Ventildeckeldichtung im Arsch

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 48
Registriert: 14. Mär 2003, 11:18
Wohnort: Nürnberg

Ventildeckeldichtung im Arsch

Beitrag von Tobias »

Hallo Jungs, so wie es aussieht ist meine Ventildeckeldichtung am frecken! Auf der Seite zur Fahrgastzelle, sind doch vom Ventildeckel zum Motorblock ein paar Schrauben, und an denen läuft das Öl hinunter, nicht arg, aber doch beunruhigend! Muss Morgen, bzw heute auf ein X Treffen und hab ca 100 Km zu fahren, is das gefährlich?
Benutzeravatar
Ogi
Beiträge: 232
Registriert: 12. Sep 2002, 00:25
Wohnort: 76137 Karlsruhe

Re: Ventildeckeldichtung im Arsch

Beitrag von Ogi »

Tobias hat geschrieben:Hallo Jungs, so wie es aussieht ist meine Ventildeckeldichtung am frecken! Auf der Seite zur Fahrgastzelle, sind doch vom Ventildeckel zum Motorblock ein paar Schrauben, und an denen läuft das Öl hinunter, nicht arg, aber doch beunruhigend! Muss Morgen, bzw heute auf ein X Treffen und hab ca 100 Km zu fahren, is das gefährlich?
Fahr beim nächsten Fiathändler vorbei und wechsel die Dichtung, geht schnell, einfach Luftfilterkasten runter, Vergaserdichtung abnehmen, und die 8 Muttern lösen. Die Dichtung kostet knapp 4 Euro.
Das Fahren selbst sollte auch mit der defekten Dichtung (sofern kein Ölstrahl austritt :) ) noch möglich sein.
Gruß,
Oguz
Benutzeravatar
2Slow4You
Moderator
Beiträge: 1824
Registriert: 6. Sep 2002, 15:10
Wohnort: somewhere

Beitrag von 2Slow4You »

Stimmt,

der Wechsel ist wirklich einfach und auch für einen Anfänger durchzuführen. Falls Du Dir nicht mehr die Hände grossartig schmutzig machen willst, dann überprüfe doch einfach mal ob sich nur die Schrauben etwas gelockert haben und ziehe sie ggf. etwas nach.

Gruß

Matthias
Bild
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 48
Registriert: 14. Mär 2003, 11:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Tobias »

Danke Jungs!
Antworten