Hallo zusammen,
Weiß jemand adhoc, mit welcher Seite die Stehbolzen in den Motorblock eingeschraubt werden? Mit der kurzen- oder der langen Gewindeseite.
Die 5 Schrauben auf der gegenüberliegenden Seite sind übrigens nur mit dicken Scheiben zu montieren. Sonst wären sie um ca. 3mm zu lang. Ist auch etwas komisch, oder?
VG
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Zylinderkopfschrauben 1500
- stahl.68
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Zylinderkopfschrauben 1500
Mit der kurzrn.
Dicke Unterlagscheiben sind ja serienmässig, an allen 10.
Dicke Unterlagscheiben sind ja serienmässig, an allen 10.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- stahl.68
OK. Ich hatte das bereits vermutet.
Da ich den Motor ab Rumpf von null aufbaue, hatte ich nur keine Vorlage.
Danke
Weiß jemand wo man am besten die dicken Scheiben herbekommt? Oder ist das Standardware?
Da ich den Motor ab Rumpf von null aufbaue, hatte ich nur keine Vorlage.
Danke
Weiß jemand wo man am besten die dicken Scheiben herbekommt? Oder ist das Standardware?
- stahl.68
Ziehe die Frage zurück. Die Scheiben sind ja scheinbar Massenware DIN 6340. wieder was gelernt
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die DIN kenne ich jetzt nicht auswendig, aber die Scheiben sind nicht Standardware. Die sind gesintert oder so (zerbröseln manchmal) und sehr dick.
Das hat bestimmt was mit dem Wärmeausdehnungskoeffizienten zu tun.
Das hat bestimmt was mit dem Wärmeausdehnungskoeffizienten zu tun.
Gruß Querlenker
- stahl.68