Hallo allerseits,
ich habe heute bei meinem 1500er die Verteilerkappe abgenommen und die Kontakte gereinigt ( Schleifpapier).
Jetzt wo die Kappe wieder drauf ist, springt er garnicht mehr an. Er macht noch nicht mal den Versuch einer Zündung.
Blöde Frage, obwohl schon hundertmal gemacht: Was kann man eigentlich beim Montieren der Verteilerkappe falsch machen? Ich tappe jedenfalls voll im Dunkeln.
Gruß Jörg
Verteiler gereinigt, Wagen springt nicht mehr an
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- ALQUATI
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Denke das du die Zündreihenfolge 1-2-3-4 genauso an der V-Kappe übernommen hast.
Stecke die Zündkabeln Zyl 4 auf 1 Kappe, Zyl. 2 auf 3 Kappe, Zyl 3 auf 2 Kappe und Zyl 1 auf 4 Kappe.
Schau mal nach ob die Mittelelektrode in der V-Kappe nicht verlorengegangen ist.
Stecke die Zündkabeln Zyl 4 auf 1 Kappe, Zyl. 2 auf 3 Kappe, Zyl 3 auf 2 Kappe und Zyl 1 auf 4 Kappe.
Schau mal nach ob die Mittelelektrode in der V-Kappe nicht verlorengegangen ist.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
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Ich habe mittlerweile folgendes festgestellt: Wenn ich das mittlere Kabel aus dem Verteiler ziehe ( welches von der Spule kommt ) und an Masse halte, während der Anlasser dreht, , sollte es eigentlich funken, oder?
Tut es aber nicht!
Wie überprüfe ich die Zündspule? Oder kann es auch am Kondensator liegen? Wie überprüfe ich den?
( Sollte zufällig die Zündspule den Geist aufgegeben haben, während ich am Verteiler rumgebastelt habe? )
Tut es aber nicht!
Wie überprüfe ich die Zündspule? Oder kann es auch am Kondensator liegen? Wie überprüfe ich den?
( Sollte zufällig die Zündspule den Geist aufgegeben haben, während ich am Verteiler rumgebastelt habe? )
- ALQUATI
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Hallo Jörg,
Tausche mal dein Zündkabel aus, vielleicht ist dies unterbochen. Bei stehenden Motor und Startvorgang prüfen: Stromversorgung zur Zündspule B+ oranges kabel an Masse mit Prüflampe. Prüflampe sollte hell leuchten, besser wäre ein Multimeter. Bei Start sollte die Spannung min 9 Volt sein.
Sichtkontrolle im inneren Anschlußdom der Zündspule (Kl.4) auf Korrosionspuren achten, Messingbuchse muß sauber sein.
Bewegt sich etwas der Drehzahlmesser beim Starvorgang ?
Öffnet der U-Kontakt, sind die Kontakte verbrannt, evt Abstand zu gering oder zu groß.
Schaue mal das Kabel grün vom Zündverteiler bis zur Zündspule an, vielleicht ist dies lose oder abgeknickt, oder einfach beim Gummi-Stecker lose.
Oder du hast schlicht und einfach dein Verteilerläufer vergessen einzustecken, passiert schon mal beim jeden
Tausche mal dein Zündkabel aus, vielleicht ist dies unterbochen. Bei stehenden Motor und Startvorgang prüfen: Stromversorgung zur Zündspule B+ oranges kabel an Masse mit Prüflampe. Prüflampe sollte hell leuchten, besser wäre ein Multimeter. Bei Start sollte die Spannung min 9 Volt sein.
Sichtkontrolle im inneren Anschlußdom der Zündspule (Kl.4) auf Korrosionspuren achten, Messingbuchse muß sauber sein.
Bewegt sich etwas der Drehzahlmesser beim Starvorgang ?
Öffnet der U-Kontakt, sind die Kontakte verbrannt, evt Abstand zu gering oder zu groß.
Schaue mal das Kabel grün vom Zündverteiler bis zur Zündspule an, vielleicht ist dies lose oder abgeknickt, oder einfach beim Gummi-Stecker lose.
Oder du hast schlicht und einfach dein Verteilerläufer vergessen einzustecken, passiert schon mal beim jeden
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- kma
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Tja, jetzt läuft er wieder.
Ich hab`mal den Unterbrecherkontakt rausgebaut und gereinigt, danach wieder mit 0,4mm Abstand eingebaut und siehe da: Er sprang an.
Ich habe keine Ahnung, warum er vorher nicht lief. Am U-kontakt kann sich ja nichts gelöst haben, die Schrauben waren auch fest.
Der X ist eben ein Auto mit Charakter...
Ich hab`mal den Unterbrecherkontakt rausgebaut und gereinigt, danach wieder mit 0,4mm Abstand eingebaut und siehe da: Er sprang an.
Ich habe keine Ahnung, warum er vorher nicht lief. Am U-kontakt kann sich ja nichts gelöst haben, die Schrauben waren auch fest.
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