Hallo zusammen,
Weiß jemand adhoc, mit welcher Seite die Stehbolzen in den Motorblock eingeschraubt werden? Mit der kurzen- oder der langen Gewindeseite.
Die 5 Schrauben auf der gegenüberliegenden Seite sind übrigens nur mit dicken Scheiben zu montieren. Sonst wären sie um ca. 3mm zu lang. Ist auch etwas komisch, oder?
VG
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Zylinderkopfschrauben 1500
- stahl.68
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Re: Zylinderkopfschrauben 1500
Mit der kurzrn.
Dicke Unterlagscheiben sind ja serienmässig, an allen 10.
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Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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- stahl.68
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Re: Zylinderkopfschrauben 1500
OK. Ich hatte das bereits vermutet.
Da ich den Motor ab Rumpf von null aufbaue, hatte ich nur keine Vorlage.
Danke
Weiß jemand wo man am besten die dicken Scheiben herbekommt? Oder ist das Standardware?
Da ich den Motor ab Rumpf von null aufbaue, hatte ich nur keine Vorlage.
Danke
Weiß jemand wo man am besten die dicken Scheiben herbekommt? Oder ist das Standardware?
- stahl.68
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Re: Zylinderkopfschrauben 1500
Ziehe die Frage zurück. Die Scheiben sind ja scheinbar Massenware DIN 6340. wieder was gelernt
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Re: Zylinderkopfschrauben 1500
Die DIN kenne ich jetzt nicht auswendig, aber die Scheiben sind nicht Standardware. Die sind gesintert oder so (zerbröseln manchmal) und sehr dick.
Das hat bestimmt was mit dem Wärmeausdehnungskoeffizienten zu tun.
Das hat bestimmt was mit dem Wärmeausdehnungskoeffizienten zu tun.
Gruß Querlenker
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- stahl.68
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