Hallo X 1/9 Freunde,
Vielleicht kann ich Euch belastigen mit einer Frage in Bezug der Magneti Marelli Elektronische Zundung
Vielen von Euch haben mal eine bei mir bestellt und die Bewertungen waren immer toll, vielen Dank
Ich habe bis jetzt sehr viele davon weiter geschickt zu X 1/9 Fahrer/innen uber die ganze Welt aber jetzt hat ein X 1/9 Fahrer aus Deutschland ein Problem
"Lieber Henk,
Anbei 2 Bilder, die mein Problem beschreiben. Der Marelli Verteiler ist etwas höher als der Originalverteiler. Ich habe deswegen, das Serviceblech entsprechend anpassen lassen (s.Bild). Leider stört nun die unterdruckdose. Meine Frage ist nun, lässt sich der Verteiler etwas bis 45 Grad nach rechts drehen. Ich hätte dann wohl die Möglichkeit, dass Blech wieder von Außen anzuschrauben"
Die Zundung sollte nicht passen obwohl das Serviceblech ausgebeult ist ....
Leider habe ich dass nocht nicht erlebt !
Vielleicht kann jemand uns da weiterhelfen und die Erfahrung mit der Magneti Marelli bitte teilen
Fur eine Antwort ware ich sehr dankbar !!
herzlichen Gruss,
Henk Martens
Niederlande
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Elektronische Zundung
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Elektronische Zundung
Das verstehe ich nicht ganz.
Beim Einbau des Verteilers kann man doch frei wählen in welche Richtung die Unterdruckdose zeigt.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Beim Einbau des Verteilers kann man doch frei wählen in welche Richtung die Unterdruckdose zeigt.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Heiko
- Beiträge: 3112
- Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
- Wohnort: Burbach/Siegerland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Elektronische Zundung
So ist es. Er muss einfach den Punkt neu einstellen.
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
Re: Elektronische Zundung
Sinnvoll ist es, die Unterdruckdose dort hinzudrehen, wo Platz ist (mit Verteilerkappe), dann noch schauen, wo der VIERTE Zylinder ist, dann kann man das nach den Zahnriemenmarkierungen einstellen. Es sei denn, die Nockenwellenmarkierung ist um 180° verdreht, dann auf Zylinder EINS!!
,
,
:angel: