Getriebe 1300

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Igel
Beiträge: 12
Registriert: 25. Nov 2020, 23:13

Getriebe 1300

Beitrag von Igel »

Bild
Hlallo
Wer kann mir sagen wie ich die 2 Scheiben vom Getriebe einbauen muss mit segering
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
tosh
Beiträge: 87
Registriert: 7. Sep 2004, 19:02
Wohnort: Luzern CH

Re: Getriebe 1300

Beitrag von tosh »

Hallo
in etwa so, wenn keine passende Schraube und Büchse vorhanden, gehts auch mit Nuss und Werkstattpresse.
eine Fummelei ists auf jeden Fall unter Druck den Segerring in die Nut zu bringen. Tip, Schraubenzieher und gut zureden (Hammer).
Bild

Bild
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

X1-9 Fahrer zum zweitenmal
Benutzeravatar
tosh
Beiträge: 87
Registriert: 7. Sep 2004, 19:02
Wohnort: Luzern CH

Re: Getriebe 1300

Beitrag von tosh »

Hallo Igel

jetzt fiels mir auf, dein Foto ist aus Haynes Owner Manual, meine Fotos auch. Also solltest Du das Buch haben, schau Seite 88.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

X1-9 Fahrer zum zweitenmal
Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4182
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15

Re: Getriebe 1300

Beitrag von Querlenker »

Wenn du die Seegerringe beschädigt hast, ich hab noch neue. Die sind schwierig zu finden, sind dicker als Standard.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Antworten