Heizungshahn...wer hat das Original?

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Marc

Heizungshahn...wer hat das Original?

Beitrag von Marc »

Hallo,
nachdem ich ja nun den Wärmetauscher und den Heizungshahn erneuert habe ist der Heizungshahn (Schnitzler) nach einem Jahr schon undicht. Die scheinen qualitativ nicht sooo doll zu sein, der erste Geschickte war schon vor dem Einbau defekt. Wer liefert diese Dinger denn noch original oder in Erstausrüsterqualität? Es kann ja nicht Sinn sein, das blöde Ding jährlich zu erneuern. Ich meine hier schon einmal was darüber gelesen zu haben, über die Suchmaschine bin ich jedoch nicht fündig geworden.
Wer hilft?
Viele Grüße,
Marc.
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

...

Beitrag von Heiko »

Gibt es bei Axel Augustin
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
X-Autofahrer

Beitrag von X-Autofahrer »

Ist ja interessant.Ging mir nämlich genauso.Nach einem Jahr war er undicht.
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

originalen H.Hahn gibt es schon länger nicht mehr, kenne nur den von " Vema " made in Italy.
Anscheinend gibt es da Qualitätsprobleme.
Du kannst mir wenn du willst diesen Heizungshahn zuschicken, werde die Ursache mal gründlich nachgehn.

Hochmuth Peter
Zeitlarnerstr. 10
93197 Zeitlarn-Laub
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Marc

Ersatz naht!

Beitrag von Marc »

Hallo Peter,
leider hat Fiat das Original wirklich nicht mehr. Fündig geworden bin ich aber tatsächlich bei A. Augustin, er hat das Original noch da (25 Euro).
Da ich aber gleich noch ein Paar Handbremsseile (man weiss ja nie) und Kleinkram bestellt habe, die Seile aber nicht vorrätig sind, kommt das Ganze erst in gut drei Wochen an. Dann werde ich den Hahn direkt mal näher unter die Lupe nehmen. Gerne kannst Du aber auch den Alten haben, sage einfach Bescheid!
Viele Grüße und Dankl an alle Helfer,
Marc.
ALQUATI

her damit

Beitrag von ALQUATI »

Hallo Marc,

A. Augustin hat die gleichen wie Bielstein und Schnitzler, ich habe auch diesen bereits schon ein Jahr und wartet sehnlichst im Jahr 2006 auf Einbau.
Z.Zt liegt das Teil neben den Wärmetauscher in einer sauberen trockenen Ecke.
Wenn's möglich ist, hätte diesen Ausschuß gerne unter der Lupe genommen

Peter der seit zwei Wochen in der Qualitätssicherung bei einer Kfz-Elektrikabteilung (Neue Arbeitsstelle) tätig ist, nix mehr Audi A4 Avant Cockpitvormontage in Ingolstadt
:D :D
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
California-Markus

Re: her damit

Beitrag von California-Markus »

Hochmuth hat geschrieben:Hallo Marc,

Peter der seit zwei Wochen in der Qualitätssicherung bei einer Kfz-Elektrikabteilung (Neue Arbeitsstelle) tätig ist, nix mehr Audi A4 Avant Cockpitvormontage in Ingolstadt
:D :D
Qualitätssicherung KFZ-Elektrik klingt irgendwie sehr passend :wink:

Markus
Marc

Geschafft

Beitrag von Marc »

Hallo Peter,
der neue Hahn ist eingetroffen und direkt verbaut. Ich weiß gar nicht was die hier alle immer so rumjammern, aber ganz so viel Arbeit war das nun auch nicht. Der letzte Wechsel ist zwar auch schon ein Jährchen her, aber alles in allem hat es bestimmt nich länger als eine Dreiviertelstunde gedauert. Die Handbremsseile waren da schon etwas spannender (60 Minuten).
Also, der alte Hahn ist raus, Du kannst ihn gerne haben. Schicke mir dazu einfach Deine Adresse via E-Mail, dann ist das gute Stück schon fast unterwegs. Bei einem kurzen Vergleich musste ich aber bereits feststellen, daß A.Augustin und Schnitzler definitiv nicht die gleichen Modelle vetreiben. Das Augustin-Modell ist wesentlich hochwertiger, könnte evtl. ja doch original sein.
Also, viele Grüße,
Marc.
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

...

Beitrag von Heiko »

Das Teil von Augustin ist Original. Habe das gute Stück selbst am Lager.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Antworten