originale einpresstiefe

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
SEVEN
Beiträge: 160
Registriert: 31. Mär 2004, 11:34
Wohnort: thun (schweiz)
Kontaktdaten:

originale einpresstiefe

Beitrag von SEVEN »

hey jungs
weiss einer von euch die originale einpresstiefe? ( X 15er, Bj.05.1979)

danke


gruss aus der schweiz
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
ziploader
Beiträge: 1791
Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von ziploader »

Die Einpresstiefe hängt von den verwendeten Felgen ab.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

cu
marcus

----------------------
SEVEN
Beiträge: 160
Registriert: 31. Mär 2004, 11:34
Wohnort: thun (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von SEVEN »

weiss leider nicht welche die originalen felgen sind habe sie nicht dazu bekommen! was hatten die im Bj. 05.1979?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4182
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15

Beitrag von Querlenker »

ca. 24mm.

Ulix
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
ziploader
Beiträge: 1791
Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von ziploader »

Kann dir nur sagen, was mein EZ 7/79 für Felgen hat.
Es sind diese Sportstahlfelgen dabei.


Das sind die Felgen, mit dem der X ausgeliefert wurden(bei mir)
Bild
Frag mich bitte nicht nach ET.
Kann ich dir heute abend sagen, wenn ich nachgeschaut habe.

Aber warum brauchst du das ?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Zuletzt geändert von ziploader am 6. Mai 2004, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
cu
marcus

----------------------
SEVEN
Beiträge: 160
Registriert: 31. Mär 2004, 11:34
Wohnort: thun (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von SEVEN »

OK VIELEN DANK ZIPLOADER! :D
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
ralifisti
Beiträge: 21
Registriert: 8. Jul 2003, 17:59
Wohnort: Forchheim / Oberfranken

Beitrag von ralifisti »

Hi SEVEN,

Hier einige Felgen mit den entsprechenden ET's: :)

CD 58: 5 J x 13 ET= 27
CD 18: 5 J x 13 ET= 27
CD 91: 5 J x 13 ET= 24

Welche davon Serie 1979 war weiß ich leider nicht! :(

Umrüstungen auf 5 1/2 x 13 mit diversen Felgen mgl.
ET hierfür 18mm, 25mm

Gruß Ralph
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4570
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

CD 58

Beitrag von Streitberg »

Hallo aufeinander,

im Jahr 79 sind, wie sowieso in der meisten Zeit der Produktion die CD 58 montiert gewesen, es sei denn das Auto stammt aus den USA, dort gabs auch andere ab Werk.

Servus
Andreas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Benutzeravatar
ziploader
Beiträge: 1791
Registriert: 23. Aug 2003, 16:56
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von ziploader »

Habe nachgesehen.
Leider steht keine ET auf den Felgen,.(oder ich habe keine gefunden/gesehen)
Nur die Größe (5x13).
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

cu
marcus

----------------------
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4570
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Wie schaut die denn aus ?

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

ist die Felge eine 3-Speichenfelge mit einem Deckel in der Mitte ? Dann ists die CD 58.

Servus

Andreas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

ICH LENKE, ALSO BIN ICH
SEVEN
Beiträge: 160
Registriert: 31. Mär 2004, 11:34
Wohnort: thun (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von SEVEN »

meiner hat keine originale felgen! dr vorherige besitzer hatte sie nicht mehr! aber mien bruder hat die CD58!
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4570
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Na, dann ist doch klar.

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

Du wolltest die Originale-Einpresstiefe wissen.
Da beim 79er die CD 58 Original ist, ist deren EP 24 mm Original.

Klingt logisch oder ??

Servus
Andreas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

ICH LENKE, ALSO BIN ICH
SEVEN
Beiträge: 160
Registriert: 31. Mär 2004, 11:34
Wohnort: thun (schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von SEVEN »

ja schon aber du hast mich gefragt ob mein felge eine 3 speichen felge mit einer abdeckung ist aber das kann ich ja nicht wissen weil ich sie nicht habe! :roll: aber wenn am 79er CD58 orig. sind dann weiss ichs jetzt!

vielen dank für die infos hat mich weiter geholfen! :wink:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Uli.R
Beiträge: 1556
Registriert: 12. Feb 2003, 08:39
Wohnort: Duisburg

*xfg*

Beitrag von Uli.R »

.... mich auch ... :shock: :lol: :wink:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
Antworten