Höher als 3500 U/min geht nicht !!??

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
komu

Höher als 3500 U/min geht nicht !!??

Beitrag von komu »

kann mir jemand sagen, warum mein 1500 er x nicht mehr als 3500 Umddrehungen macht, egal in wwelchem gang oder leerlauf. ab 3500 Umdrehungen fängt er an zu stottern und nimmt kein gas mehr an.
Woran könnte das liegen. Bitte um Hilfe. Danke.
Michael V.
Vergaser?

Beitrag von Michael V. »

Wenn's sich um ein Vergaser-Modell bei Deinem X handelt (zumindest die Angabe des Baujahres wäre hilfreich in Deinem Beitrag) ist wahrscheinlich die Beschleunigungs-Düse für die zweite Vergaserstufe dicht.
Versuch's mal mit Druckluft und ausblasen (oder ohne Druckluft - nur rausschrauben und oral durchblasen ;-) )

Ciao
Michael
Claas K.
.

Beitrag von Claas K. »

Hallo,
was Du ohne Demontagearbeiten prüfen kannst ist der Zündzeitpunkt und die Zündverstellung, brauchst allerdings einen Strüboskop.
... oder ist Dir der Zahnriemen übergesprungen, vergleiche mal die Markierungen ...

Gruß, Claas
Claas K.
.

Beitrag von Claas K. »

P.S.

Das Ding heißt StrOboskop, nicht StrÜboskop, nur zur richtigen Aussprache, falls Du Dir eins schnorren mußt ...

Claas
Thomas K.

Beitrag von Thomas K. »

So ein Problem hatte ich mal durch einen unsauber verlegten Spritschlauch :evil: . Der hatte einen Knick, durch den dann einfach nicht mehr genug Sprit kam.... Blöder Fehler :shock: .

Gruß
Thomas
Antworten