Hab meinen X von Hinten gegen einen Bordstein gesemmelt
- Tobias
Hab meinen X von Hinten gegen einen Bordstein gesemmelt
Bitte nicht lachen! Hab heute beim Rückwärtsfahren gegen einen Bordstein gefahren. Jetzt Hock meine Ansa Anlage schief und er röhrt wie sau!(noch mehr als eh schon) Das Problem is, ich seh nix! Der Krümmer scheint intakt, das Hosenrohr vom Auspuff und Auspuff selbst sehen auch gut aus, aber hab schiss, das da noch mehr is! Kann ich mir da die Motoraufhängung ruinieren??? Oder warum röhrt er dann so!
-
vieleicht ist eine der 4 Tüten in sich zerbröselt ??
oder ein riß am übergang Pot zu Hosenrohr ...
oder er bläst nu an der hosenrohrdichtung ...
Schraub den Kram dochmal ab ... dann wirst du klarer sehen (is natürlich auch ein wenig Risiko ... ich sing da aus eigenem Leid - von wg Stehbolzen ... )
ABER
no pain no gain ...

oder ein riß am übergang Pot zu Hosenrohr ...
oder er bläst nu an der hosenrohrdichtung ...
Schraub den Kram dochmal ab ... dann wirst du klarer sehen (is natürlich auch ein wenig Risiko ... ich sing da aus eigenem Leid - von wg Stehbolzen ... )
ABER
no pain no gain ...
CU
Stephan
Das Leben ist kein Ponyhof ...

Stephan

-
das is die Tücke der Ansa ...
wer hinten ne Orgel spazieren fährt ... der muß auch auf die Pfeifen achten .. denke wird dir (und mir hoffentlich auch nicht) wieder passieren ...
hoffe das bei dir alles oberhalb der Hosenrohrdichtung OK is ...
Wie siehts mit dem Wasserstand im Ausgleichbehälter aus ?
tropfts irgenwo am Krümmer, bei öffnen des Behälterdeckels ?
wer hinten ne Orgel spazieren fährt ... der muß auch auf die Pfeifen achten .. denke wird dir (und mir hoffentlich auch nicht) wieder passieren ...
hoffe das bei dir alles oberhalb der Hosenrohrdichtung OK is ...
Wie siehts mit dem Wasserstand im Ausgleichbehälter aus ?
tropfts irgenwo am Krümmer, bei öffnen des Behälterdeckels ?
CU
Stephan

Stephan

-
-
mein ich ja ... halt wo das Hosenrohr in den Pot reingeht ... bei der Bastuk sind die nettigkeiten zum Glück durchgeführt und nicht nur angebappt .....
habs oft gesehen, das meist eine Tüte in sich bröselig war ... also das Innnenrohr mit der Chromtülle ... da haste dann direkt ne Rohrvergrößerung um 20 oder 30 mm ...
wie gesacht ... mal vorsichtig rausschrauben ... erst die Halter ... dann die Dichtung ... vieleicht vorher mal den Ansaug/Abgas-Krümmer in Augenschein nehmen ... (obwohl dann würd dein Keil wahrscheinlich gar nit mehr laufen ...)
habs oft gesehen, das meist eine Tüte in sich bröselig war ... also das Innnenrohr mit der Chromtülle ... da haste dann direkt ne Rohrvergrößerung um 20 oder 30 mm ...
wie gesacht ... mal vorsichtig rausschrauben ... erst die Halter ... dann die Dichtung ... vieleicht vorher mal den Ansaug/Abgas-Krümmer in Augenschein nehmen ... (obwohl dann würd dein Keil wahrscheinlich gar nit mehr laufen ...)
CU
Stephan

Stephan

-
kommt drauf an, wies getroffen hat ...
der Pot is einmal hinten unterm kl. Kommerraum auf der Fahrerseite festgemacht und dann nochmal weiter vorne aber auch ein wenig auf der Fahrerseite ...
wenn der schlag von hinten beifahrer kam, kann ich mir schon vorstellen das es die Stellung Hosenrohr zu Pot-beifahrerseite verbogen hat ... der rest kann durchaus noch ok sein ... wenn dann da ein haarriß auftritt wirds halt laut ...
bin mal gespannt ...
toi,toi,toi !
der Pot is einmal hinten unterm kl. Kommerraum auf der Fahrerseite festgemacht und dann nochmal weiter vorne aber auch ein wenig auf der Fahrerseite ...
wenn der schlag von hinten beifahrer kam, kann ich mir schon vorstellen das es die Stellung Hosenrohr zu Pot-beifahrerseite verbogen hat ... der rest kann durchaus noch ok sein ... wenn dann da ein haarriß auftritt wirds halt laut ...
bin mal gespannt ...
toi,toi,toi !
CU
Stephan

Stephan

- Tobias
-
genau ... kann mich nur anschließen ...
in ruhe betrachten,
evtl. demontage, dann schaun und dann reparieren ...
im eingebauten zustand kriegste eh nix(bzw. kaum) was bewegt ...
wenns hackt mim Ausbau, ruhig !
abgerissene Stehbolzen lassen sich am besten am Schraubstock reparieren (eigene leidvolle Erfahrung)
bin zwar auch ein Newbie (halt kein KHW oder Scheffe, oder, oder ...)
aber hab halt mich schön intensiv mit dem Zeug auseinander setzen können
RUHE ist das wichtigste ( fällt mir auch öfter schwer ! )
alles was ich beschrieben habe KANN nichts muß passiert sein, im dümmsten fall war die Dichtung Hosenrohr/Krümmer nur dicht, weilse zugeschmandtet war ...
in ruhe betrachten,
evtl. demontage, dann schaun und dann reparieren ...
im eingebauten zustand kriegste eh nix(bzw. kaum) was bewegt ...
wenns hackt mim Ausbau, ruhig !
abgerissene Stehbolzen lassen sich am besten am Schraubstock reparieren (eigene leidvolle Erfahrung)
bin zwar auch ein Newbie (halt kein KHW oder Scheffe, oder, oder ...)
aber hab halt mich schön intensiv mit dem Zeug auseinander setzen können
RUHE ist das wichtigste ( fällt mir auch öfter schwer ! )
alles was ich beschrieben habe KANN nichts muß passiert sein, im dümmsten fall war die Dichtung Hosenrohr/Krümmer nur dicht, weilse zugeschmandtet war ...
CU
Stephan

Stephan