Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Erweiterung meines Horizonts!!!!

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Marc

Erweiterung meines Horizonts!!!!

Beitrag von Marc »

Hallo miteinander,
letzte Woche war ich bei Camco, um meine Nockenwelle schleifen und nitrieren zu lassen. Dort kam ich zufällig mit einem Kunden in Kontakt, der sich auf dem Fiat-Lancia-Gebiet wohl ziemlich gut auskannte. Da mein Nockenwellenkasten in den Lagergassen eingelaufen war und es keinen Ersatz mehr gab hat er gesagt, er würde noch ein paar haben, ich könnte sie mir in Halver abholen. Ja und dort war ich gestern....und mein Horizont bezüglich des X wurde um 3 Stufen erweitert. Der hatte nicht nur so etwa 30 Motoren aller Klassen, er hatte auch einen X1/9 mit (sofern ich mich recht erinnere) 350 PS. Es handelt sich hierbei um einen Turbomotor des Lancia Integrale, ich hab es mit eigenen Augen gesehen. Als Getriebe wurde ein Umbau von ZF verwendet, der absolute Hammer. Also, man kann ihn eigentlich nur Chef nennen (und ich dachte eigentlich immer, daß ich ganz gut Bescheid wüsste) Übrigens, er heißt Goran (Goranini) und scheint Monteur im Lancia-Team o.ä. zu sein.
So, das wollte ich nur mal loswerden....da ist der Uno-Turbo echt nichts gegen.
Gruß, Marc.
Streitberg

Ist ja echt interessant,

Beitrag von Streitberg »

Hallo Marc,

sei so gut und MAILE mir mal die Adresse von diesem Menschen.
Möchte gerne Kontakt aufnehmen wegen Infos für den Insider.

Danke schon im voraus.

Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Markus O.
Ja, ja...

Beitrag von Markus O. »

der Goran *g*. Den Guten kenne ich schon seit Ende der 80er Jahre, da war er nämlich schon Stammgast bei unserem damaligen X1/9 Stammtisch in Köln. An dem X mit Delta-Motor ist er schon seit Jahren dran, richtig fertig ist er aber immer noch nicht. Sein letztes großes Problem ist momentan, glaube ich, noch der Auspuff. Der Motor hängt so tief, das kein vernünftiger Auspuff mehr drunter passt. Und Sidepipes wollte er wohl nicht montieren. :lol:

Seine Adresse kenne ich allerdings auch nicht. Die kannst du aber über unseren Bekannten Frank Unger aus Wermelskirchen bekommen.
Bertone X1/9 Club Deutschland
Finanzen und Treffen
Antworten