Antriebswelle???

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Chris
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Antriebswelle???

Beitrag von Chris »

Hallo,

Ich bin gerade dabei meine Kupplung zu wechseln...
Dazu muss die Antriebswelle(n) weg. Ich bekomme eine der 4 Schrauben nicht auf die das Gelenk motorseitig halten. gibts eine möglichkeit die Welle anders zu nehmen muss ein Schlüssel zu Feilen einen hab ich so schon aufgebogen. Es ist auch echt beschissen da hin zu kommen. soll ich einen runden versuchen oder was kann sonst tun.

Gruss Chris
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Streitberg
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Schrauben aufmachen

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

ich nehme mal an, dass es ein 1500er ist.
Die Imbusschrauben gehen manchmal schwer auf.
Tipp dazu:
Wenn der Kopf noch nicht völlig verwürgt ist, eine Vielzahn Stecknuss in den Inbus schlagen und dann unter viel Druck aufdrehen.
Grundsätzlich die Dinger vorher reinigen und die Inbus-Stecknüsse ganz einschlagen, dann können die nicht so leicht verwürgen.

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
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Heiko
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...

Beitrag von Heiko »

Und nur Werkzeug von hoher Qualität verwenden. Das Zeug aus dem Baumarkt usw. ist gerade an dieser Stelle komplett überfordert. Es sind 12.9 er Schrauben die mit richtig Musik angezogen sind.
Gruß
Heiko Lange

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Holgi
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Beitrag von Holgi »

Satte Schläge auf den Schraubenkopf helfen ebenfalls, dass das ganze leichter aufgeht. Am besten mit der Nuss selbst.
Bertone X1/9
fiatfactory
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Beitrag von fiatfactory »

Equally important is getting them tight again, you will need a good quality 1/4" drive 6mm hex socket.

I have seen the axle bolts back themselves out, and the axle strike the transmission case, smashing a hole in it!!!

I usually mark the bolt heads with white paint after reassembly, which seems to work a bit like a threadlocker, and lets you see if the bolts are coming loose.

SteveC
Chris
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Beitrag von Chris »

Heisst das alles ich soll die Welle nehmen und die Inbus lösen? Das sind glube ich so 6 stück. Ich habe versucht die Schrauben zu lösen (4 Stück) die direkt am Getriebe sitzen. ist das Falsch? In meiner reparaturanleitung stand man solle die drei Schrauben lösen die auf einem Photo zu erkennen sind es ist allerdings eine Kopie und man erkennt garnichts...Sind die Schrauben die Ihr meint direkt an der Gummimanschette?
Wenn ich die Inbus löse muss ich dann nicht die Welle aus dem Gelenk abziehen?

DAnke schonmal bis hier her. Echt super wie schnell man antwort bekommt...

Viele Gruße Chris
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Michael V.
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Beitrag von Michael V. »

Heisst das alles ich soll die Welle nehmen und die Inbus lösen?
==> Ja!
Das sind glube ich so 6 stück. Ich habe versucht die Schrauben zu lösen (4 Stück) die direkt am Getriebe sitzen. ist das Falsch?
==> Ja!
In meiner reparaturanleitung stand man solle die drei Schrauben lösen die auf einem Photo zu erkennen sind es ist allerdings eine Kopie und man erkennt garnichts...
==> das ist schlecht.
Sind die Schrauben die Ihr meint direkt an der Gummimanschette?
==> Ja!
Wenn ich die Inbus löse muss ich dann nicht die Welle aus dem Gelenk abziehen?
==> Nein, die fällt dann einfach runter.

DAnke schonmal bis hier her. Echt super wie schnell man antwort bekommt...
==> Find' ich auch!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
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