Techno Classica

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten
Streitberg

Techno Classica

Beitrag von Streitberg »

Hallo miteinander,

die Techno Classica naht. nur noch 4 Wochen !!

Ja ist denn schon wieder T.C. ??

Euch für die erste Frühjahrsveranstaltung zu Motivieren fällt mir beim Blick aus dem Fenster reichlich schwer. Dichter Schneefall läßt mich bald wieder die Schneeschippe zücken.
Trotzdem, die Saison 2004 ist näher als die 2003 weg ist, Zeit also sich mit den Veranstaltungen 2004 ver-traut zu machen.
Erstes Saisonhighlight - wie seit vielen Jahren - die Techno Classica in Essen.

01. - 04. April Techno Classica Essen

Natürlich sind wir auch in diesem Jahr wieder mit-tendrinn, in der größten Oldtimermesse der Welt.

Eigentlich muß man ja nicht wirklich erläutern was sich da so alles abspielt.
Trotzdem:
In 17 Messehallen dreht sich alles ums heilige Blechle.
Museen, Hersteller, Händler stellen Autos aus, zum Ansehen und zum Kaufen.
Automobiliahändler aus Deutschland, England, Italien, Niederlande und Frankreich bieten Teile und Literatur über das gesamte Spektrum der Automobilgeschichte an.
Dann sind da natürlich auch die Markenclubs die sich dort präsentieren.
Unser Club wird wie in den letzten Jahren auch dort vertreten sein.
Nachdem letztes Jahr die beiden Renn-X für Ge-sprächsstoff sorgten wollen wir diesmal ganz zahme Serienautos darstellen. Aber auch da gibt’s ein The-ma:

Raumaufteilung eines Mittelmotorautos:

Damit sollte ausreichend Gesprächstoff für die Besu-che des Clubstandes geboten sein.
Wir laden Euch zum Plaudern am Stand herzlich ein. Kaffee und Erfrischungen für unsere Gäste fehlen selbstverständlich auch nicht.

Wer Lust hat, vom Donnerstag 1. - bis Sonntag 4. April ist die Messe täglich von 10 - 18 Uhr, am Sonntag 9 - 18 Uhr geöffnet.
Mein Tipp:
An einem Tag kann nicht mehr als ein kurzer Überblick gewonnen werden, deshalb, ein Ründchen drehen durch die Hallen, dann zum Ausruhen und Quatschen zum Stand kommen.
Dort sind alte und neue Bekannte aus der X-Szene anzutreffen.

Essen ist also immer eine Reise wert

Wäre schön Euch dort zu treffen.
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
ALQUATI

ist bei mir eine Urlaubsreise

Beitrag von ALQUATI »

ist definitiv richtig, wenn ich denke, bekomme ich jetzt schon rückenschmerzen, wie lange ich unterwegs im Auto sitze.
Sind ja nur ca. 600 km, was solls, freu mich jetzt schon.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Micha Giessen
Techno Classica

Beitrag von Micha Giessen »

Hi

hat hier mal einner ne Anschrift oder ne wegbeschreibung
wo genau die messe in essen ist oder weis einer wie die Beschilderung zur messe von der Autobahn ist

danke

Micha
Uli.R

Anfahrt?

Beitrag von Uli.R »

Micha,

guckst du hier:

http://www.messe-essen.de/index.php?lan ... t=03080000

Da solltest du finden, was du suchst

Gruß

Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
2Slow4You
Moderator

Beitrag von 2Slow4You »

Hallo Micha,

wenn Du die Autobahn von Frankfurt nach Köln und so weiter nimmst, ist das gar kein Problem. Die Messe ist gut beschildert.

Gruß

Matthias
Bild
Uli.R

Jepp

Beitrag von Uli.R »

A3 bis Kreuz Ratingen/Breitscheid, dann auf die A52 Richtung Essen (wie überraschend...) und dann kommen Hinweisschilder. Die Abfahrt heißt - meine ich mich erinnern zu können - Essen Margarethenhöhe. Auf jeden Fall siehst du 500 Meter vor der Abfahrt rechts die Karstadt-Zentrale.
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hi,

wir kommen höchstwahrscheinlich Sonntag. Bin mal gespannt, wie viel (wenig) ich dieses Jahr von der Messe sehe, letztes Jahr konnte ich mich ja fast nicht vom X-Stand losreißen... :wink:
Gibt's eingentlich irgendwo ein Ausstellerverzeichnis? Bei SIHA gibt's jedenfalls nix...

Gruß, Alex
manuel
Beitrag von manuel »

Hi Alex

bin auch grad am überlegen. Wollte zusammen mit Stefan aus FR hin, wir hatten mal den samstag vorgesehen.

Gruß
Manuel
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hi Manuel,

der Stefan E. aus F.? :wink: Dan hab ich auch schon ne ganze Weile nicht gesehen... Ist eigentlich der Stammtisch in FR aufgrund Überschneidung mit TC verschoben worden? Da war ich auch schon lange nicht mehr...
Wir werden zwar auch Samstag schon fahren, aber noch Verwandtschaft besuchen, deshalb erst Sonntag TC.

Gruß, Alex
wolle

Techno Classica

Beitrag von wolle »

hallo Freunde aus dem Süden, suche noch ne Mitfahrgelegenheit am Samstag , wir wären zu zweit. Besteht da ne möglichkeit ??
Bitte melden zwecks Planung.
gruß wolle
X fahren ist geil
manuel
Beitrag von manuel »

Hallo Wolle

wir planen momentan grad auf Donnerstag und sind vermutlich zu dritt, könnten also noch zwei Leute mitnehmen.

Gruß
Manuel
Miket

Alles klar!

Beitrag von Miket »

Der Countdown läuft! Heute habe ich die rote Göttin endlich wieder wachgeküßt! Zwei Anlasserumdrehungen und das gute Stück lief nach sechs Monaten Winterschlaf wie ein Uhrwerk! :lol: Gelobt seinen die guten Bosch-Batterien!

Dummerweise war ich wieder mal schwer in Eile und hatte die Permabag-Trockenzylinder unter dem Auto vergessen... Ergebnis: Der X setzte kurz auf, die Räder drehten ganz kurz durch und jetzt habe ich drei faustgroße Löcher in der luftdichten Tüte!!! :evil: :evil: :evil: Höre ich Reparaturvorschläge?

Jetzt fehlt nur noch die Kurztzulassung und Mittwoch geht's hoffentlich bei Sonnenschein ab nach Essen!

Ach ja - die Innenausstattung ist zur TC leider nicht mehr ganz fertig geworden! Kommentare zur Heckscheibeneinfassung oder zu den Türverkleidungen mit Boxenlöchern (Jugendsünde :mad: ) also bitte nicht mehr als zehnmal täglich wiederholen... Ich kenne die Schwachstellen bereits! 8) Danke!
manuel
Beitrag von manuel »

Musste meinen gestern leider anschieben. :wink:

Beim zweiten mal die Strasse lang ist er dann angesprungen. Das hat früher nach der Winrerpause aber auch mal schon deutlich länger gebraucht :roll:

Manuel
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Alles klar!

Beitrag von Holgi »

Miket hat geschrieben:Ergebnis: Der X setzte kurz auf, die Räder drehten ganz kurz durch und jetzt habe ich drei faustgroße Löcher in der luftdichten Tüte!!! :evil: :evil: :evil: Höre ich Reparaturvorschläge?
Mein Beileid. Aber ich musste auch zwei kleinere Loechlein im Permabag entdecken ohne dass ich mir irgendwelcher Schuld bewusst bin (hatte die Garage sogar noch extra rausgekehrt vorher und nach Steinchen u. dergleichen abgesucht). Ich denke, dass Du mit Tape ganz gut klarkommen solltest.
Hast ja nun ein halbes Jahr Zeit, das auszutuefteln :lol:
Bertone X1/9
Antworten