Hallo zusammen.
Ich bin letztens bei der Suche nach Teilen auf etwas gestoßen, dass bei meinen hinteren Bremssätteln fehlt. Lange Zeit habe ich mich gewundert, für was diese Ausnehmung im Sattel wohl sein mag, jetzt weiß ich es. Ich vermute auch, dass daher die Wirkung der Handbremse sehr bescheiden ausfällt. Es handelt sich um so einen Halter, der die Bremsseilummantelung zurückhält (siehe Bild anbei). Weiß vlt. jemand, wo man so ein Teil bekommen kann oder kann man das nur selbst nachfertigen?
lg und danke
Peter
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Bremsseilhalter am Bremssattel
- mp1985
Bremsseilhalter am Bremssattel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- HardyK
Re: Bremsseilhalter am Bremssattel
Hallo Peter,
auf die Schnelle würde ich meinen, ohne die Widerlager tut die Handbremse gar nichts.
Ich glaube eher nicht, dass es die als Einzelteil gibt. Vermutlich ist es am einfachsten, ein paar gebrauchte Sättel als "Spender" zu verwenden.
Gruß
Hardy
auf die Schnelle würde ich meinen, ohne die Widerlager tut die Handbremse gar nichts.
Ich glaube eher nicht, dass es die als Einzelteil gibt. Vermutlich ist es am einfachsten, ein paar gebrauchte Sättel als "Spender" zu verwenden.
Gruß
Hardy
- mp1985
Re: Bremsseilhalter am Bremssattel
Vielen dank für den Tipp. Habe zu Hause noch zwei alte Sättel gefunden und zum Glück waren da diese Halter noch existent.
Werde diese weiterverwenden.
LG Peter
Werde diese weiterverwenden.
LG Peter