Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Noch'n Unikat...

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Miket

Noch'n Unikat...

Beitrag von Miket »

Bisher war ich ja der Meinung, daß ich bei meiner fast dreijährigen Restauration mit fast 10.000 Euro Investitionskosten (bei einer hervorragenden Basis!) ziemlich weit vorne lag...

Aber da schneit doch heute die neue MARKT herein und bescherrt ein Verkaufsangebot für einen 79er five-speed für 6.900,- Euro. So weit nix besonderes, aber weiter im Text steht, daß das Teil für sagenhafte 42.500 DM (!!!) restauriert wäre... Respekt!!!

Unter www.sporting-cars.de kann man sich das Wunderding ansehen. Auffällig dabei: die 42.500 DM haben sich auf schlappe 40.000 Mücken reduziert und der Edelrenner ist verbreitert, um siebenzöllige Wolfrace-Felgen unterbrigen zu können. Geschmackssache, aber immerhin nicht zu aufdringlich und prolig gemacht.

Ob die Sache mit den 40 großen Scheinen stimmt, oder ob das vielleicht nicht doch Lire waren kann man so natürlich nicht sagen. Auf dem Bild macht der Volvo (sorry, ab & zu kommt doch noch der 1300er Fanatiker durch...) aber einen durchaus ordentlichen Eindruck.

Wäre nach dem eindrucksvollen Schult-Bericht wohl ein weiterer Fall für unseren Außenreporter Platino...
Heiko

Unikat

Beitrag von Heiko »

Macht auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck. Die Felgen sind Geschmackssache. Mir gefallen die auch nicht. 40000,- DM im X zu investieren ist natürlich enorm. Hat vielleicht alles machen lassen. Rechne mal deine Stunden zusammen. Dann ist es nicht mehr so viel. Das mit dem Volvo habe ich übersehen. Kostet am Samstag min. einige Pils.

Grüße aus dem schönen Siegerland
Antworten