Wieviel sind die Teile wert?
-
Wieviel sind die Teile wert?
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und habe einige Fragen zu Thema Teileverkauf.
Ich habe 2 Stück 1300er in Teilen zu verkaufen.
Die Karrossen sind demontiert und reparaturbedürftig (rost).
Von den Anbauteilen ist fast alles vorhanden.
Highlights: 1x Frontscheibe (ausgebaut und i.O.), 4x CD30 mit Reifen, 4-Rohrauspuff, 2x Motorhaube, 2 Satz Türen, 2x Motor (beim Ausbau liefen sie noch), ... ;
Man könnte sich auf jedenfall einen zusammenbauen.
Wegen Zeit- und Platzmangel muß ich mich leider von den Teilen trennen.
Was sind die Teile Wert, wenn ich sie im Paket verkaufen möchte?
ich bin neu im Forum und habe einige Fragen zu Thema Teileverkauf.
Ich habe 2 Stück 1300er in Teilen zu verkaufen.
Die Karrossen sind demontiert und reparaturbedürftig (rost).
Von den Anbauteilen ist fast alles vorhanden.
Highlights: 1x Frontscheibe (ausgebaut und i.O.), 4x CD30 mit Reifen, 4-Rohrauspuff, 2x Motorhaube, 2 Satz Türen, 2x Motor (beim Ausbau liefen sie noch), ... ;
Man könnte sich auf jedenfall einen zusammenbauen.
Wegen Zeit- und Platzmangel muß ich mich leider von den Teilen trennen.
Was sind die Teile Wert, wenn ich sie im Paket verkaufen möchte?
- Streitberg
So so , aus Ebern
Hallo,
ich bin aus KG, also nicht so weit weg von Dir.
Vielleicht können wir ja mal einen Termin ausmachen, kann mir das ja mal ansehen.
Preise anzugeben ist aber echt nicht leicht. Kommt immer drauf an wie der Zustand ist udn was gerade gesucht wird.
Meld Dich mal.
Servus
Andreas
ich bin aus KG, also nicht so weit weg von Dir.
Vielleicht können wir ja mal einen Termin ausmachen, kann mir das ja mal ansehen.
Preise anzugeben ist aber echt nicht leicht. Kommt immer drauf an wie der Zustand ist udn was gerade gesucht wird.
Meld Dich mal.
Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- ziploader
Eine Pauschale Aussage kann man ohne genauere Betrachtung nicht abgeben.
Besonders bei gebrauchten Teilen ist es schwierig, da keiner den Zusand sieht.
Und wenn du sagst es seht noch gut aus, kann das für den anderen Schrott sein.
Auch ist der Wert nicht mit dem Erlös gleich zu setzen, da ein Teil, obwohl es eigendlich nicht viel Wert ist einen großen Erlös erziehlen kann, da jemand genau dies sucht oder umgekehrt.
Besonders bei gebrauchten Teilen ist es schwierig, da keiner den Zusand sieht.
Und wenn du sagst es seht noch gut aus, kann das für den anderen Schrott sein.
Auch ist der Wert nicht mit dem Erlös gleich zu setzen, da ein Teil, obwohl es eigendlich nicht viel Wert ist einen großen Erlös erziehlen kann, da jemand genau dies sucht oder umgekehrt.
cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne alles auf einmal verkaufen, damit ich wieder Platz habe.
Über Details kann man ja noch verhandeln.
Es sind zwei (fast) komplette `77 1300er, die berets zerlegt sind.
Wenn ich jetzt einen nur das A-Brett verkaufe, dann kommte der nächste und sagt, er hätte alles genommen, wenn das A-Brett dabei wäre.
Von Preis her, dachte ich so an 1500€ für alles (incl. Motoren, CD30, 4-Rohr, A-Brett, ...).
Ist das i.O. ?
ich möchte gerne alles auf einmal verkaufen, damit ich wieder Platz habe.
Über Details kann man ja noch verhandeln.
Es sind zwei (fast) komplette `77 1300er, die berets zerlegt sind.
Wenn ich jetzt einen nur das A-Brett verkaufe, dann kommte der nächste und sagt, er hätte alles genommen, wenn das A-Brett dabei wäre.
Von Preis her, dachte ich so an 1500€ für alles (incl. Motoren, CD30, 4-Rohr, A-Brett, ...).
Ist das i.O. ?
- ziploader
Les meinen Text !Christian hat geschrieben:Von Preis her, dachte ich so an 1500? für alles (incl. Motoren, CD30, 4-Rohr, A-Brett, ...).
Ist das i.O. ?

Es kann sein, daß du es dafür nicht los bekommst, aber auch, daß dir jemand 2000,- EUR geben würde.
Es gibt keine pauschale Antwort.
cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------
- ralifisti
Laut Oldtimer MARKT Sonderheft 32/2004 wäre der Wert für einen 1300er im Zustand 5: 500€
"Note 5: Restaurierungsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert evtl. auch teil- oder komplett zerlegt. Größere Investitionen notwendig, aber immer noch restaurierbar. Fehlende Teile."
Das bedeutet, je nach Einschätzung des Käufers und Aufpreis für evtl. Zubehör wird der Wert zw. 1000 und 1500€ liegen.
Kann natürlich trotzdem sein, dass jemand 2000€ locker macht dafür!

"Note 5: Restaurierungsbedürftiger Zustand. Nicht fahrbereit. Schlecht restauriert evtl. auch teil- oder komplett zerlegt. Größere Investitionen notwendig, aber immer noch restaurierbar. Fehlende Teile."
Das bedeutet, je nach Einschätzung des Käufers und Aufpreis für evtl. Zubehör wird der Wert zw. 1000 und 1500€ liegen.

Kann natürlich trotzdem sein, dass jemand 2000€ locker macht dafür!

-
Ihr habt gewonnen !
Es handelt sich um zwei 77er 1300er in Teilen !
--> Natürlich muß die Karosse noch fertiggeschweißt werden.
Aber alles, was bis jetzt geschweißt ist, ist saubere Arbeit.
Nun hat man halt die Chance, den Wagen von Grund auf neu
aufzubauen, ohne irdendwelche Überraschungen.
Ursprünglich wollte ich einen selbst restaurieren, der andere diente als Teileträger. Da ich jetzt den Platz in der Garage anderweitig benötige, möchte ich sie jetzt verkaufen. Eine Karosse ist halb geschweißt und befindet sich auf einem Drehgestell. Von der anderen Karosse habe ich nurnoch einige Blechteile.
Die Highlights sind: zwei Motoren (funktionierten noch beim Ausbau), 4x CD30, eine ganze ausgebaute Frontscheibe mit Rahmen, 4-Rohrauspuff, Hauben, Türen Dächer usw. Ich denke, dass man aus allen Teilen einen ganzen Wagen zusammenbauen kann, oder die Teile einfach nur als Ersatzteile verwendet.
Für alles zusammen möchte ich 1000 Euro haben.
--> ist i.O., oder ?
Tel.: 09531/941866 (ab 17Uhr)
--> Natürlich muß die Karosse noch fertiggeschweißt werden.
Aber alles, was bis jetzt geschweißt ist, ist saubere Arbeit.
Nun hat man halt die Chance, den Wagen von Grund auf neu
aufzubauen, ohne irdendwelche Überraschungen.
Ursprünglich wollte ich einen selbst restaurieren, der andere diente als Teileträger. Da ich jetzt den Platz in der Garage anderweitig benötige, möchte ich sie jetzt verkaufen. Eine Karosse ist halb geschweißt und befindet sich auf einem Drehgestell. Von der anderen Karosse habe ich nurnoch einige Blechteile.
Die Highlights sind: zwei Motoren (funktionierten noch beim Ausbau), 4x CD30, eine ganze ausgebaute Frontscheibe mit Rahmen, 4-Rohrauspuff, Hauben, Türen Dächer usw. Ich denke, dass man aus allen Teilen einen ganzen Wagen zusammenbauen kann, oder die Teile einfach nur als Ersatzteile verwendet.
Für alles zusammen möchte ich 1000 Euro haben.
--> ist i.O., oder ?
Tel.: 09531/941866 (ab 17Uhr)
- ziploader
--> zu spät !!!
Hallo Leute,
heute kamen zwei freundliche Herren, die die Teile und die Karosse (alles) mitgenommen haben.
Bis bald.
heute kamen zwei freundliche Herren, die die Teile und die Karosse (alles) mitgenommen haben.
Bis bald.