...was also developed...
nicht nur Deine :wink:Scuderia X1/9 hat geschrieben: 20. Jan 2018, 21:10 ...aber ob sowas 30 bis 40 kEuro wert ist muss jeder selbst entscheiden.
Schönen Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
Christoph
- berserker0815
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ist ein ganz einfach eine Replik. Interessant fände ich, wann der Umbau gemacht wurde...
Einige Details sind meiner Meinung nach nicht zu Ende gemacht, z.B. Klappscheinwerfer wegbauen, Stoßstangen ab (inkl Abschleppösen - hinten hat er damit in Summe 3!!), ...
Michis Rennmöhre finde ich da wesentlich sportlicher!
Sind die Pedale rostig? - OK, das ist vlt original
Einige Details sind meiner Meinung nach nicht zu Ende gemacht, z.B. Klappscheinwerfer wegbauen, Stoßstangen ab (inkl Abschleppösen - hinten hat er damit in Summe 3!!), ...
Michis Rennmöhre finde ich da wesentlich sportlicher!
Sind die Pedale rostig? - OK, das ist vlt original
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
-
Für circa die Hälfte gibt es in Österreich grad den hier:
https://www.motorsportmarkt.de/show/ren ... 1-9-1.html
Das Rennfahrzeug bietet m.E. deutlich mehr für‘s Geld. Zumindest was die „Papierlage“ ohne Sichtung vor Ort hergibt...
https://www.motorsportmarkt.de/show/ren ... 1-9-1.html
Das Rennfahrzeug bietet m.E. deutlich mehr für‘s Geld. Zumindest was die „Papierlage“ ohne Sichtung vor Ort hergibt...
- berserker0815
- Danksagung erhalten: 1 Mal
oh ja - feines Teil
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
-
Tja, ging weit unter dem Estimate weg: https://www.bonhams.com/auctions/24882/lot/406/
- Joachim
Das ist doch ein ganz reeller Preis. Die Marktwirtschaft hat es am Ende doch gerichtet :wink:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!