Zündung kann nicht sauber eingestellt werden

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Thomas Campen
Danksagung erhalten: 2 Mal

Zündung kann nicht sauber eingestellt werden

Beitrag von Thomas Campen »

Habe bei der Einstellung der Kontakte meines x einen nicht zum Verteiler gehörenden Metallgegenstand aus dem Gehäuse geangelt. Nach vergeblichen Versuchen den Motor sauber einzustellen hat auch eine Werkstatt dieses Problem noch nicht in den Griff bekommen können.
Hat jemand Erfahrung mit umrüsten auf elektonische Zündung? Wo kann man so etwas bekommen?
Oder hat in HH noch jemand einen kompletten Verteiler für einen 1500er Bj. 83 -oder wo kann man den bekommen?

Gruß Thomas
Michael V.
noch ein Xie aus der Hansestadt?

Beitrag von Michael V. »

Hallo Thomas,

ich bin immer wieder positiv überrascht, dass es anscheinend doch immernoch den einen oder anderen Xie in unserer Stadt gibt, den ich nicht kenne.

Bzgl. Deines Zündungsproblems wäre es wichtig zu wissen, ob Du einen Vergaser oder Einspritzer X fährst. Evtl. kann ich Dir da auch pers. helfen, wenn meine Zeit es erlaubt. Melde Dich einfach mal per PM oder eMail oder schaue mal auf unserer "hanseatischen" X1/9-Homepage vorbei: www.ScuderiaX19.de .
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Thomas Campen

Hallo Michael,

Du irrst, den Du kennst ihn - wenn auch noch nicht lange;:)) Danke nochmal für die Hilfe per Telefon - entweder stimmt die Kennzeichnung auf dem Verteiler nicht denn es war der 1. Zylinder auf den ich den Finger ausrichten mußte - oder wir hatten uns mißverstanden. Habe es nach endlosem probieren - alle außer dem 1 - höhöhö - aufgegeben und einer
Werkstatt überlassen. Die haben es aber auch nicht richtig in den Griff bekommen, denn er läuft eben nicht sauber ab 4000. Auf das Angebot komme ich aber gerne zurück. Sag einfach wann es Dir mal paßt und ich schaue mal rein.

Ich hoffe , euer letztes Wochenende war ein voller Erfolg?

Gruß Thomas

PS: Vergaser
Michael V.
Ach so, logo!

Beitrag von Michael V. »

Ach so! :idea: Du bist's!

Ja, unser Wochenende war ziemlich gut, siehe Rubrik "Treffen". In welcher Werkstatt warst Du? Doch wohl hoffentlich nicht bei Fiat? :lol:

Wie auch immer, melde Dich einfach nochmal. Tel.-Nr. hast Du ja, vielleicht können wir gemeinsam den Fehler finden. Ich tippe mal so spontan auf die Fliehkraft-Geschichte unten im Verteiler...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Thomas Campen

Dank der Hilfe von Michael konnte das Problem (ausgeschlagener Verteiler) erkannt werden. Nun muß nur noch für Abhilfe gesorgt werden. Nochmals vielen Dank, so macht das Fahren wieder Spaß!!! :D :D :D
Wenn noch jemand einen Tip zum Thema Verteiler für 1500er Bj. 83, Vergasermodell hat, so lasse er es mich bitte wissen. :?: :?: :?: :schild_merci:
Antworten